HTPC mit guter Grafikleistung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mattes0102, 10.10.2012.

1. #1 mattes0102, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    mattes0102

mattes0102 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit die richtigen Komponenten, um mir einen sehr kompakten, leistungsfähigen HTPC mit guter Grafikleistung zu bauen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich PC's zwar auskenne, aber kein Fachmann bin. Ich liste euch mal meine Komponenten auf. Wäre froh über eure Meinung. Funktioniert die Zusammensetzung so überhaupt und was haltet ihr von dem Ganzen?!

Hier die Komponenten:

GEHÄUSE:
    Caseking.de » Gehäuse » Streacom » Streacom - ST-F1 Serie » Streacom ST-F1CB HTPC Aluminium Gehäuse - schwarz

MAINBOARD:
    MSI bringt Mini-ITX-Mainboard für AMDs

PROZESSOR:
    http://www.amazon.de/AMD-A-Series-A...P8D4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349808853&sr=8-1

FESTPLATTE:
    http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349871639&sr=1-1

LAUFWERK:
    http://www.amazon.de/Original-Panas...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1349871670&sr=1-2

RAM:
    http://www.amazon.de/Corsair-XMS3-P...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349871716&sr=1-1

LÜFTER:
    http://www.amazon.de/Silverstone-47...9R18/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349871594&sr=8-1

Ich bin für jede Meinung dankbar. Vielleicht habt ihr auch Ergänzungs- oder Verbesserungsvorschläge.

Danke,
    Mathias.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Mathias,
    Da bist Du ein uns richtig! Und damit herzlich willkommen bei Modernboard :)
    Ich bin sicher, dass sich jemand um Dich kümmert und Dir Vorschläge macht. Etwas Geduld.

4. #3 MangoTango, 11.10.2012
    MangoTango

MangoTango Erfahrener Benutzer

Ich kenn mich zwar nicht mit HTPCs aus, aber ich würde bei HWV oder so bestellen. Nicht bei Amazon.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Amazon ist sehr gut und vor allem sehr kulant und unkompliziert bei Reklamationen. Rücksendeschein ausdrucken, Paket zur Post bringen und ohne Angaben von Gründen kostenfrei an Amazon schicken. Viele Artikel sind sogar Versandkosten frei.

6. #5 MangoTango, 11.10.2012
    MangoTango

MangoTango Erfahrener Benutzer

Naja, dafür aber manchmal viel teurer ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 11.10.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Der große Vorteil bei HWV ist mMn., dass man sich den PC schon komplett zusammengebaut liefern lassen kann ;)

Beim Mainboard würde ich das nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS F2A85-M LE, FM2, mATX
    wozu brauchst du eine "gute Grafikleistung" ?
    Integrierte Grafikeinheiten sind hier nicht so der Knüller :eek:

9. #7 steinzaubel, 11.10.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Hardwareversand bietet auch sicherlich den großen Vorteil, dass diese sich auf hardware spezialisiert und sicherlich mehr Produkte hat als bei Amazon im Bereich PC Hardware.

Aber Dinge wie Grafikkarte,Prozessor kann man problemlos bei Amazon bestellen.

Thema: HTPC mit guter Grafikleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streacom f1cb

,
  2. guter htpc

,
  3. streacom st-f1

,
  4. streacom st-f1cb review,
  5. streacom st f1,
  6. st-f1cb review,
  7. streacom f1,
  8. streacom st-f1 forum,
  9. st-f1 streacom,
  10. st-f1cb htpc,
  11. htpc mit guter grafikkarte,
  12. htpc streacom st-f1,
  13. streacom f1cb test,
  14. notebook htpc,
  15. streacom f1cb selber bauen,
  16. htpc mainboard,
  17. mini itx htpc,
  18. streacom st-f1cb test,
  19. htpc board,
  20. htpc grafikkarte,
  21. mainboard htpc,
  22. msi mx 4000 übertakten,
  23. streacom st-f1cb erfahrung
Die Seite wird geladen...

HTPC mit guter Grafikleistung - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....