html auf ftp

Diskutiere html auf ftp im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hmm das hätte ich wohl zuerst fragen sollen: mein "server" ist ja auf ftp-basis - also login und schon ist man auf dem freigegebenen pfad. ich...

  1. #1 dj-steven-k, 09.09.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hmm das hätte ich wohl zuerst fragen sollen:

    mein "server" ist ja auf ftp-basis - also login und schon ist man auf dem
    freigegebenen pfad.

    ich möchte aber das sich nach dem login eine html seite öffnet und ich
    von der auf die platten zugreifen kann - quasi wie eine www seite
    (optisch ansprechender)

    ich habe personal ftp und damit lassen sich nur jeweils pfade freigeben,
    aber ich kann nicht direkt auf eine html steuern...

    danke für die hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 09.09.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du höchsten über php lösen, so dass du über eine Webseite deinen FTP-Account verwalten kannst. Beim Verbinden per ftp kann man nicht einfach eine html-Seite zur Verwaltung aufrufen. Daher lieber gleich eine Webseite nutzen.
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    was ist wenn du eine Datei einfach index.html nennst ??

    ( Also die Datei die aufgerufen werden soll ?)

    Und wie ist der Login gemacht ?

    So das du die Daten auf der Seite eingibst ? Oeffnet sich ein neues Fenster ?

    Mfg
    DaPole
     
  5. #4 dj-steven-k, 10.09.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es auch schon mit einer autorun.inf probiert, funzt auch net.
    er öffnet wirklich nur den ordner (freigegebener pfad) der angegeben
    wurde.

    wenn ich mich einlogge kommt das typische fenster vom ie das ich meinen
    benutzernamen und das passwort eingeben soll, danach wie gesagt das
    dateifenster.
     
  6. #5 Blaxxun, 10.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wohl an dem Protokoll mit dem du den Server ansprichst nämlich FTP. Und FTP unterstützt erst mal sowas gar nicht ;)
    Da kannst du noch so viele autorun oder index Datein reinpacken.
     
  7. #6 GrayGhost, 10.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du eine Webseite im einem Browser öffnen willst, dann musst du das Hypertext Transfer Protokoll verwenden. Funktioniert nur über Port 80 mit einem Webserver. Mit deinem FTP Server kommunizierst du über das FTP Protokoll und die Ports 20 und 21. Beide Dinge haben nichts miteinander zu tun.

    Du kommst also nicht darum herum dir einen Webserver zu installieren. Ich habe bei mir WAMP installiert. Damit hast du einen Apache Webserver, eine mySQL Datenbank sowie PHP Unterstützung.

    http://www.e-novative.de/software/wamp.php

    Eine Anleitung zur Installation des Webservers werde ich wohl noch diese Woche in meine Artikelsammlung aufnehmen http://artikel.eddys-domain.de

    Sei dir darüber im Klaren, dass aktive Server auf dem Heimrechner wie ein Honigtopf wirken und ein falsch konfigurierter Webserver ungleich gefählicher ist, als ein FTP Server.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: html auf ftp
Die Seite wird geladen...

html auf ftp - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

    Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  2. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  3. kein Zugriff auf ftp

    kein Zugriff auf ftp: Guten Abend ich hoffe das, das hier das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe seit einigen Tagen bei Strato einen vServer...
  4. Win Live Mail eml+html

    Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...
  5. Via Batch an FTP senden

    Via Batch an FTP senden: Hallo Leute, immer wieder fragen mich meine Bekannten, warum ihr Pc spinnt. Und bis ich ihnen erklärt habe wo sie das finden, was ich wissen...