HTC whatsapp und sms problem

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Gravity, 20.07.2012.

  1. #1 Gravity, 20.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin leute,

    hab ja das HTC Desire S!
    Jetzt auf einmal nach dem Feierabend funzt das texten nicht mehr gescheit z.b. wird das N nicht getroffen und das B genau so -.-
    Hatte aber vorher alles top genfunzt.
    Hab das Handy auch schon 3 mal aus und wieder an gemacht und das Display neu kalibriert, brachte alles nicht.
    Als ich bei der Kalibrierung 5 wörter eingeben musste hat der komischerweise alle Buchstaben die dort angezeigt wurden sofort getroffen, unteranderem auch das N und B!
    Jetzt meine Frage, hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem und was gibt es eventuell für Lösungen :confused:

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 20.07.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hatte das Problem auch mit meinen HTC.
    Da hat aber eine Kalebrierung und ein neustart geholfen :S
     
  4. #3 Gravity, 20.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    es liegt aber wohl an der untern rechten ecke des displays.
    am abend davor hatte aber alles noch gefunzt. oder bringt vll ein firmware was?
     
  5. #4 Gravity, 23.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so sry für den repost...
    also hab rausgefunden das das problem nicht nur bei sms schreiben usw auftritt, sondern auch wenn ich unten rechts dann versuche was einzutippen.
    Wenn ich das Display dann einmal drehe ist das Problem allerdings oben rechts. Habe gehört da müsste vll nur wieder ein update drauf, wie und wo bekomm ich sowas denn her? Hab nämlich nicht wirklich lust das HTC einzuschicken...

    mfg
     
  6. #5 HardwareJongleur, 23.07.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auf der Hersteller Seite
     
  7. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Akku voll Laden
    Daten sichern
    SW-komplett resetten
    SW neu aufspielen
    Display testen
    Stück für stück gewünschte Apps laden und nach jedem App Display wieder Testen.

    Wenn nach dem Reset die Eingabe unten immer noch rumspackt -ohne das zusatz-Apps drauf sind - dann ab zum Hersteller bzw.Verkäufer

    Wenn ohne Apps alles i.O. ist, dann hakeln sich einige Programme bzw. ein app verursacht den Fehler. Daher nicht die Apps eifach wieder herstellen, sonst hast die gleiche Soße ja wieder drauf wie vor dem Neu aufspielen der SW.
     
  8. #7 Gravity, 24.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    erstmal danke für deine antwort 4FX!
    Jetzt aber meine fragen, wie sicher ich die daten bzw was ist damit gemeint?
    Die Fotos usw sind egal die kann ich ja fix rüberziehen.
    Und als letztes was ist mit dem SW gemeint?
    Sonst ist alles erstmal soweit kappiert.

    mfg
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Mit Daten sichern meint er das Du n Backup machen sollst (dafür solltest Du ja ne SW [SoftWare, womit sich die Frage auch erledigt hätte] haben), also Adressen, Einstellungen, etc sichern.
    Dann das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen.
    Die Software/Firmware komplett nochmal neu installieren.
    Dann testen ob das Display funktioniert.
    Und ansonst so weiter verfahren wie von Grafity beschrieben.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 25.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oki aber wo bekomme ich die Firmware her und wie installiere ich diese, hab da nicht so die Ahnung. Adressen wären nicht das prob, die sind eh auf der SIM.
     
  12. #10 4FX, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Bilder, Musik, Videos im USB-Modus einfach per Kabel auf den Computer ziehen.

    Telefonnummern über google sichern
    unter Menü-Einstellungen-Konten und Synchronisation - Googlemail Account wählen und unter menü-Einstellungen die Freigabe für Telefonnummern und ggf. Kalender (Geburtstage) erteilen. Danach syncen. Müsste auch über WLAN gehen, bin ich mir aber nicht sicher. Beim Desire S müsste das problemlos klappen, beim WildfireS gabs da öfter probleme.

    Unter der Kontenverwaltung kann man auch Facebook, Whatsapp ect. Syncen bzw. sichern.

    Danach am PC testen, dass alle Daten auf googlemail drauf sind.
    Falls du den Online-Providern nicht traust, gibt es auch offline Backup Apps wo man die telefonnummern, SMS ect. auf dem PC oder einer entsprechen großen micro-SDHC Karte über das Handy sichern kann (als CSV Datei oder andere). Schau dir hier mal den Backup and Install Manager (freeware) an, SMS Backup & restore oder vieleicht den Astro Datei Manager.

    Jo und jetzt hab ich den Faden verloren.. :rolleyes: ähm, ja also nach der Datensicherung kommt das putzen also zuerst unter Menü-einstellungen-Speicher - auf Werkszustand zurücksetzen.

    Ich mach da vorher immer die Speicherkarte raus, muss man aber wohl nicht.

    Alternativ über ein Hardreset in den Bootloader gehen und unter dem Android-Bootloader Menü resetten:
    Zitat HTC Bedienungsanleitung:
    Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Gerät und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschlüsselt ist.

    Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
    Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, drücken Sie auf LAUTER.


    Jo, Bedienungsanleitung lesen ist manchmal lustig.

    Die Ursprungs-Software von Android ist im ROM geflasht den kannst du normal nicht löschen wenn man nicht rootet (aber da bist wohl noch nicht dran ;-) )
    Oder du lädst dir von der HTC Seite (oder über deine Netzbetreiber-Homepage) die aktuelle Version runter und installierst das auf der microSDHC Speicherkarte im Handy. dann würde sich das Handy nach der Wiederherstellung über Menü - einstellungen - Software (oder so) die aktuelle Firmware von der Speicherkarte ziehen. Oder du schickst das Teil einfach über deinen Verkäufer i.R.d Garantie ein dass die das machen.
     
Thema: HTC whatsapp und sms problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. htc one s sms problem

    ,
  2. wie installiere ich whatsapp auf htc one s

    ,
  3. htc whatsapp bilder senden

    ,
  4. htc desire s whatsapp,
  5. whatsapp für htc desire s,
  6. htc wildfire whatsapp problem,
  7. htc whatsapp einstellungen,
  8. wie installiere ich whatsapp auf mein htc desire,
  9. htc desire s schaltet sich nach whatsapp installation aus,
  10. man kann bei wildfire s nicht auf sms drauf gehen,
  11. Htc sms geht nicht,
  12. htc one s keine sms,
  13. htc sms geht nicht mehr,
  14. htc one s whatsapp probleme,
  15. kann trotz fremder internetverbindung keine whatsapp nachrichten schicken htc wildfire,
  16. whatsapp display bilder weiterschicken bei htc wildfire,
  17. htc desire s whatsapp einstellungen,
  18. bekomme whatsapp sms nicht auf mein htc,
  19. whatsapp bringt sms einstellungen,
  20. whatsapp spinnt htc,
  21. HTC whatsapp SMS löschen,
  22. whatsapp für htc wildfire s,
  23. kann ich auf meinem htc wildfire s auch ein andere software draufziehen,
  24. htc one sms senden geht nicht,
  25. htc one probleme mit whats
Die Seite wird geladen...

HTC whatsapp und sms problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...