hp webcam software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marina-20, 16.09.2010.

  1. #1 Marina-20, 16.09.2010
    Marina-20

    Marina-20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab ein problem, an dem ich gerade verzweifel...

    ich habe ein hp pavillion dv-5 1203eg notebook mit integrierter webcam. ich bin von vista auf win 7 64x gewechselt und musste dementsprechend bestimmte treiber von der hp seite runterladen und installieren, damit die webcam wieder funktioniert.
    alles lief super, ich hab den passenden treiber bei hp gefunden, ihn installiert und die webcam auch gleich ausprobiert. es lief alles wie unter vista.

    doch dann verschwand das logo zum starten der webcam plötzlich aus den programmen! ich hab keine meldung bekommen, es war auch nicht nach einem neustart oder so...es verschwandt einfach. ich hab versucht den treiber neu zu installieren und es wird auch eine normale installation durchgeführt. nur nachdem die installation fertig ist passiert nichts!!! kein neues symbol, keine funktionierende webcam.

    hp hat für mein notebook auch eine mediasmart quickplay taste. wenn ich diese aufrufe erscheint zwar das symbol für die webcam, aber beim draufklicken erscheint statt der maus nur dieser kleine blaue kreis (früher sanduhr, bei xp) und dann passiert wieder GAR NICHTS! auch über die quickplay taste hatte die webcam vor verschwinden des webcam symbols aus den programmen funktioniert.

    unter geräte manager ist die webcam angezeigt bildverarbeitungsprogramm und läuft angeblich unter einem microsoft treiber einwandtfrei...ich kann sie aber nicht öffnen...das heißt das notebook findet die webcam...ich hatte sie ja auch kurzfristig einwandtfrei benutzen können...

    so oft ich den treiber auch neu installiere, es wird keine webcam software installiert. auch in der systemsteuerung findet sich kein neues programm... andere software treiber von hp, etwa für dvd oder music funktionieren und verschwinden nicht wieder.

    bitte helft mir, ich verzweifel ;_;
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich nehme an, Du deinstallierst der Webcam-Treiber bevor Du eine Neuinstallation machst?
    Dann ist es immer hilfreich, wenn Du den Ccleaner installierst und damit sowohl den Datenmüll auf der Systemplatte wie auch den Treibermüll in der Registry (das muss mehrfach hintereinander gemacht werden, bist keine Fehler mehr gefunden werden!!) löscht.
    Vielleicht solltest Du auch mal die Treiber für die sog. HotKeys deinstallieren. Das sind die Sonderfunktionen einzelner Tasten. Die danach zuerst wieder installieren und dann die WebCam.
    Viel Glück. :)
     
  4. #3 Marina-20, 16.09.2010
    Marina-20

    Marina-20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab alles versucht...nur die hotkeys hab ich nicht gefunden...ich bin pc-laie...es funktioniert trotzdem nicht. ich hab das gleiche problem wie vorher. das programm wird vermeintlich installiert, aber nach installationsabschluss ist kein programm da. und das anklicken des webcam symbols durch die quickplay taste endet immer noch ohne reaktion.

    wenn ich den microsoft treiber deinstalliere, installiert er sich nach einem neustart im übrigen wieder von alleine...

    und ich möchte darauf hinweisen, dass das hp webcam programm ja funktioniert HAT!!! es war halt von einem auf den anderen moment weg...

    habt ihr vielleicht weitere lösungsvorschläge...ich bin für jeden hoffnungsschimmer dankbar ;)
     
  5. #4 Toerti224, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo habe dieselbe cam und dasselbe Laptop und „windows7“ 64 bit drauf, bei mir geht alles, hast das Youcam Programm da? das wahr auch vorher auf dem Laptop drauf, damit kannst du die cam ansteuern!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hp webcam software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo cam 3553 systemsteuerung windows 7

    ,
  2. webcamsoftware für hp dv9000

    ,
  3. win7 hp web cam driver systemsteuerung

    ,
  4. kostenloses webcamprogramm für hp laptop,
  5. webcam software für hp,
  6. webcamsoftware hp gratis,
  7. hp webcam software windows 7,
  8. hp webcam software problem,
  9. hp webcam modernboard,
  10. hp webcam software erkennt webcam nicht,
  11. webcam 3553 freeware,
  12. kostenloser software für hp web cam,
  13. hp webcam hotkey,
  14. habe hp computer mit eingebauter kamera brauche software,
  15. microsoft hp webcam treiber,
  16. prpgramm windwos 7 hp webcam,
  17. hp webcam software free,
  18. webcam software hp,
  19. treiber für hp webcam,
  20. windows 7 systemsteuerung hp webcam ,
  21. quickplay schnelltaste webcam,
  22. treiber für hp webcam kostenlos,
  23. hp webcam software
Die Seite wird geladen...

hp webcam software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...