HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem lässt sich nicht enfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sheratan, 21.11.2009.

  1. #1 sheratan, 21.11.2009
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich geh mit besagtem Modem über UMTS ins Netz. Manchmal kommt keine
    Verbindung zustande und mir wird gemeldet, daß ich das Modem unter
    "Geräte verwalten" entfernen und gleich wieder einrichten soll. Oft
    geht das auch, nur manchmal meldet Windows mir, daß das Gerät nicht
    entfernt werden kann, weil es gerade benutzt wird. Vodafone Mobile
    Connect beenden, den Stick raus und wieder rein brigt auch nichts, Die
    Geschichte erinnert mich an Dateien, die sich nicht löschen lassen,
    weil Windows sie aus irgendeinem Grund nicht lässt. Oder die USB
    Festplatte die ich nicht abmelden kann, weil Windows meint, sie wird
    noch genutzt, obwohl alle Fenster geschlossen wurden. "Versuchen sie es
    zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Ich weiß, 3 Themen - 1 Thread,
    normalerweise soll das ja nicht, aber ich glaub, es handelt sich um ein
    und das selbe Problem.



    Gruß von René.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur weil augenscheinlich alle Fenster geschlossen sind, heisst das nicht auch automatisch, dass alle Anwendungen beendet sind, die in irgendeiner Form auf die Hardware zugreifen.
    Eventuell ist in diesen Situationen immer noch ein Prozess aktiv, der den Zugriff verursacht. Meist dauert es einen Moment nach dem Beenden einer Anwendung, bis der zugehörige Prozess ebenfalls beendet wird....
     
  4. #3 Leonixx, 21.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gehst du über die Software Mobile Partner ins Internet? Läßt sich die Software nicht entfernen oder willst du den STICK entfernen? Im zweiten Fall wäre das absolut unnötig, da es sich hier um ein Modem handelt, dass du ohne bedenken herausziehen könntest. Nutze den gleichen Stick und ich habe noch nie über z.B. Hardware entfernen den Stick beendet.

    Wie ist deine Verbindung bzw. Geschwindigkeit? HSDPA oder hast du nur generell UMTS Geschwindigkeit? Verbindungsfehler können auch bei schlechter Verbindung passieren.
     
  5. #4 sheratan, 21.11.2009
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Leonixx: Ich geh über Mobile Connect ins Netz. Ich will weder die Software noch den Stick entfernen, sondern mir wird gemeldet, daß eine Verbindung nicht möglich ist und ich unter " Geräte verwalten " auf der Vodafone Oberfläche das HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem entfernen und dann wieder einrichten soll. Versuch ich das, funktioniert es meistens, nur manchmal meldet Windows , daß ich das Gerät nicht entfernen kann, weil es grad benutzt wird. Hab nur UMTS Geschwindigkeit, die Verbindung ist gut, ich hab Sichtkontakt zum Sendeturm.

    @ Xandros: Manchmal lässt sich die Festplatte abmelden, oft aber eben nicht und was soll denn, ausser dem Explorer auf die zugreifen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem lässt sich nicht enfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huawei mobile connect deinstallieren

    ,
  2. huawei mobile deinstallieren

    ,
  3. mobile connect lässt sich nicht deinstallieren

    ,
  4. huawei mobile connect 3g modem entfernen,
  5. huawei mobile connect löschen,
  6. huawei mobile connect deinstallieren geht nicht,
  7. huawei mobile connect driver mac uninstall,
  8. huawei mobil modem löschen,
  9. windows 3g connection entfernen,
  10. huawei mobil deinstallieren,
  11. huawei mobile connect uninstall,
  12. hardwareprofilkonfiguration huawei,
  13. vodafone mobile connect geräte verwalten,
  14. huawei mobile nicht richtig beendet,
  15. mobile connect entfernen,
  16. 3g connect xandros,
  17. vodafone mobile connector MIR SAMSUNG 3G MODEM ,
  18. verbindungsabbrüche huawei 3g modem,
  19. huawei mobile connect - 3g modem mit mobile partner,
  20. kann huawei mobile nicht deinstallieren,
  21. vodafone mobile connect software lässt sich nicht deinstallieren,
  22. mobile partner modem entfernt,
  23. huawei deinstallation,
  24. huawei mobileconnect deinstal,
  25. mobile partner huawei com/deinstallieren
Die Seite wird geladen...

HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem lässt sich nicht enfernen - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...