HTML und CSS Tipps und Tricks

Diskutiere HTML und CSS Tipps und Tricks im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mich nun mal wieder dazu entschieden HTML zu lernen....Damit habe ich auch angefangen und die Seite wo ich das lerne ist einfach...

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe mich nun mal wieder dazu entschieden HTML zu lernen....Damit habe ich auch angefangen und die Seite wo ich das lerne ist einfach perfekt, das geht so schön und einfach, und es macht Spaß. Aber dazu muss man ja auch CSS können um etwas ordentliches am Ende heraus zu bekommen, aber da das mit HTML so schön auf der Seite erklärt ist, wird das bei CSS auch so sein^^. Naja auf jedenfall ich bin schon sehr weit mit lernen. Hier erstmal die Seite^^:
    http://www.html-seminar.de/
    Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps oder Tricks für mich habt, wie ich besser lernen kann, wie ich es besser anwenden kann...
    Dafür wäre ich sehr dankbar!
    Dann hab ich noch ne Frage wie der standartmäßige Seiten-Aufbau ist, dort steht das nur mit Links und so, aber wie der ohne was is, weiß ich nicht. Ist der so richtig?

<html>

<head>
    <title></title>
    </head>

<body>
    </body>

</html>

Mit freundlichen Grüßen Nadidz

So um genau zu sein, bin ich gerade mit HTML auf der Seite, also was unter Einsteiger bei HTML erklärt wird fertig geworden....Aber die Fragen oben stehen immer noch.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 23.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Fast richtig ;)
    Oben fehlt dir ein Doctype (keine dieser Seiten erklärt wirklich was das ist, weil sie es für unnötig halten, was es aber keinesfalls ist). Am besten nimmst du Transitional 4.0. Der Doctype deklariert quasi den Inhalt der Seite bzw. eigentlich die Version des benutzen MarkUp Languages und unserem Fall also HTML. Da weiß der Browser, wie er mit Fehler im Quelltext umzugehen hat und ob er es mit HTML oder XHTML (und verschiedene Versions Unterschiede) zu tun hat.

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

4. Nadidz

Ok danke...hätte eigentlich mal selber drauf kommen sollen, bei selfhtml zu gucken^^

5. Nadidz

Boa, also am Anfang habe ich mich mit CSS schwer getan, aber so langsam kapier ich das wie ich CSS in HTML einbaue, gibt ja verschiedene möglichkeiten...Ich wollte ma frage welche Editoren ihr benutzt. WYSIWYG-Editoren sollen ja nicht das Beste sein, ich benutze momentan Webocton - Scriptly, bin acuh sehr zufrieden damit.

6. #5 Blaxxun, 25.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Zend, allerdings teuer und auch nur passend, wenn man mit PHP arbeitet, sonst einfach zu überdimensioniert, aber er kennt natürlich HTML, CSS, JS

7. Nadidz

Ich hab mal im bisl gegoogeld und bin dann hier drauf gestoßen:
    http://www.zend.com/de/downloads/
    Welchens Programm meinst du von den allen, weil ich kanns ja ma testen...

8. #7 Blaxxun, 25.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wie du siehts ist das Zend Studio die einzige IDE ;)

9. #8 xandros, 25.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eclipse mit entsprechenden Plugins (Open-Source und kostenlos); Visual Web Developer 2008 (gibts bei MS als Express kostenlos!)

10. Nadidz

Ok bei Zend musste ich mich anmelden und da habe ich jetzt keine Lust dazu^^ Hab mir gerade Visual Web Developer 2008 geladen und installiers mir, mal sehen wies so is^^ Kennt ihr vielleicht ne Page oder so, wo alle HTML-Tags zu finden sind?

11. #10 xandros, 25.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  12. Nadidz

wow...selfhtml XD
    Hab das Programm jetzt installiert und auch neu gestartet nur ich finds net, kein icon aufn desktop, kein startmenü eintrag und habs auch net auf meiner Partion unter Programme gefunden^^

13. #12 Blaxxun, 25.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

14. Nadidz

Habs ma überflogen...auch nicht gefunden,werde Übermorgen mal genauer gucken...

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Blaxxun, 26.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

http://www.w3.org/TR/REC-html40/

Hier findest du die Spezifikationen für den 4.01 Transitional Doctype, ich glaube xhtml srtict guckst du dir besser später an.

17. Nadidz

Ja das müsste man mir auch mal erklären^^ Was der unterschied zwischen HTML und XHTML is...
    Es gibt ja neue Schreibweisen wie wenn man einen Umbruch macht, dass man nach dem
    ein Slash setzt und ich dachte das wäre einfach eine neuere Schreibweise die von XHTML kommt.

Thema:

HTML und CSS Tipps und Tricks

Die Seite wird geladen...

HTML und CSS Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

1. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Kaufberatung / Tipps Zenbook?

Kaufberatung / Tipps Zenbook?: Liebe Nutzer, ich suche schon seit einiger Zeit ein neues Laptop um 800€, das mein Acer Aspire 5742 G ersetzen soll. Zum Berufsstart möchte...
  3. ~ 800€ Gaming PC, Tipps / Verbesserungsvorschläge

~ 800€ Gaming PC, Tipps / Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, ich hab mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut und habe den Eindruck dass die User hier ziemlich kompetent sind. Ich versuche...
  4. PC-Kauf Tipps und Hilfe

PC-Kauf Tipps und Hilfe: Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage an euch, bzw. bräuchte eure Hilfe. Ich würde mir gerne nen PC kaufen, zum "spielen" von Sims4,...
  5. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...