HTML/IFrame.kko

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von DJ Zebo, 01.01.2012.

  1. #1 DJ Zebo, 01.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wünderschönes neues Jahr Modernboard und Mitglieder ;)

    Ich bekomme auf der Seite Brixx-City.de ständig eine Meldung von meinem Avira zu dem Objekt "http://sincity.si.funpic.de/images/wbblite2-header-logo.png" mit Fundart "HTML/IFrame.kko".
    Die Datei und die Seite habe ich Online über VirusTotal checken lassen und dabei wurde kein Virus gefunden.
    Auserdem habe ich die genannte Datei in einer Sandbox mal aufgerufen und dabei nur eine 404 Error Seite von Funpic erhalten das die Datei nicht vorhanden sei. Avira hat dabei auch gleich wieder Angeschlagen das die Datei im Temporären Ordner der Sandbox sitzt.
    Nun habe ich mal Dr.Google gefragt und herraus gefunden das in solchen "HTML/IFrame.kko" ein Drive-by-Download Trojaner versteckt ist.
    Da Avira immer angeschlagen hat und den Zugriff Verweigert oder die Datei in Quarantäne verschoben hat gehe ich mal davon aus das mein System dadurch nicht befallen ist. Zur Sicherheit habe ich mit Malwarebytes gerade einen QuickScan gemacht bei dem auch nichts gefunden wurde.

    Könnt ihr mir nun als Profis sagen ob der Verdacht von Avira berechtigt ist oder ob es mal wieder eine Eigenheit vom Programm ist?


    MfG Zebo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gerade selbst getestet ohne das Avira angeschlagen ist. Drive by Download funzt auch nur, wenn das System und Programm nicht regelmäßig gepatcht oder veraltete Browserversionen benutzt werden.
     
  4. #3 DJ Zebo, 01.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Firefox hab ich mal eben ein Update mache lassen die Meldung kommt aber immer noch. Bei Win7 und Avira sind momentan keine Updates verfügbar.
    Woran könnte das jetzt liegen das ich eine Meldung bekomme du aber nicht? Hast du die Gratis Version von Avira?
     
  5. #4 Leonixx, 01.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Korrekt aber nicht relevant. Habe mit zwei Webseiten- Prüfungsorganen die Seite prüfen lassen. Ohne Ergebnis. Ergebnisse im Anhang.
     

    Anhänge:

  6. #5 DJ Zebo, 01.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Na Vielleicht doch ;) Ich habe die Internet Security 2012 da ist "AntiDrive-By verhindert das ungewollte Herunterladen von Software während des Surfens im Internet." dabei und diese Funktion hat die Free Version nicht.

    Dann werde ich mal eine Ausnahme Regel für die Seite erstellen ^^

    Jedenfalls danke für die schnellen Antworten!
     
  7. #6 Leonixx, 01.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unnötig. Lässt sich auch über andere Wege verhindern ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HTML/IFrame.kko
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus html/framer gefunden

    ,
  2. brixx-city funpic

    ,
  3. wbblite2 frame über header

    ,
  4. iframe virusdowload verhindern,
  5. virus url png,
  6. HTML/frame fehlermeldung avira,
  7. html IFRAME,
  8. ifram virus joomla,
  9. im iframe verlinken
Die Seite wird geladen...

HTML/IFrame.kko - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

    Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  2. Win Live Mail eml+html

    Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...
  3. zahl von html mit c++ abfangen

    zahl von html mit c++ abfangen: soo, nun bin ich auch mal wieder da... guten abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. es geht um folgendes: gibt es eine...
  4. Spezielle Navigation (Html / Css)

    Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  5. HTML Field-Value zwischen zwei Forms teilen

    HTML Field-Value zwischen zwei Forms teilen: Hi, ich benötige den Wert eines Textfeldes, welcher bei zwei verschiedenen Submits mitgegeben werden soll. Ich habe gelesen, dass man ein...