HTML und CSS lernen. Welche Lektüre?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Wraiith, 19.02.2012.

1. #1 Wraiith, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Wraiith

Wraiith Marius

Hey Leute,

ich möchte mich mit HTML und CSS beschäftigen bzw lernen damit Websites zu erstellen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich das am besten mache.
    Da dacht ich mir "schaun ma mal auf amazon und bstelln uns ein oder 2 Bücher zum Thema".
    Da kamen schon die Probleme.
    Ein Buch zu HTML5 oder einem der Vorgänger?
    Sollte ich gleich als Anfänger schon ein CSS3 Buch kaufen; sind ja nicht gerade billig?
    Welches Buch eignet sich für einen "Noob" wie mich? Viele haben super Bewertungen, doch in den meisten der Rezensionen wird erwähnt, dass sich das Buch nicht für Anfänger eignet.

Ich hab jetzt mal ein wenig gestöbert und habe diese Bücher gefunden, die sich eventuell eignen:
    Jetzt lerne ich HTML5: Start ohne Vorwissen von Christoph Prevezanos
    Modernes Webdesign mit CSS: Schritt für Schritt zur perfekten Website - aktuell zu CSS3 von Heiko Stiegert

Was denkt ihr: Kann ich die nehmen ohne überfordert zu sein? Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Sollte ich ein HTML5-Buch kaufen und dieses erlernen oder ist eine Vorgängerversion besser für einen Anfänger wie mich?

Marius

Edit: War mir jetzt nicht sicher, ob ich es im "Alles für den Einsteiger" oder "PC Kaufberatung & Co" Forum posten sollte. Wenns wo anders besser hinpasst bitte einfach verschieben. Sorry schonmal ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 20.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. #3 Wraiith, 21.02.2012
    Wraiith

Wraiith Marius

Okay. Danke für den Tipp. Dann schau ich mir erstmal ein paar Tuts an. Kennt ihr ein gutes?
    (Jetz kommt bestimmt gleich: "Google ist Dein Freund und Helfer") ^^

5. #4 Nephilim, 22.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja so ungefär. :D
    Nein, also mit googeln kannst du da nichts falsch machen, aber ich denke mal der obere Link ( HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net ) und z.B. HTML lernen mit unserem HTML Tutorial sieht recht gut aus, ob du es via Video lernen willst musst du wissen, lesen oder hören :D. Ich mach nur UNIX, Shell, PHP, Python und so, hab zwar schon nen bisschen HTML gemacht, aber so jetzt mir angeeignet via Tutorials etc. nicht, also genau sagen welches gut ist kann ich net, nur welchen einen guten Eindruck macht. ;)
    Aber wenn du von 0 anfängst hilft dir erstmal eh jedes Tut., weil ja alles für dich neu is. ;) Also von daher... =P

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HTML und CSS lernen. Welche Lektüre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes buch um html zu lernen

,
  2. bestes html5 buch

,
  3. html5 buch empfehlung

,
  4. css3 buchempfehlung,
  5. css lektüre,
  6. buchempfehlung html5 css3,
  7. html5 lernen beste lektüre,
  8. html5 buch bewertung,
  9. html5 bestes buch für einsteiger,
  10. gutes buch zu html5,
  11. html5 bestes buch,
  12. bestes html5 buch für einsteiger,
  13. wielange um css zu lernen,
  14. html lernen,
  15. gutes buch html5,
  16. css3 lernen,
  17. html5 und css anfänger ,
  18. html5 anfängerbuch,
  19. bücher html5 lernen,
  20. html lernen book,
  21. gutes buch html5 lernen,
  22. css3 buch empfehlung,
  23. html5 und css3 lernen,
  24. buchempfehlung html5 anfänger,
  25. css-buchempfehlung
Die Seite wird geladen...

HTML und CSS lernen. Welche Lektüre? - Ähnliche Themen

1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  3. Win Live Mail eml+html

Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...
  4. zahl von html mit c++ abfangen

zahl von html mit c++ abfangen: soo, nun bin ich auch mal wieder da... guten abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. es geht um folgendes: gibt es eine...
  5. CSS Auflösung inakzeptabel!

CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...