HPCompaqnx6125 m. Turion64ML40 wird sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Trigonia, 23.03.2008.

  1. #1 Trigonia, 23.03.2008
    Trigonia

    Trigonia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit kurzem wird der Prozessor (Turion64 ML40, 2,2GHZ) und das gesamte Unterteil meines Notebooks, HP Compaq nx6125, sehr heiß,
    im Leerlauf nach wenigen Min. auf ca. 65 Grad, bei kurzer Vollbelastung
    zwischen 85 und 100 Grad, das Mainboard zeigt Temp. zwischen 60 u. 65 Grad an.
    Alles ist ansonsten o.k., Gerätemanager, Ereignis f. System u. Anwendungen o.k.,
    der Rechner verhält sich, bis auf das sofortige Einsätzen des Lüfters gleich nach dem Hochfahren auf Stufe 2 oder sogar 3, wie immer.
    Bislang lagen die Temp. vom Prozessor bei 40G. Leerlauf u. 50-55 Grad bei Volllast nach mehreren Stunden mit 100% Prozessorauslastung!! Das Mainboard wurde nie heißer als 42 Grad. (Everest.exe, Mobmeter, CPUZ).
    Geschwindigkeit der Anwendungen und beim Booten sind auch o.k.

    Ich habe den Rechner einer kleinen Computerwerkstatt zur Säuberung der Rotoren und Gitter u.s.w. überlassen. Danach trat keine Besserung ein. Wenn ich z.B. PC-Mark2002 laufen lasse, kommt nun nach wenigen Minuten eine Warnung, dass der Prozessor überhitzt sei, danach folgt Absturz mit Bluescreen.
    Das Notebook wurde und wird nur mit Strom aus der Steckdose betrieben, nie im Akku-Betrieb.
    Das Notebook ist jetzt 25 Monate alt und hat bislang nie Probleme bereitet. Es lief allerdings täglich bis zu 18 Stunden.

    Was kann die Ursache sein?
    Was könnte ich tun? Da ich nicht viel Wissen habe u. mir auch eine Reparatur von mehreren hundert Euro nicht leisten kann, wird es wohl schwierig.
    Gibt es Vorschläge?
    Danke füt jede Hife,

    Trigonia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HPCompaqnx6125 m. Turion64ML40 wird sehr heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq nx6125 wird heiß

    ,
  2. hp compaq nx6125 heiß

    ,
  3. laptop im akkubetrieb heiß

Die Seite wird geladen...

HPCompaqnx6125 m. Turion64ML40 wird sehr heiß - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  3. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  4. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

    Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  5. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

    Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...