HTPC zusammen stellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mfreye, 09.08.2011.

1. mfreye

mfreye Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ersteinmal ein Hallo, da ich neu hier bin :)

So ich möchte für mein Wohnzimmer einen PC zusammen stellen. Worauf es mir ankommt:

1) Blue Ray mit 3D in Full HD und 1080p
    2) Internet Videotheken nutzen können, sollte aber durch Punkt 1 abgearbeitet sein
    3) Spiele sollten laufen, aber muss kein High End sein
    4) leise
    5) Preise bis max. 600€, aber auch gerne weniger!

Habe leider noch keine richtigen Ansatz gefunden. Wenn man im Netz such finde man so viele Infos....

Was mir klar ist, dass es eine Grafikkarte mit HDMI 1.4a werden muss (nVidia mit HDMI1.4 für Bluray3d-Wiedergabe, DolbyTrueHD, dtsHD). Ein vier Kern von AMD sollte es sein.

In diesem Gehäuse µATX MS-Tech MC-1200 Alu Desktop Gehäuse 350 Watt Schwarz. Aber geht das Gehäuse überhaupt, kann ich dort ne zusätzliche Grafikarte einbauen?!

mfg mfreye

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Henning28, 09.08.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Nimm lieber ein Gehäuse ohne Netzteil und such dir dann passend zu deinen Komponenten noch eins aus. Die Netzteile, die schon im PC mit drin sind, sind meistens eher mangelhaft. Von dem Hersteller "Superflower" oder "Coolermaster" findest du bestimmt etwas besseres.

LG

4. #3 Henning28, 09.08.2011
    Henning28

Ich hab dir hier schon mal etwas zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher wegen der Grafikkarte, aber da werden dir andere bestimmt ein paar Tipps geben können.

CPU:
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Mainboard:
    ASUS M4A88TD-M EVO/USB3, AM3, mATX
    RAM:
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    Gehäuse:
    IN WIN Fanqua BS652 Midi-Tower - black Mesh
    Netzteil:
    Super-Flower Amazon 80Plus 650W
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, PCI-Express
    Festplatte:
    Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
    Bluray:
    LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

Hier kannst du das auswählen
    hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Das sind rund 600€. Falls der PC zusammengebaut werden soll, sind das nochmal 20€ extra.

5. #4 mfreye, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    mfreye

mfreye Neuer Benutzer

OK, dass mit dem Netzteil leuchtet mir ein.

Also die Konfig sieht ganz nett aus. Scheinbar ist kein USB3.0 Controller on Board, sondern nur eine Steckkarte.
    Das Netzteil schein mir doch etwas zu groß, 650Watt? 300Watt würden auch reichen, oder? Das ganze sollte ja nicht unnötig Strom verbrauchen, da Strom durch den ÖKO Trip, immer teuerer werden werden wird.

Aber wie Du schon geschrieben hast, mein größtest Problem ist die Grafikkarte.

mfg mfreye

6. #5 Henning28, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Henning28

Das mit dem Netzteil habe ich total versemmelt.:D
    Hatte davor eine andere Grafikkarte mit deutlich höherem Stromverbrauch.;)
    Laut Nvidia-Website, ist diese Grafikkarte hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    auch dazu fähig und ist sogar noch etwas günstiger als die 460GTX. Belegt jedoch 2 Slots, sind aber noch genügend andere zur Auswahl da, die nur einen Slot benutzen.

Was du aber beachten musst:
    ***** Die Blu-ray 3D Wiedergabe erfordert den Erwerb einer kompatiblen Videowiedergabe-Software von CyberLink, ArcSoft, Corel oder Sonic. Hol Dir den richtigen Grafikprozessor für volle 3D Funktionalität mit NVIDIA 3DTV Play Software für 3D Spiele, 3D Bildanzeige und 3D Internet Videostreaming auf 3D TVs. Näheres auf NVIDIA 3DTV Play

Hier kannst du dich erkundigen:
    NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Ich hoffe ich konnte helfen.
    LG

7. mfreye

mfreye Neuer Benutzer

Tach.

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX550 Ti DC/2DI/1GD5, 1024MB, PCI-Express

CPU
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step (HDZ965FBGMBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Netzteil
    EM EES350AWT-ERP - Enermax PC-Netzteil, 80+, 350Watt, ErP ready - PC-Netzteile 80 Plus bei Reichelt Elektronik

Dann fehlt jetzt das Baord und das Gehäuse noch. Das Gehäuse solltet möglichst niedrig sein und eine 5,25" Laufwerk auf nehmen. Geht das von mit dem von mir vorgeschalgeneden gehäuse?

mfg mfreye

8. #8 mfreye, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    mfreye

mfreye Neuer Benutzer

Hallo.

Also habe jetzt meine Zusmmenstellung, könnte sich das jemand nochmal anschauen ;)

Gigabyte GA-880GMA-USB3 AM3+ Rev. 3.1
    Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
    Silverstone SST-ML03B Milo
    1024MB Asus D5 X ENGTX550 Ti DC TOP/DI R
    450W Super Flower Amazon 80+ Bronze
    AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x
    8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9

Festplatte ist vorhanden.

Dann sollte ich doch alles haben, um Filme in 1080p Full HD und in 3D wieder zugeben. Danke für die Hilfe!

mfg mfreye

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 Henning28, 10.08.2011
    Henning28

Über beQuiet wird öfters mal schlechtes erzählt, nimm lieber ein anderes.
    Habe dir oben 2 gute Marken aufgelistet..

11. mfreye

mfreye Neuer Benutzer

Ok und danke.

Habe mal ein anderes genommen.

Was hältst Du denn sonst von der Konfig?

mfg mfreye

Thema: HTPC zusammen stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A8-3820

,
  2. desktop gehäuse für ga-880gma-ud2h (rev. 2.1

,
  3. HDMI 1.4a Standard Asus M4A88TD-M Evo

Die Seite wird geladen...

HTPC zusammen stellen - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  2. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  3. Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen: ich bin über die Suchmaschine in dieses Forum gelangt, als ich auf der Suche nach einen Computerforum war. Ich bräuchte demnächst sicher mal Rat...
  4. 4TB satafestplatte wieder zusammen fügen

4TB satafestplatte wieder zusammen fügen: habe mir ne interne 4TB festpaltte gekauft.wollte diese teilen,damit ich die unter xp nutzen kann... festplatte eingebaut und win 8.1 64 bit...
  5. Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen

Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen: Hallo liebe Computerfreunde, ich habe ein Problem! Der Wlan Empfang mit der Fritz box ist in meinem Haus eher bescheiden. Für den normalen PC...