http://matthias-liedtke.co.cc - Blog

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Tarik51, 28.05.2009.

  1. #1 Tarik51, 28.05.2009
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich möchte hier meinen Blog vorstellen:
    Es geht um
    Matthias Liedtke - Blog

    Feedback ist auch erwünscht!
     
  2. #2 Overlocker, 28.05.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Inhalt ist soweit okay.

    Design ist nich so ansprechend. Da müssten noch ein Paar Effekte wie Verlaufsüberlagerung, Glanz etc. rein. ;)

    Kurze Frage: Kannst du PHP? ;)
     
  3. #3 Tarik51, 28.05.2009
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wo hättest du denn gerne Verläufe?
    Und warum sollen die sich überlagern?
    (Sorry, kenne mich da wirklich nicht so aus, versuche mich an Gimp)

    Ist mein PHP so schlimm?
    Hättest du es lieber objektorierntiert oder sind andere grobe Fehler drin?
    (Zumindest funktioniert das Resultat :p )
     
  4. #4 Overlocker, 28.05.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bezweifle deine PHP Kenntisse nicht, ich frage nur ob du's kannst ;)

    Naja:

    Grau-Grau-Blau Wirkt nicht...
    Mir fehlt in dem Design einfach die Dynamik, der Schwung, Abgerundete Ecken, Vektorgrafiken...
    ---> Auch nebensächlich, nicht jeder kann Designer sein :D

    Ansonsten schon okay.
     
  5. #5 Tarik51, 29.05.2009
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    es kann also nicht jeder PHP und nicht jeder ist fähig, ein Designer zu sein, aber du bist es?
    Deine Ergebnisse waren von Anfang an immer super? ;)

    Ja, ich kann ein bisschen PHP...

    Vielleicht mache ich ja bald mal ein neues Design,
    allerdings war mir erst einmal wichtig,
    dass es überhaupt halbwegs annehmbar aussieht.
    (Ich glaube meine vorigen Ergebnisse willst du gar nicht sehen :p)

    Aber Vektorgraphiken?
    Auf einer Homepage?
    Finde ich ja persönlich nicht so sinnvoll.
    Es mag sein, dass jeder halbwegs moderne Browser Vektorgraphiken unterstützt,
    aber manche surfen auch mit älteren.
    (Ich bin auch teilweise zumindest gegen Flash, mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich teuer ist)

    Ich würde gerne auch noch andere Kommentare hören.
     
  6. #6 Overlocker, 29.05.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ---> Soll ich immer nur positive Kritik abgeben? ?( ---> Wozu hast du den Thread sonst eröffnet? Damit alle sagen "Hey tarik, schicker Blog!"?
    Des weiteren habe ich auch nicht behauptet das alles von Anfang an klappt.
    Ich gebe nur die Kritik ab, die meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

    Ja bin ich... :D

    Im übrigen sind Vektorgrafiken ganz normale Dateiformate, d.h. diese werden von Jedem Browser unterstützt. :whistling:

    ...
     
  7. #7 Mr.Blade, 29.05.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Overclocker zu, Kritik ist Kritik die man dann auch zur Kentniss nehmen muss.

    Zu dem Blog:
    Finde ihn vom Inhalt sehr gut, Designmäßig eher so ende der 90er
    Trotzdem Respekt, da dus ja selbst gecodet hast.

    MfG.
     
  8. #8 Tarik51, 29.05.2009
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vielleicht war mein Kommentar nicht ganz verständlich.

    Ich wollte mich nicht darüber aufregen, dass ich Kritik für meine Seite bekommen habe,
    im Gegenteil, ich freue mich darüber, dass jemand sein Senf dazu gibt.

    Und ich nehme die Kritik doch zur Kenntnis, sont würde ich ja wohl kaum darauf eingehen ;)
    Und nein, ich wollte hier nicht mit Lob überhäuft werden, vielleicht war meine Ausdrucksweise missverständlich...

    Ende der 90er?
    Na immerhin habe ich keine Frames mehr drin ;)

    Ich bin ja auch nicht allwissend, aber soweit ich weiß werden SVG-Graphiken bei den meisten Browsern noch nicht allzu lange unterstützt oder irre ich mich?

    Und damit, dass ich gerne auch noch andere Kommentare hören würde,
    meinte ich auch vielmehr, dass ich von anderen Leuten gerne noch Feedback hätte,
    nicht dass ich overlockers Meinung nicht würdigen oder beachten würde. :)
     
  9. #9 Mr.Blade, 29.05.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Gibt schonmal nen großen Plus-Punkt xD ^^
    Die Antwort ^^
    Wenn es das ist, sind wir wohl ein wenig in der Zeit stecken geblieben ^^
    Dann war es wohl ein Missverständniss :hammer:
    MfG.
     
  10. #10 TIPower, 29.05.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    So ein ähnlicher Header würde auch besser aus ;)
     

    Anhänge:

Thema: http://matthias-liedtke.co.cc - Blog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matthias liedtke

    ,
  2. matthias liedtke

Die Seite wird geladen...

http://matthias-liedtke.co.cc - Blog - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Linkpartner für Webseite/Blog gesucht

    Linkpartner für Webseite/Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für mein Blog Gratis-finden.de diverse Linkpartner! Die Partner-Webseiten sollten zu den Themen Kostenloses,...
  3. Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

    Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback: Hallo liebe modernboard.de-Community, so, nun wollte auch ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und meinen überarbeiteten und neu...
  4. Gameixx - Nischen Blog

    Gameixx - Nischen Blog: Servus, und zwar hab ich einen neuen Blog gestartet und mich würde es interessieren wie er bei verschiedenen Leuten lädt, sprich da ja Bilder im...
  5. Blog erstellen, professionell vorran gehen?

    Blog erstellen, professionell vorran gehen?: Hallo Ich habe nun ein Blog gestartet auf Facebook. https://www.facebook.com/DPCnews Jedoch möchte ich doch nun ein richtigen Blog erstellen,...