HTML Homepage Problem

Diskutiere HTML Homepage Problem im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, Ich habe begonnen für unsere Band eine Homepage zu machen Bilder machen hab ich drauf :D aber das scripten noch nich so .. ?( Ich...

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen,

    Ich habe begonnen für unsere Band eine Homepage zu machen
    Bilder machen hab ich drauf :D aber das scripten noch nich so .. ?(

    Ich hab da so ne Vorstellung die auch schon ganz gut aussieht..


    Problem:
    genug geredet schauts euch an


    www.sourceofsonic.de.vu/home.html
    (1200er Auflösung)

    [ich arbeite mit purem Html und versuche etwas ajva mit einzubringn mittels selfhtml :]]


    Was kann ich tun um die frames zu befestigen und das Bild LINKS auf der frame-Fenster größe zu behalten.



    Freue mich auf antworten stelle auch gerne den script zur verfügung

    MFG FoX
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 15.03.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Inhalt größer ist als der Anzuzeigender Bereich ist wirst immer ein Scroll leiste haben.

    Und Horizental scrollen geht schon garnicht kann man keinen Besucher zumuten.


    Daher würd ich sagen du machst das ganze ein wenig kleiner dann haste auch keine Leisten mehr.
    Üblich ist es das man die Seiten auf eine Auflösung von 1024*768 Optimiert.

    Das heißt wenn das im Browser nacher dargestellt wird bleib eine umgefähre rest Breite vom 950 pixel übring wenn man das ganze auch noch Zentriert haben will ,ansonst bei ca 980 pixel.

    Nach unten kanst dich austoben wie du willst aber an die Maximalen Breiten vorgaben nach der Auflösung 1024 sollte man sich schon halten (Also maximal 980pixel breite für die ganze Hp)

    Mfg Splasch
     
  4. #3 Blaxxun, 15.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du musst als Frame nicht das Bild einbinden, sondern eine html Seite mit etwa dem Inhalt:

    DER DOCTYPE
    <html>
    <head>
    <title>Navigation</title>
    </head>
    <body>
    [​IMG]
    </body>
    </html>
     
  5. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    splasch danke
    werde ich mal probieren

    Blaxxun da sollen ja link buttons hin.

    Das Problem das ist dann, dass ich dass gerne so hätte , dass man da nicht scrollen musswenn kein platz mehr da ist sondern das bild einfach abgeschnitten wird

    WIE geht das, dass das Bildnur in der Höhe angezeigt wird die vorhanden ist und das Seitenverhältnis beibehalten wird.

    ich hatte mal was mit JAVASCRIPT
    aber das ging net soo wie ich das wollte


    mfg
    FoX
     
  6. #5 Blaxxun, 15.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  7. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ok den werde ich mal versuchen

    nur so nebenbei
    ich hab schon ahnung von html wie man was schreibt aber ich wollt die methoden wissen

    dann braucht ihr nichts zu suchen als beispiel

    trozdem danke

    mfg
    FoX
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HTML Homepage Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rgrundbild zentrieren css

Die Seite wird geladen...

HTML Homepage Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...