html formularfrage

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Riddig, 10.04.2008.

  1. Riddig

    Riddig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich brauche mal wieder eine kleine hilfe

    habe schonmal wegen einem formular auf einer homepage gefragt was jeder ausfüllen kann und an eine email abschicken kann.

    ich habe jetzt einen quelltext geschrieben wo man sachen reinschreiben und auswählen kann . jetzt möchte ich, wenn jemand diese sachen ausgefüllt hat, dass er auf ein button klicken kann, der das ganze zu einer email adresse schickt und danach sollen die sachen ja dann wieder leer sein aber das sind sie glaube ich ja automatisch nach neuladen der seite

    könnt ihr mir da ein code geben wie ich das machen kann, das man auf senden klickt und das dann zu na email geschickt wird???

    hier erstmal mein bisheriger text



    <h1>Bestellkarte</h1>

    <form action="input_text_tabelle.htm">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">


    <tr>
    <td align="right">Nr.:</td>
    <td><input name=" nr." type="text" size="30" maxlength="20"></td>
    </tr>


    <tr>
    <td align="right">Name:</td>
    <td><input name="name" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
    </tr>




    <tr>
    <td align="right">Adresse:</td>
    <td><input name="adresse" type="text" size="30" maxlength="100"></td>
    </tr>


    <tr>
    <td align="right">Telefon:</td>
    <td><input name="telefon" type="text" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>

    <tr>
    <td align="right">Email:</td>
    <td><input name="email" type="text" size="30" maxlength="50"></td>
    </tr>

    <tr>
    <td align="right">Stoff Nr.:</td>
    <td><input name="stoff nr." type="text" size="30" maxlength="20"></td>
    </tr>




    </table>

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Anklicken</title>
    </head>
    <body>




    <form action="input_radio.htm">


    Befüllung:
    </p>



    <input type="radio" name="Befüllung" value="Weizen"> Weizen

    <input type="radio" name="Befüllung" value="Roggen/Weizen"> Roggen/Weizen

    <input type="radio" name="Befüllung" value="Roggen"> Roggen

    <input type="radio" name="Befüllung" value="Kirschkerne">Kirschkerne
    </p>









    Duft:</p>




    <input type="radio" name="Duft" value="Lavendel"> Lavendel


    <input type="radio" name="Duft" value="Rose"> Rose


    </p>









    Größen:




    <input type="radio" name="Größen" value="20x20"> 20x20


    <input type="radio" name="Größen" value="25x30">25x30


    <input type="radio" name="Größen" value="18x45">18x45


    </p>

    <form action="input_text_tabelle.htm">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">




    <tr>
    <td align="right">Sonderwunsch:</td>
    <td><input name=" nr." type="sonderwunsch" size="30" maxlength="30"></td>
    </tr>



    </table>







    </form>

    </p></form></body>
    </html>



    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>text</title>
    </head>
    <body>


    <form action="input_text_value.htm">



    Bei Sonderanfertigung bitte an einen Mitarbeiter wenden.
    </p></form></body></html>


    <form action="input_text_value.htm">



    *Wenn Sonderpreis unter 30€ zzgl. 5€ Bearbeitungsgebühr
    (Befüllungsmenge wird von unserem Technikteam erstellt)

    </p></form>





    </form>
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Riddig

    Riddig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt schonmal den fehler, dass ich mehrere male form darein geschrieben habe behoben, jetzt ist es nurnoch eine form, habe jetzt noch ein abbrechen und abschicken button hinzugefügt, allerdings schickt der abschicke-button die daten nur per outlook und das ist ziemlich blöd geht das auch direkt einfach so an die angegeben email adresse irgendwie oder dass man irgendwie die daten des formulars erhält auf andere weise ??
     
  4. Riddig

    Riddig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie kriege ich immer alles selber raus^^ das geht ja mit so extra anbietern dafür so webseiten naja mal sehen ob das funktioniert
     
  5. #4 xandros, 10.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kannst du den ersten Post mal bitte so formatieren, dass jedes Dokument (das sind wohl mehrere, oder steht das alles in einer Datei?) in eigenen
    Code:
    -Tags steht?
    
    Das ist nicht sonderlich gut lesbar.....
    
    Dass aus HTML der lokal installierte EMail-Client gestartet wird, ist völlig normal. Schliesslich läuft alles, was der User auf dem Formular macht, lokal ab und nicht auf einem Server. Wenn es ohne ein Email-Client auskommen soll, dann wirst du auf PHP umsteigen müssen, damit die Daten auch vom Server verarbeitet werden und direkt dort über entsprechende Funktionen an ein gewünschtes Konto geschickt werden kann. Dafür muss dein Webserver aber auch PHP unterstützen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: html formularfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. &gt;&lt;input name=nr type=text size=30 maxlength=30&gt;&lt;/p&gt;

Die Seite wird geladen...

html formularfrage - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

    Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  2. Win Live Mail eml+html

    Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...
  3. zahl von html mit c++ abfangen

    zahl von html mit c++ abfangen: soo, nun bin ich auch mal wieder da... guten abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. es geht um folgendes: gibt es eine...
  4. Spezielle Navigation (Html / Css)

    Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  5. HTML Field-Value zwischen zwei Forms teilen

    HTML Field-Value zwischen zwei Forms teilen: Hi, ich benötige den Wert eines Textfeldes, welcher bei zwei verschiedenen Submits mitgegeben werden soll. Ich habe gelesen, dass man ein...