HTML - - >Bild als Hintergrund

Diskutiere HTML - - >Bild als Hintergrund im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Jung´s und Mädel´s, bin gerade dabei HTML zu lernen. Habe folgendes Problem. Ich möchte ein Bild als Hintergrund haben. Das habe ich auch...

  1. #1 Steffbroker, 24.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jung´s und Mädel´s,

    bin gerade dabei HTML zu lernen. Habe folgendes Problem. Ich möchte ein Bild als Hintergrund haben. Das habe ich auch hingekriegt. Allerdings wird das Bild gekachelt angezeigt, d.h 8 x auf dem Bildschirm(neben- und untereinander). Wie bekomme ich es hin, das das Bild den Bildschirm füllt?

    Gruß Steff
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 24.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Versuche mal diese TAG:

    <style>body{background-image:url(***Dein Bild***.jpg);background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; }</style>

    Es wird auch das "Mitscrollen" des Bildes verhindert!



    Grüße
     
  4. #3 Steffbroker, 24.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darth,

    wo genau muß ich den Tag einfügen?

    Hier oder? <body (Hier einfügen)

    Steff
     
  5. #4 K@rsten, 24.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Der Tag gehört ganz oben hin

    Z.B.:

    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE></TITLE>
    <META name="description" content="">
    <META name="keywords" content="">
    <META name="generator" content="Darth HTML">
    </HEAD>
    <BODY BGCOLOR="#000000" TEXT="#000000" LINK="#000000" VLINK="#4F574D">


    <style>body{background-image:url(haupt.jpg);background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; }</style>




    Grüße
     
  6. #5 Steffbroker, 24.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nein, funzt nicht .
    Bild ist wohl zu klein, werde es mal vergrößern.

    Danke

    Steff
     
  7. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das CSS-Attribut "background-repeat" gibt an, wie oft ein Hintergrundbild wiederholt wird.
    Weise diesem Attribut den Wert "no-repeat" zu, so wird das Hintergrundbild nur einmal angezeigt.
    Weitere mögliche Werte sind "repeat-x" (waagrechte Wiederholung) und "repeat-y" (senkrechte Wiederholung). Die Voreinstellung ist "repeat" (ständige Wiederholung).

    Mit Hilfe des CSS-Attributes "background-position" definierst du die Position des Hintergrundbildes.
    So bewirkt der Wert "center" eine zentrierte Darstellung ("top" = nach oben ausgerichtet, "bottom" = nach unten ausgerichtet, "left" = nach links ausgerichtet und "right" = nach rechts ausgerichtet).

    Beispiel:

    Gruß, pojo
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HTML - - >Bild als Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html editor bild als hintergrund

    ,
  2. editor bild im hintergrund html

    ,
  3. html bild in hintergrund

    ,
  4. html bild wird gekachelt angezeigt,
  5. Html Editor Bild als Hintergrundbild verwenden
Die Seite wird geladen...

HTML - - >Bild als Hintergrund - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...