Hund und Nebel als Ursache: 40 Autos fuhren ineinander

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 10.11.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Ein über die Bundesstraße laufender Hund und nur 50 Meter Sichtweite bei Nebel waren die Auslöser einer Massenkarambolage zwischen Laupheim und Biberach. 40 Autos prallten aufeinander, dabei gab es 17 Verletzte, die ins Krankenhaus gebracht wurden.

Begonnen hatte es mit einem Bremsmanöver wegen eines Hundes. Der nächste Autofahrer konnte wegen unangepaßter Geschwindigkeit nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf. Die Sichtweite betrug 50 Meter und die Fahrbahn war nass, so die Polizei.

Neugierige Autofahrer auf der Gegenspur verursachten dann ebenfalls einen Massenunfall mit sieben beschädigten Fahrzeugen. Die Polizei schätzte den Schaden an den 47 Autos auf 250.000 Euro.

Quelle:auto-motor-sport.de

2. #2 steffen, 10.11.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

weil irgendein depp zu doof ist, bei schlechter sicht mal langsam zu fahren, passiert so ne scheisse. den typen sollt ma einfach en paar aufs maul haun.

mich kotzt das sowas von an, wenn leute meinen, sie müssten rasen, obwohl die sicht scheisse oder es glatt ist.

3. #3 checker01, 10.11.2003
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Hätte der 1. net gebremst sondern den Hund umgemäht wäre es nie soweit gekommen. Bei Nebel und Nässe isses halt mitm Bremsweg nicht so sehr weit her...

4. SUSE

SUSE Erfahrener Benutzer

hm...dem Himmel sei dank das dem Hund nichts passiert ist...

5. Tasch@

Tasch@ Erfahrener Benutzer

jo wer ja schlimm gewesen wenn der hund umgefahrn wer......

6. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

hunde sind net wichtig! menschenleben sind 10x wichtiger...

verstehe net, wie ihr euch sorgen um den hund macht...

7. #7 steffen, 11.11.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

wenn mir en hund vor die karre läuft und mir einer hinten an der stossstange klebt, werd ich mir 2 mal überlegen, ob ich ne vollbremsung mach, allerdings heisst es dann wieder "wieso hast du nicht gebremst?"
    den hund platt machen, kostet nur ne neue stossstange, wenn einer hinten rein knallt, ist meist alles hinüber + gesundheitlich schäden durch den aufprall (muss nicht, ist aber wahrscheinlich).

8. #8 checker01, 11.11.2003
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Ich gefährde doch mein Leben nicht wegen einem Hund der auf die Strasse läuft. Der Hund hat sein Todesurteil beim Betreten der Strasse schon unterschrieben...

9. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

sehe ich genauso!

10. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

kann mir schlecht vorstellen das nur einer an dem unfall schuld sei.. immerhin warn 47 zu dumm angepasst zu fahren..

Thema: Hund und Nebel als Ursache: 40 Autos fuhren ineinander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massenkarambolage biberach laupheim 2009

Die Seite wird geladen...

Hund und Nebel als Ursache: 40 Autos fuhren ineinander - Ähnliche Themen

1. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  2. Störgeräusche in Stereolautsprechern...Ursache ?

Störgeräusche in Stereolautsprechern...Ursache ?: Hallo, Ich habe beim Anschluß von 2 aktiven Stereolautsprecher -Boxen an den L./R.-Ausgang (grüne 3,5mm Klinkenbuchse) Störgräusche in beiden...
  3. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  4. Zu wenig Speicher auf C - Ursache: Appdata[HILFE]

Zu wenig Speicher auf C - Ursache: Appdata[HILFE]: Hallöchen meine liebe Windowsgemeinde, ich brauche einen Fachmann, der mir bei einem "Problemchen" hilft. Nein, es ist kein Stroh im Keller,...
  5. Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen

Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen: Hallo, ich habe eine relativ ungewöhnliche, für mich aber wichtige Frage: Ist es möglich, dass Aktionen die im am PC mache, mehrere Male...