HTPC schmiert bei Dolby digital ab.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von carlos83, 05.06.2010.

  1. #1 carlos83, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    carlos83

    carlos83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....
    ich hoffe ihr könnt mir helfen??
    Hab mir aus meinem alten pc nen htpc gebaut.
    Mainboard:Asus K8n
    CPU:3500+ AMD 64bit(newcastle)
    2 gb arbeitsspeicher
    Grafik:Asus AH4650 1gb (AGP)
    Betriebssystem: noch windows XP prof.
    Wenn ich über winamp, Imedian,Vlc oder windows media player ein 5.1 video abspiele schmiert mein htpc ab.Muss dazu sagen das meine grafik karte nen hdmi ausgang hat den ich aber nur für bild übertragung nutze.Ton geht über optisches kabel zum AV-R.Hab aber auch schon probiert,das 5.1 signal über hdmi an den AV-R zu senden...Aber das gleiche. Film spielt ab, und wenn man ihn ausmachen will hängt sich alles auf!!!
    Meint ihr das is nen konflikt bei der hardware oder wird sich das sogar unter windows 7 aufheben.....
    Schreibt mal was ihr davon haltet...
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder hast du da ein Tippfehler drin oder die Komponenten sind nicht zueinander kompatibel. Im letzteren Fall würde ich mich aber schon fragen, wie der Rechner überhaupt startet....
    Das K8N hat einen Sockel 754, der AMD Athlon 64 3500+ ist für Sockel 939 wie alle anderen AMD Athlon 64 CPUs ab 3500+ Aufwärts auch (mit Ausnahme der Clawhammer 3700+)
    Wenn du das unter XP nicht behoben bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit W7 ohne Fehler zum Laufen zu bekommen nicht höher. Noch dazu ist die Frage, ob es für die Hardware W7-Treiber gibt.
    Daher erst mal die vom System in der Ereignisanzeige aufgeführten Fehler beheben und dann schauen, ob alles läuft. Nebenbei kann man ja nach W7-Treibern schauen, bevor man ein Systemwechsel durchführt.

    Ich würde von W7 abstand nehmen. Bei dem Einsatzzweck wäre ein XP-Embedded deutlich angebrachter.
     
  4. #3 carlos83, 05.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2010
    carlos83

    carlos83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig ich habe sockel 754......

    Und CPU is nen AMD Athlon 64 3400+
    Sorry war tipp fehler....
     
Thema: HTPC schmiert bei Dolby digital ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus ah4650 1gb agp win7

Die Seite wird geladen...

HTPC schmiert bei Dolby digital ab. - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...