HTML - - >Bild als Hintergrund

Diskutiere HTML - - >Bild als Hintergrund im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Jung´s und Mädel´s, bin gerade dabei HTML zu lernen. Habe folgendes Problem. Ich möchte ein Bild als Hintergrund haben. Das habe ich auch...

  1. #1 Steffbroker, 24.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jung´s und Mädel´s,

    bin gerade dabei HTML zu lernen. Habe folgendes Problem. Ich möchte ein Bild als Hintergrund haben. Das habe ich auch hingekriegt. Allerdings wird das Bild gekachelt angezeigt, d.h 8 x auf dem Bildschirm(neben- und untereinander). Wie bekomme ich es hin, das das Bild den Bildschirm füllt?

    Gruß Steff
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 24.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Versuche mal diese TAG:

    <style>body{background-image:url(***Dein Bild***.jpg);background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; }</style>

    Es wird auch das "Mitscrollen" des Bildes verhindert!



    Grüße
     
  4. #3 Steffbroker, 24.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darth,

    wo genau muß ich den Tag einfügen?

    Hier oder? <body (Hier einfügen)

    Steff
     
  5. #4 K@rsten, 24.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Der Tag gehört ganz oben hin

    Z.B.:

    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE></TITLE>
    <META name="description" content="">
    <META name="keywords" content="">
    <META name="generator" content="Darth HTML">
    </HEAD>
    <BODY BGCOLOR="#000000" TEXT="#000000" LINK="#000000" VLINK="#4F574D">


    <style>body{background-image:url(haupt.jpg);background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; }</style>




    Grüße
     
  6. #5 Steffbroker, 24.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nein, funzt nicht .
    Bild ist wohl zu klein, werde es mal vergrößern.

    Danke

    Steff
     
  7. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das CSS-Attribut "background-repeat" gibt an, wie oft ein Hintergrundbild wiederholt wird.
    Weise diesem Attribut den Wert "no-repeat" zu, so wird das Hintergrundbild nur einmal angezeigt.
    Weitere mögliche Werte sind "repeat-x" (waagrechte Wiederholung) und "repeat-y" (senkrechte Wiederholung). Die Voreinstellung ist "repeat" (ständige Wiederholung).

    Mit Hilfe des CSS-Attributes "background-position" definierst du die Position des Hintergrundbildes.
    So bewirkt der Wert "center" eine zentrierte Darstellung ("top" = nach oben ausgerichtet, "bottom" = nach unten ausgerichtet, "left" = nach links ausgerichtet und "right" = nach rechts ausgerichtet).

    Beispiel:

    Gruß, pojo
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HTML - - >Bild als Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html editor bild als hintergrund

    ,
  2. editor bild im hintergrund html

    ,
  3. html bild in hintergrund

    ,
  4. html bild wird gekachelt angezeigt,
  5. Html Editor Bild als Hintergrundbild verwenden
Die Seite wird geladen...

HTML - - >Bild als Hintergrund - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...