HTML / Quellcode ~ Anmeldebutton

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von pc-freak, 13.04.2008.

1. #1 pc-freak, 13.04.2008
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

Hi ihr,
    ich möchte auf meiner HP, via HTML/Quellcode gerne so eine Art Anmeldebutton anbringen, wo man draufklickt und man dann weiterverlinkt wird, wo dann steht, wieviele auch schon auf den Button geklickt haben, bzw. bei halt der gefragten Sache mitmachen.
    Ich habe mir mal den Quellcode von einer Seite angesehen, wo so etwas in der Art ist, jedoch ist das bei mir nicht so toll, weil ich noch in der anfänglichen Lernphase stecke.

http://flashmob-westerwald.npage.de/link_95363674.html

PHP:
     </td> <td class="row1" align="right"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" valign="center"> <tr align="right"> <td align="center" class="row2"> <form method="post" action="visit.php"><input type="hidden" name="topic_id" value="24168" /><input type="hidden" name="mode" value="visit" /><span class="gen">Auch anmelden?</span>
    <
    input type="hidden" name="visiting" value="2"> <input type="submit" name="submit" value="Ich bin dabei!" class="liteoption" /> </td> </tr> </form> </table> </td> </tr></table
    hoffe mal, dass der Code bisher richtig ist, wäre aber auch für einen neuen offenKönntet ihr, wenn ihr einen neuen Code zeigt, auch bitte grade die einzelnen Funktionen erklären ?thx im vorrausmfg Me

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 13.04.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Also, meiner Meinung nach ist das mit HTML alleine gar nicht zu realisieren. Du musst ein Serverseitiges Script laufen lassen, das dann bei jedem Aufruf eine in einer Textdatei oder Datenbank gespeicherte Variable um eins erhöht, und diese dann auf dem Bildschirm ausgibt. Ich würde dir dazu PHP emphelen.
    Mit HTML alleine ist das aber nicht zu realisieren!

4. #3 HalbleiterFreak, 13.04.2008
    HalbleiterFreak

Also, meiner Meinung nach ist das mit HTML alleine gar nicht zu realisieren. Du musst ein Serverseitiges Script laufen lassen, das dann bei jedem Aufruf eine in einer Textdatei oder Datenbank gespeicherte Variable um eins erhöht, und diese dann auf dem Bildschirm ausgibt. Ich würde dir dazu PHP emphfehlen.
    Mit HTML alleine ist das aber nicht zu realisieren!

EDIT: Sorry für den doppelpost, iwas spinnt bei mir gerade...

5. #4 pc-freak, 13.04.2008
    pc-freak

und wie würde ich das mit PHP hinbekommen ?

6. #5 HalbleiterFreak, 13.04.2008
    HalbleiterFreak

hm...
    also als erstes muss php auf deinem Server aktiviert sein.
    Dateien mit PHP-Inhalt musst du nicht als ***.html abspeicher sondern als ***.php
    Du kannst allerdings trotzdem noch alles so wie mit HTML schreiben, nur wenn du PHP benutzen möchtest musst du bestimmte Sachen machen.

Dort wo der Inhalt der Datei, in der die Aufrufe gespeichert werden, angezeigt werden soll muss folgendes stehen: also einfach einfügen, kannst du auch in mehreren Zeilen machen, ist dann übersichtlicher:
    Code:
    <?php
    $datei = fopen("counter.txt","r+");
    $counterstand = fgets($datei, 10);
    if($counterstand == "") { $counterstand = 0; } $counterstand++;
    echo $counterstand;
    rewind($datei);
    fwrite($datei, $counterstand);
    fclose($datei);
    ?>

Erstelle vorher in dem selben Verzeichnis eine Datei mit dem Namen counter.txt Du kannst den Code natürlich auch noch verändern. Schreibe zum Test erstmal eine beliebige Zahl rein, ich bin nämlich nicht so gut in PHP.

Wenn du mehr mit PHP machen möchtest solltest du es lernen, es gibt viele gute Bücher!

EDIT: Nun wird auch der Wert aktualisiert, probiers mal aus!! Jetzt sollte es auch auf jeden Fall funktionieren!! aber natürlich muss bei dir PHP aktiviert sein!

Übrigens wird dabei der Counter nicht bei klicken auf den Butten sondern beim aufrufen der Seite mit dem Ergebnis erhöht!

7. #6 pc-freak, 13.04.2008
    pc-freak

Also ich habe des jetzt so gemacht :

Code:
     [url="link_73291688.html"]<input width="100" type="button" value="Anmelden" />[/url]</p>

ist das jetzt HTML oder PHP ???

Ergebniss ist Hier (unter Aktionen) zu sehen

mfg und danke für die Hilfe

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

das ist html
    versuchs mal so
    deine button datei von mir aus .html
    Code:
    [url="auswertung.php"]<input width="100" type="button" value="Anmelden" />[/url]
    deine auswertungsdatei, sie muss .php sein!
    PHP:
    <?php
    $datei 
    fopen("counter.txt","r+");
    $counterstand fgets($datei10);
    if(
    $counterstand == "") { $counterstand 0; } $counterstand++;
    echo 
    "Es haben schon ".$counterstand." auf den Button geklickt";
    rewind($datei);
    fwrite($datei$counterstand);
    fclose($datei);
    ?>
    habs nicht probiert sollte aber denk ich mal funktionieren

10. #8 pc-freak, 14.04.2008
    pc-freak

Also mit php hörn wir mal besser erstmal auf, denn ich merke grade, dass die Seite wo ich die HP am laufen habe, kein PHP unterstützt...

mfg und thx für die Hilfe

Thema: HTML / Quellcode ~ Anmeldebutton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anmelde button html

,
  2. anmeldebutton

,
  3. html anmelde button

,
  4. html anmeldebutton,
  5. quellcode button,
  6. anmeldebutton html,
  7. anmelden button html,
  8. html code anmeldebutton,
  9. button quellcode,
  10. anmelde button,
  11. anmelde button html,
  12. html anmelde buttons,
  13. anmelde button erstellen,
  14. html anmedebutton,
  15. www.modernboard.de 63386-html-quellcode-anmeldebutton,
  16. Abmeldebutton,
  17. html class anmelde button,
  18. html button high quellcode,
  19. HTML anmelde-button erstellen,
  20. html seite anmelde button,
  21. quelltext anmelde button,
  22. klick butten type=button in php auswerten,
  23. html button quelltext,
  24. quellcode für button,
  25. htmlcode anmeldebutton ändern
Die Seite wird geladen...

HTML / Quellcode ~ Anmeldebutton - Ähnliche Themen

1. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  2. Win Live Mail eml+html

Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...
  3. zahl von html mit c++ abfangen

zahl von html mit c++ abfangen: soo, nun bin ich auch mal wieder da... guten abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. es geht um folgendes: gibt es eine...
  4. Spezielle Navigation (Html / Css)

Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  5. Scrollen aktvieren Quellcode

Scrollen aktvieren Quellcode: hallo :) ich hoff ich bin hier nicht total falsch.. ich habe in unserem Onlineshop das Problem, dass wenn die Kunden auf einen bestimmten Link...