HTC Desire HD andere Roms, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Schwarzer|Sand, 09.05.2011.

  1. #1 Schwarzer|Sand, 09.05.2011
    Schwarzer|Sand

    Schwarzer|Sand Computer-Freak

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen = )

    Bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines "HTC Desire HD", und eigentlich auch recht zufrieden mit dem Ding, ist schnell und zuverlässig und und und...

    Jetzt zu meiner Frage,
    ich habe im Internet gelesen, dass es sogenannte "roms" gibt, mit denen man zB. die Sende\empfangsleistung des Handy's verbessern kann und dass das Handy dadurch auch stabiler laufen soll und sowas alle...Nur ich habe ÜBERHAUPT keinen Plan von Handy's[zumindest nicht sooo speziel]. Ich würde gerne wissen was sind diese "roms" überhaupt genau und noch wichtiger wie bekomme ich die FALLS ich das dann machen möchte richtig auf mein Desire HD...

    Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen mein "Problem" darlegen und ihr könnt mir bis hier hin folgen = )

    Würde mich freuen wenn jemand mir das erklären könnte, scheint ja eine garnicht mal soo schlechte Angelegenheit zu sein?!
    Freue mich über jede Antwort...

    Lieber Gruß, Fabian! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist auch keine schlechte Angelegenheit.
    Es gibt einige ROMs die echt was bieten. Als illegal gelten die mittlerweile auch nicht mehr. Nur verlierst Du die Gerätegarantie wenn Du das ROM flashst. Bei schlecht geschriebenen ROMS kanns auch passieren das Du Dein Handy total abschiesst. Dann wirst Du auf den Kosten für ne Rep sitzen bleiben.

    Um Dir jetzt alles zu erklären, wie man was wo machen muss um zu flashen würde mich dazu zwingen hier n eigenes Tutorial zu schreiben, was mir aber grad zeitlich nicht möglich ist.

    In Kürze. Mit nem neuen ROM kannst Du die TouchFlo-Oberfläche verändern, sowie auch Teile des Win-Mobile-Betriebssystems. Aber nur soweit, wie es der ROM-Ersteller realisiert hat. Also musst Du schon etwas suchen bis Du das für Dich geeignete ROM gefunden hast.

    Nen Link zu sowas werd ich hier sicher nicht reinstellen, aber n kleiner Tipp. Such mal im Netz nach "Mossis ROM", der schreibt wohl die Besten und Sichersten. ;)
    Der hat auch Tuts geschrieben die sogar ich verstand. :D
     
  4. #3 Schwarzer|Sand, 10.05.2011
    Schwarzer|Sand

    Schwarzer|Sand Computer-Freak

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg
    Hey danke dir erstmal für deine Antwort,

    Das die schonmal nicht als Illegal gelten ist schon mal ganz gut, aber ich weiß nicht, wenn ich mir die damit die Garantie versaue und wirklich mal was sein sollte stehe ich dann da :D


    Wie gesagt, ich mach mich dann mal darüber ein Wenig schlau und mal gucken, vllt. findet sich ja doch was passendes...Werd deinen Vorschlag berücksichtigen = )


    Vielen Dank. Gruß Fabian!
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die meisten ROMs lassen sich bei Bedarf rückstandslos entfernen.

    Ich selbst hatte früher mal n Diamond das ausgetauscht werden musste. Da hab ich auch nur den Flash zurückgesetzt und das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und getauscht. Da gabs nie irgend n Problem damit.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HTC Desire HD andere Roms, aber wie?

Die Seite wird geladen...

HTC Desire HD andere Roms, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  2. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....