HTML-Scriptvirus gefunden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von arian06, 16.11.2009.

  1. #1 arian06, 16.11.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    eben hat mein Virenschutzprogramm (Antivir 9) ein HTML-Scriptvirus gefunden. Den Namen hab ich dummerweise vergessen aufzuschreiben. Ich mache gerade noch einen Komplett-Scan und werde danach eine HijackThis logfile Posten.
    Ich habe zwar ein Backup gemacht allerdings auf der Selben Partition die ich wiederherstellen wollte. Kann ich dieses Backup noch irgendwie nutzen falls das Problem nicht gefixt werden kann? Eventuell mit einer externen Festplatte die ich noch anschließe und das Backup drauf Kopiere? Geht das überhaupt eine externe Festplatte einfach anschließen?

    Hoffe auf Hilfreiche Antworten
    mfg. Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 16.11.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    So hier ist die Logfile:

    Beim Systemstart kam gerade plötzlich das: Den Anhang 11330 betrachten was hat das zu bedeuten?
     

    Anhänge:

  4. #3 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    So ein Virus soll nicht weiter schlimm sein meines Erachtens nach(wenn das stimmt was mein Antivirus sagt bekomm ich täglich mehrere Dutzend Viren^^) einfach mal Komplettscan machen! Findet er nichts is es gut findet er etwas einfach mal fixen lassen.
    Sollte das nicht funktionieren kannst du das dann ja hier schreiben:)

    Macht Antivir nicht ein Logfile?? Benutzte es selber nich.
    EDIT: Hab mir mal dein Bild angesehen. owned^^ Nein Spaß beiseite.
    Hast du die Hardware in letzter Zeit auch nur irgendwie geändert? Hab dieses Fenster selber noch nie gesehen
     
  5. #4 arian06, 16.11.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ja Antivir macht Logfiles und es gab nichts ungewönliches.

    Und zur Hardware: Seid dem Kauf vor ca. 1 Jahr habe ich nichts geändert.

    EDIT: Ich habe die Version neu Registrieren lassen falls das ne wichtige information ist.
     
  6. #5 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Naja ich hab mich nur gewundert warum Windoof sagt das du deine Hardware verändert hast obwohl dus nicht getan hast^^.
    Naja Fehler können vorkommen.

    Also in den Logfiles stand gar nichts über den Vorfall? Ein Virenname wäre ganz nützlich:)
     
  7. #6 arian06, 16.11.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eh grade daran neu aufzusetzen weil ich nur eine Partition habe. Und dann bringt es natürlich wenig wenn ich regelmäßig Backups mache und sie nicht benutzen kann weil das Backup auf einer anderen Partition / Festplatte sein muss. Den virennamen hab ich dummerweise nich aufgeschrieben.
     
  8. #7 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Warum machst du nicht mehrere Partitionen?
    Bei einer 1TB Festplatte kannst du z.b. 2x 500GB Partitionen haben beide ziemlich groß und auf der einen kannst du Windows und Programme installieren und auf der anderen wichtigere Daten, große Spiele, etc.
    Ich würde als erstes System scannen falls er viele findet -> neu aufsetzen und ggf. Partitionieren ansonsten einfach die gefundenen Viren löschen:)
     
  9. #8 arian06, 16.11.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch gerade geplant. Wenns geht will ich morgen nach der schule neu aufsetzen damit ich am nachmittag wieder "mobil" bin. ^^

    Muss man beim Partitionieren etwas wichtiges beachten oder muss ich die alte C: löschen und 2 neue erstellen lassen? ( beim booten von der Windows CD)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Solltest du vorhaben Windows 7 oder Windows Vista zu installieren kannst du die Partitionen einfach während der Installation machen, sollte bei XP auch funkionieren!
    Ja altes C: löschen dann wird daraus ein unpartitionierter Bereich( im Setup auch als Farbikneu gekennzeichnet) dan kannst du dann formatieren, aber aufteilen kannst du den so nicht!
    Da empfiehlt sich ein anderes Programm wie Paragon Partition Manager oder andere.
     
  12. #10 arian06, 16.11.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst jetzt? Geht es nicht Aus dem unpartitioniertem bereich 2 Partitionen zu erstellen?
     
Thema: HTML-Scriptvirus gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html scriptvirus

    ,
  2. html-scriptvirus

    ,
  3. html/iframe.2608 virus

    ,
  4. HTML/Iframe.2608,
  5. was ist ein html scriptvirus,
  6. scriptvirus,
  7. IFrame.2608,
  8. antivir findet HTML-Scriptvirus HTML/IFrame.2608,
  9. was ist ein html-scriptvirus,
  10. Scriptvirus im Bild,
  11. ich habe einen script virus,
  12. scriptvirus löschen,
  13. viren skripte html,
  14. html scriptvirus schlimm,
  15. html würmer,
  16. html sriptvirus,
  17. html skriptvirus,
  18. html scriptvirus löschen
Die Seite wird geladen...

HTML-Scriptvirus gefunden - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. DNS Server nicht gefunden.

    DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  4. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

    Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  5. Win Live Mail eml+html

    Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...