HTML Field-Value zwischen zwei Forms teilen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von deen, 30.04.2012.

1. deen

deen Benutzer

Hi,

ich benötige den Wert eines Textfeldes, welcher bei zwei verschiedenen Submits mitgegeben werden soll.
    Ich habe gelesen, dass man ein Hidden-Field benutzen kann, welches den gleichen Wert hat wie das Textfeld, wenn sie den gleichen Namen besitzen. Das habe ich probiert, nur leider ohne Erfolg.

Zum Verständnis:
    HTML:
    <!-- 1. Form -->
    <form action="<%= whatever1URL %>">
       <input type="text" name="myText"/>
       <input type="submit" name"whatever1"/>
    </form>

<!-- 2. Form -->
    <form action="<%= whatever2URL %>">
       <input type="text" name="myText"/>
       <input type="submit" name"whatever2"/>
    </form>

Das Feld "myText" möchte ich bei jedem Submit übergeben, allerdings möchte ich eben das Feld nicht zwei mal anzeigen.

Mittels Javascript ist das bestimmt machbar, nur würde ich in der Sache gerne auf Javascript verzichten.
    Hat jemand eine Idee, ob das irgendwie ohne Javascript machbar ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 01.05.2012
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich würde ein Formular machen.

Und dann serverseitig gucken, welcher submit Button gedrückt wurde

if(whatever1){ ... }elseif(whatever2){ ... }

Das sollte funktionieren falls die beiden Formulare direkt nebeneinander liegen, andernfalls wird das form-Field etwas groß, kann schnell unübersichtlich im Quellcode werden.
    Falls du das oben nicht willst, kannst du ja mal die gesamt Situation schildern, dann kann man individuell eine Lösung finden. letzte Lösung wäre halt einfach das Textfeld zweimal anzeigen.

4. deen

deen Benutzer

Die Lösung funktioniert super.
    Ich hatte mich zu sehr in die Idee verrannt unbedingt zwei Forms zu benutzen, so dass ich wohl nie auf deine Lösung gekommen wäre. :D

Vielen Dank für deine Hilfe!

Thema: HTML Field-Value zwischen zwei Forms teilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html feld in 2 formularen

,
  2. fieldvalue( enthält java script

,
  3. html formular teilen

,
  4. html eingabefelder zweimal gleich,
  5. name value zweimal verwenden,
  6. input felder mit zwei unterschiedlichen formularen benutzen,
  7. javascript formular zweimal anzeigen,
  8. field value,
  9. form value html in javascript,
  10. html field,
  11. html input value zweimal,
  12. html feld in 2 forumlaren benutzen,
  13. javascript form 2 mal nutzen,
  14. fieldvalue
Die Seite wird geladen...

HTML Field-Value zwischen zwei Forms teilen - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  3. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Gamer PC bauen - welche Teile?

Gamer PC bauen - welche Teile?: Hi, ich wollte mir einen Gamer PC bauen und weiß auch wie PC´s grundsätzlich funktionieren, wie man Sie baut etc... Nur (das ist mir fast schon...