.htaccess - Problem das nicht gelöst werden will

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Shyne, 06.03.2008.

  1. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab diese Frage bereits in zwei weiteren Foren gestellt, beschäftige mich schon seit Tagen damit und nirgends kann mir geholfen werden.

    Ich hoffe jemand mit Erfahrung kann mir dieses Problem endlich aus dem Weg schaffen.

    Also ich habe eine .htaccess-Datei die so aussieht:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^bewerbung/(.*)/(.*)$ bewerbung.php?geschlecht=$1&name=$2
    Das Skript funktioniert aufgrund der beiden Slash-Shriche bei mir nicht. D.h. wenn ich die Slash-Striche mit irgend ein anderes Zeichen ersetze, funktioniert es wieder bestens. Nun ist es aber sehr wichtig dass es Slash-Striche sein müssen und nicht etwas anders. Natürlich habe ich auch versucht die Zeichen zu escapen (so: \/) - ohne Erfolg.

    Lustigerweise habe ich die Datei an einer Freundin von mir geschickt und bei ihr funktioniert es einwandfrei. Mit EINEM Unterschied: Sie ordnet die Datei in dem "httpdocs-Verzeichnis" ein, ich dagegen habe kein solches Verzeichnis und ordne die Datei stattdessen in dem Hauptverzeichnis.
    Ich bin mir zu 90% sicher dass es an der Verzeichniseinordnung liegen wird. Andernfalls kann ich mir nichts anderes vorstellen, da es ja schliesslich die gleiche Datei ist.

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

    LG
    Shyne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wäre mir nicht sicher, dass es an der Verzeichnisstruktur liegt.
    httpdocs bzw. htdocs ist das Basisverzeichnis bei Apache für die Webseiten.
    Das entspricht also dem Root-Verzeichnis des Webspace bei einem Provider.

    Du hast nicht angegeben, auf welcher Art von Server du deine .htaccess einsetzt. (privat auf eigenem lokalen Rechner oder auf einem Webserver deines Hosters?)

    Möglicherweise ist der Webserver so konfiguriert, dass in den von dir verwendeten Verzeichnissen die .htaccess nicht berücksichtigt wird.
     
  4. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    xandros danke erst mal für die Antwort.

    Ich verwende die Datei auf einem Webserver.

    Denke ich weniger, da wie schon erwähnt das Skript bestens funktioniert wenn ich die Slash-Striche mit ein beliebiges Zeichen ersetze.
     
  5. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nun nach langer Zeit herausgefunden woran es tatsächlich liegt ...

    Die Datei bewerbung.php beinhaltet nen include("access.php") und daran wird es liegen. Denn wenn ich die Datei entferne, klappt es nämlich ganz gut.

    Offendbar handelt es sich um einen Fehler. Ich werde nicht schlau draus, villeicht könnt ihr ihn ja erkennen:

    access.php
    PHP:
    <?php 
        session_start
    (); 
        
    error_reporting(E_ALL); 
        
    ini_set("display_errors"true); 
        if (!isset(
    $_SESSION['user'])) { 
            
    header('Location: index.php'); 
            
    $_SESSION['sex'] = $_GET['geschlecht']; 
            
    $_SESSION['name'] = $_GET['name']; 
        } 
        function 
    inFile($file$string) { 
            return 
    strstr(file_get_contents($file),$string); 
        } 
        if (isset(
    $_GET['geschlecht'])) { 
            
    $sex base64_decode($_GET["geschlecht"]); 
        } 
        if (isset(
    $_GET['name'])) { 
            
    $name base64_decode($_GET['name']); 
        } 
        if (!empty(
    $_GET['geschlecht']) && !empty($_GET['name'])) { 
            if (
    $sex != "Frau" AND $sex != "Herr") { 
                
    $fehler "set"
            } 
        } 
        else { 
            
    $fehler "set"
        }     
    ?> 
    Auch kleine Hinweise könnten helfen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

.htaccess - Problem das nicht gelöst werden will

Die Seite wird geladen...

.htaccess - Problem das nicht gelöst werden will - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...