htaccess/ Mod_rewrite wird ignoriert, aber urls werden trotzdem "rewritten"

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 16.02.2009.

1. #1 HalbleiterFreak, 16.02.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, bei mir passiert etwas sehr seltsames:
    Auf meinem Apache2 Server der auf einem Ubuntu Intrepid Ibex 8.10 läuft spielt sich seltsames ab:
    Ich habe mod_rewrite aktiviert. Hofe ich jedenfalls. Und tatsächlich schreibt Apache die url um. Jedoch nicht so wie ich möchte. Meine .htaccess Dateien werden einfach ignoriert, bzw. der Mod_rewrite teil in ihnen. Trotzdem kann man beispielsweise falsche Adressen benutzen wie index statt index.php oder data statt data.xml. Hier wird automatisch auf das naheliegende umgeleitet.
    Ich möchte das jedoch nicht (eigentlich ist es mir egal), aber da ich ja selber meine eigene Webseite dort haben möchte (mit anständigen mod_rewrite teilen wie (.*)$ inde.php?id=$1) soll das natürlich blockiert werden. Was läuft da falsch/ wie kann ich das unterbinden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 16.02.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='HalbleiterFreak',index.php?page=Thread&postID=713732#post713732]Ich habe mod_rewrite aktiviert. Hofe ich jedenfalls. [/quote]
    Was hast du dazu genau gemacht?
    Hast du auch die 000-default angepasst?

4. #3 HalbleiterFreak, 17.02.2009
    HalbleiterFreak

000-default:

Code:
    NameVirtualHost *
    <VirtualHost *>
    	ServerAdmin [...]

DocumentRoot /var/www/
    	<Directory />
    		Options FollowSymLinks
    		AllowOverride all
    	</Directory>
    	<Directory /var/www/>
    		Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    		AllowOverride all
    		Order allow,deny
    		allow from all
        	[...]
    	</Directory>
    [...]
    In mods-enabled ist rewrite.load, in mods-available ebenfalls. Trotzdem wird das ganze einfach ignoriert. (Ja, ich habe auch die Konfiguration bzw. apache neugeladen...)
    ichh bae nochmal a2enmod rewrite versucht, er meldet, dass es bereits aktiviert ist. auch deaktivieren und erneutes aktivieren brachte nix :(

5. #4 HalbleiterFreak, 18.02.2009
    HalbleiterFreak

*help* ?
    woran kanns denn liegen, wie kann ich diese Problem lösen, oder wie installiere ich apache neu, kann aber einstellungen mitnehmen bzw. wie sollte ich das anstellen? :(

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: htaccess/ Mod_rewrite wird ignoriert, aber urls werden trotzdem "rewritten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. htacess ignoriert rewrite

,
  2. mod rewrite blockiert url

Die Seite wird geladen...

htaccess/ Mod_rewrite wird ignoriert, aber urls werden trotzdem "rewritten" - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Neuer PC, gute Hardware, trotzdem Probleme

Neuer PC, gute Hardware, trotzdem Probleme: Nabnd zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, um nun endlich etwas mehr "up to date" zu sein. Mir war wichtig das man auf...
  3. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...
  4. Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance?

Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, das für mich momentan unlösbar ist. Ich habe mir einen PC zusammengestellt und dieser "sollte"...
  5. Kann das Internet bei Signalstärke "Ausreichend" trotzdem schnell sein?`

Kann das Internet bei Signalstärke "Ausreichend" trotzdem schnell sein?`: Oder muss die Signalstärke unbedingt auf "Hervorragend" oder "Sehr gut" ?