HP-Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von manfred-oder-so, 03.08.2006.

  1. #1 manfred-oder-so, 03.08.2006
    manfred-oder-so

    manfred-oder-so Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei runterladen eines Druckertreibers von der HP Seite habe ich mir einen Virus eingefangen. Wenn ich jetzt die HP-Datein löschen will, macht er automatisch eine Kopie. D.h. ich habe jetzt auf meinem destop immer eine Kopie von der Kopie von der Kopie und so weiter. Wie bekomme ich das wieder weg. Gruß und danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 03.08.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Lade Dir mal Spybot und Adaware

    Lasse diese im abgesicherten Modus Dein System scannen und lösche die gefundenen Files

    Imunisiere dann mit Spybot noch Dein System!

    Starte dann neu



    Grüße
     
  4. #3 manfred-oder-so, 04.08.2006
    manfred-oder-so

    manfred-oder-so Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ich gemacht. Adware hat etwa 60 Datein gefunden, habe diese gelöscht und neu gestartet. Aber an meinem Destop ändert sich nichts. Immernoch... eine Kopie von der Kopie...... Und nun?
     
  5. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Security Task Manager kann auch ganz behilfich sein. Guck einfach mal was da so für Tasks am laufen sind. Wenn du einen Verdächtigen findest, solltest du alle Zweifel ausschließen, dass der gefundene Task nicht der gesuchte ist. Dann kannst du die Datei von der der Task ausgeht genauer unter die Lupe nehmen, zum Beispiel noch mal extra Virenscanner drüberlaufen und wenn du ganz sicher bist, dass du nicht eine Datei löschst die dein PC zum Laufen auch benötigt, kannst du diese auch löschen.

    P.S.: Bist du sicher das du einen Virus hast oder wurde das irgendwie angezeigt ? Die Hersteller von allem Möglichen denken sich ja immer sinnlosere, unverschämtere und komplexere Ideen aus, um die Benutzer an ihre Produkte zu binden.
     
  6. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mein Tipp wäre, dir erstmal HijackThis zu laden (zB hier ) und dann ein Log hier zu posten. Ich finde es besser, wenn es sich jemand anguckt, der etwas Erfahrung mit HJT hat (ich denke da zB an Darth) weil hijackthis.de nicht 100% alle Einträge erkennt, die auch fehlerhaft sind.
    Also poste dein Log bitte hier.
     
  7. #6 manfred-oder-so, 16.08.2006
    manfred-oder-so

    manfred-oder-so Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Virus ist weg. Ich habe es noch mal gemacht, wie es darth beschrieben hat, nur das ich nach dem Neustart noch die Datein anschließend noch einzeln löschen mußte, was dann aber ach problemlos ging. VIELEN DANK an alle die mir helfen wollten, Manfred
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HP-Virus

Die Seite wird geladen...

HP-Virus - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...