HTC Desire S Kopfhörerbuchse verstopft?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Streugut, 04.06.2012.

  1. #1 Streugut, 04.06.2012
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    Als ich heut auf dem Nachhauseweg ein bisschen Musik mit meinem HTC Desire S hören wollte, hab ich plötzlich gemerkt, dass meine Kopfhörer nicht mehr ganz in die Buchse reinpassen. Der Stecker der Kopfhörer steht etwa 3mm aus der Buchse heraus und lässt sich nicht weiter reindrücken. Musik kann ich hören aber sobald der Stecker etwas rausrutscht, was relativ leicht passiert, wenn das Handy in der Hosentasche ist und der Stecker sowieso nicht feststeckt, lässt sich durch die Kopfhörer nichts mehr hören.
    Woran könnte das liegen? Denkt ihr, dass irgendwas in der Buchse drinsteckt und sie verstopft? Wie könnte ich das alleine rauskriegen? Oder führt kein Weg daran vorbei mal im Mediamarkt vorbeizugehen und die sich das anschauen zu lassen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.06.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hmm... ich würde einfach selbst mal in die Buchse reinleuchten.
    Die MM-Heinis werden nichts anderes tun, und wenn da was ist, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten:

    1:
    ...da sitzt ein netter bastelfreak der sich denkt: das bekomme ich auch ohne öffnung des Gehäuses hin und fummelt Dir das irgendwie mit einem Zahnstocher o.Ä raus

    2:
    ...Die sagen sich: Wir haben gar keinen Techniker, wir schicken es an den nächsten HTC-Zertifizierten Servicepartner und der "repariert" das kostenpflichtig mit Trottelaufschlag a la "Lötarbeiten-3,5mm Klinkenbuchse getauscht, 70,- zzgl versand"

    Wenn Da was ist, ist das eh ausserhalb jeder Garantie, d.h. du müsstest in jedem Falle eine "Reparatur" selbst tragen.
    Darum rate ich Dir: versuche Variante 1 einfach selber oder suche Dir auf der HTC-Website den nächstgelegenen HTC-Servicepartner raus wo du ein Ticket aufmachst und es selbst einschickst.
     
  4. #3 Streugut, 07.06.2012
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. Ich probiers jetzt mal selbst, hab halt nur Schiss dass ich dann wirklich was kaputt mache. Ich versuch mein Bestes ;D
     
  5. #4 geofreak, 07.10.2013
    geofreak

    geofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit heute das gleiche Problem. Konntest du das Problem lösen?:confused:
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also ich hatte das Prob schon öfters an der Anschlußbuchse meines IpHones, also nicht die vom Headset. Dort verklemmt sich öfters mal n Tabakkrümel oder so. Ich hab das aber immer selbst hinbekommen. Beim Kopfhörer sehe ich da kein Prob wenn man da mal mit nem Zahnstocher rein geht, nur halt nichts aus Metall benutzen.
    Nehmt die stumpfe Seite eines Schaschlikspiesses und spaltet die etwas auf, so das die beiden Hälften auseinander stehen. Geht damit in die Buchse bis Ihr nen Widerstand spürt, aber nicht reinpressen und dreht den Spiess dann hin und her. Dann den Spiess rausziehen. Sollte der Fremdkörper immer noch drin sein, das Gerät auf ner leicht gepolsterten Unterlage mit der Buchse nach unten ausklopfen. Wenn das nicht funzt, sucht Euch Jemand der n Kompressor hat und blast die Buchse mit Pressluft aus, das schadet dem Gerät nicht.
     
Thema: HTC Desire S Kopfhörerbuchse verstopft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. htc desire s kopfhörer problem

    ,
  2. kopfhörerbuchse verstopft

    ,
  3. kopfhöreranschluss verstopft

    ,
  4. htc desire s headset problem,
  5. htc kopfhörer problem,
  6. htc one s kopfhörer problem,
  7. htc desire kopfhörerbuchse,
  8. htc one s kopfhöreranschluss defekt,
  9. htc desire kopfhörerbuchse defekt,
  10. handy kopfhörerbuchse verstopft,
  11. htc desire headset deaktivieren,
  12. htc desire s kopfhörerbuchse,
  13. htc desire s kopfhörer symbol,
  14. htc desire kopfhörer geht nicht,
  15. htc one s kopfhörerbuchse defekt,
  16. htc desire s kopfhörer buchse,
  17. htc desire hd kopfhöreranschluss defekt,
  18. htc desire kopfhörer symbol,
  19. desire kopfhörer problem,
  20. htc headset symbol geht nicht weg wasserschaden,
  21. handy kopfhöreranschluss verstopft,
  22. htc desire kopfhörerbuchse reparieren,
  23. Kopfhörerausgang verstopft ,
  24. htc desire s headset geht nicht,
  25. htc one s headset problem
Die Seite wird geladen...

HTC Desire S Kopfhörerbuchse verstopft? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...