HTML-Tags nicht mehr benutzbar?

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 11.03.2011.

  1. #1 EliteSoldier2010, 11.03.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hi ihr mitboardler,

    ich hät da mal ne frage, und zwar konnte man früher, ja html-tags benutzen. inzwischen ist dies wohl aber nicht mehr möglich. wurden diese in der forensoftware deaktiviert, oder muss ich bei erst nch was einstellen.

    mfg.
    maurice
     
  2. #2 xandros, 11.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  3. #3 EliteSoldier2010, 12.03.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    aso, gut. war das früher aber nicht mal so, das man nur was eingeben musste, und der dann selber erkennt, um was es sich handelte?
     
  4. #4 EliteSoldier2010, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    HTML:
    <p> <b>gut</b> aber <i>irgendwas</i> scheint dann wohl noch <u>nicht</u> so ganz zu <font color="white">funktionieren</font>
    ich möchte das es da als html steht, und nicht das er mir den code ausspuckt. so das wenn ich darüber einen link erstelle, ich den auch anklicken kann.
    so wie das Google
     
  5. #5 helidoc, 12.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ..ich bin mir nun nicht ganz im klaren, was du genau machen willst.

    Wenn du einem Link lediglich selbst einen Namen verpassen willst, geht das ja mit:
    [noparse]hier gehts zu blahblah[/noparse]


    ..oder was willst du genau wissen?
     
  6. #6 EliteSoldier2010, 12.03.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich möchte, die formatierungen über html erledigen, da wir momentan in der berufsschule html als thema durchnehmen.

    <a href="http://www.google.de/" target="_blank">Google</a>

    normalerweise würde da ja jetzt das stehen Google

    wenn ich es jetzt per
    HTML:
     tag einschließ, spuckt er es ledeglich eine code box aus.
    
    [html]
    <a href="http://www.google.de/" target="_blank">Google</a>
    
    ihr könnt euch ja mal die html-datei ansehen, damit ihr eher versteht was ich meine. und bei gelegenheit auch den quelltext einsehen. ihr müsst lediglich, die dateiendung ändern.
     

    Anhänge:

  7. #7 helidoc, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das stimmt schon so [noparse]
    HTML:
    <a href="http://www.google.de/" target="_blank">Google</a> 
    [/noparse]
    soll eine solche codebox ausgeben:
    HTML:
    <a href="http://www.google.de/" target="_blank">Google</a> 
    Der BBCode [noparse]
    HTML:
    [/noparse] soll lediglich ein Syntax-Highlighting von HTML-Code bewirken. Ebenso gibt [noparse][php]code[/php][/noparse] eben eine php-highlighted Box aus. 
    
    Durch aktivierte html-Tags bastelt man sich Sicherheitslücken ins System - daher sind BBCodes für Formatierungen im Forum nunmal sinnvoller.
     
  8. #8 EliteSoldier2010, 12.03.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das heißt html, code zur formatierung kann man nicht benutzen? sondern muss über tags gehen?
     
  9. #9 helidoc, 12.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Richtig. Html-Code ist deaktiviert, sonst würde dein Beispiel oben im Text doch auch geparst werden...
     
Thema:

HTML-Tags nicht mehr benutzbar?

Die Seite wird geladen...

HTML-Tags nicht mehr benutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...