Html und php lernen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Toa-27, 29.10.2006.

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Hay @ All,

Ich weiß nicht ganz wie ich meine Frage kurz Formulieren soll deswegen erzähl ich ein bisschen. Wir haben seit ein Paar Wochen in der Schule das Thema Websites und ich bin davon richtig Fasziniert ich mach nicht nur die im Unterricht gestellten Aufgaben sondern arbeite zu Hause an eigenen Projekten. Ich möchte so was gerne als kleines Hobby machen aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll und wie ich das alles lernen kann. Ich möchte zuerst einmal richtig Html lernen und später dann Php , weil dafür braucht man ja gute Html Kenntnisse. Könnt ihr mir helfen mitwas und wo ich Anfangen kann das zu lernen?
    Kennt ihr vielleicht richtig gute Bücher wo man sich so reinlesen kann zum Thema Webseiten Desige und das alles? Ich brauch aber kein Komplettes Anfängerbuch hab schon ein paar Grundkenntnisse aber diese wirken nicht wirklich professionell zum Beispiel mal mein neuestes Projekt http://klaforum.kl.funpic.de/metalband/Frame_Hauptseite.html <-------
    Viele haben gesagt, das niemand mehr mit Frames arbeitet und ich möchte einfach lernen was noch so alles geht und vor allem wie! Hoffe ihr könnt mir bei meinen Vielen Fragen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Toa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 29.10.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ja, das stimmt wohl, das Frames veraltet sind. Es gibt etwas neues (wobei neu ja nicht ganz^^).
    Also erst einmal gründsätzlich kanst du auch php lernen ohne das du HTML kannst. Es ist nur sehr empfhelenswert, dass du vorher Html und CSS zumindest gut beherrscht.

Erst mal für dich, da du oben nichts davon erwähnt hast, was ist CSS:
    Css ist eine Art Erweiterung für Html. Es erlaubt dir komplexere Seiten auf zubauen, ohne Beispielsweise Tabellen zubenutzen. Zudem wird der Quellcode dadurch übersichtlicher, die Seiten kleiner und sie können schneller geladen werden. Bei Modem User ein spürbarer Unterschied (ja es gibt noch Leute die Modem benutzen). Mein Tipp um sich mal reinzulesen: www.css4you.de
    Bei html hab ich jetzt speziell keine Buch Tipps. Das hab ich mir so beim Nachschlagen aus dem Internet nach und nach beigebracht und das ist sicherlich ein effektiver weg.

Wenn du dich bereits fühlst für was neues und dir Html Css zu langweilig ist bzw. du der Meinung bist in meinen Schädel passt noch was neues, dann solltest du dich mit PHP versuchen. Da gibt es mehrer Möglichkeiten.

1. Online Tutorial (das ist sehr gut): http://tut.php-q.net/
    2. Mit einem Buch arbeiten: Ich hab dafür PHP5 vom Franzis Verlag gehabt
    3. Es gibt Kurse, wo man PHP lernen kann. Hab ich auch einen gemacht, hab aber gemerkt (war ein Anfängerkurs), dass ich für diesen Kurs wohl zu weit fortgeschritten bin. Trotzdem hab ich dadurch alle Grundlagen nochmal wiederholt, was mir auch nicht geschadet hat.

Was die beste Möglichkeit ist solltest du für dich selbst entscheiden.

4. Toa-27

Danke für die schnelle Antwort Ich werde das mal so machen also mich zuerst mit Html und Css beschäftigen dankeschön noch einmal
    Eine Frage hab ich doch noch oben in meinem Link von meinem Neuesten Projekt
    die Navigations leiste das ist die Links.html ist die wirklich so schlimm geschrieben weil zu mir hat jemand gesagt das das der schlimmste Html Code wäre den er jemals gesehen hat ...deswegen hab ich überlegt ob ich bei html vielleicht komplett von vorne anzufangen , ist das eine gute Idee ? kennst du dafür Bücher um alles von Grund auf zu lernen Speziell was Website gestaltung angeht ? Also nicht komplett von vorne ^^ ein paar grundkenntnisse hab ich ja auch ..Hoffe du kannst mir auch da helfen

MFG Toa

5. #4 Blaxxun, 29.10.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Also viel HTML is da ja nicht. Und das was da ist, ist grausig ;)

Also erst mal das br-Tag ist veraltet bzw. wenn du es trotzdem verwenden willst, dann bitte so
    das img-Tag braucht das attribut alt="Bildbeschreibung, nicht länger als 2 Wörter"
    so und um jetzt zum Ende zukommen:
    JavaScript zu bentuzen um einen Rollovereffekt zubekommen ist das schlimmste was man machen kann ;)
    Dafür gibt es CSS *g*
    hmm wie gesagt ich kenn keien guten html Bücher. Aber wenn du was nachschlagen willst, dann unter www.self-html.org

mfg

6. Toa-27

Danke xD
    Naja ich muss noch viel lernem^^ aber danke für die vielen tipps werde mich ranhalten :)
    Irgendwann will ich so gut sein das ich sowas hinbekomm http://against-conformity.de.vu/ <--- die Seite is voll cool und der Webmaster is bestimmt richtig gut in sowas ......
    MFG Toa

Thema:

Html und php lernen

Die Seite wird geladen...

Html und php lernen - Ähnliche Themen

1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  3. PHP Developer in Hannover gesucht

PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  4. PHP Programmierer in Hannover gesucht

PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  5. Win Live Mail eml+html

Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...