HP Vectra Fan Error

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von doubleyou, 24.09.2006.

  1. #1 doubleyou, 24.09.2006
    doubleyou

    doubleyou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe bei meinem Rechner Vectra vl 400 mt das Netzteil getascht gleichzeitig den Kühlkörper gegen einen Lüfter der Lüfter läuft ich bekomme beim booten die Fehlermeldung. wie kann ich dem Mainboard bzw dem Bios erklären das ich die Kühlung geändert habe?
    ?( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ???? Beschreibe mal dein Problem genauer?

    Du hast also deinen CPU Lüfter gewechselt und hast nun Probleme beim starten, weil die Lüfterumdrehung so niedrig sind, dass dein Board keinen Lüfter erkennt!!????

    Welches Mainboard und welchen Lüfter hast du montiert?

    Wie lautet die Fehlermeldung

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 doubleyou, 24.09.2006
    doubleyou

    doubleyou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das alte Netteil hatte einen Kunststoffauslass, welcher direkt auf einen Kühlkörper am Prozessor ging. Da das neue Netzteil so etwas nicht hat, habe ich einen lüfter von einem 700 Prozessor aufgebaut. Leider habe ich keine Ahnung welches Mainboard verbaut ist, da ich keine angaben finden kann.
     
  5. #4 Morpheus1805, 24.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was für ein Prozessor ist den verbaut?

    Welche Fehlermeldung bekommst du zu Gesicht?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 doubleyou, 24.09.2006
    doubleyou

    doubleyou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung ist: Fehlercode 0051 Fan error. Auf der HP Seite steht zur Behebung Jumper Nr4 muß on sein. Ist er! weitere Lösungsvorschläge kann ich bei HP nicht finden

    P3 866
     
  7. #6 Morpheus1805, 24.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was für eine CPU ist denn verbaut? Du musst schon meine Fragen beantworten, wenn dir geholfen werden soll!

    Ich tippe, dass dein Lüfter für diese CPU nicht geeignet ist!

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 doubleyou, 24.09.2006
    doubleyou

    doubleyou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich war zu langsam also der Lüfter ist von einem Pentium 3 /700 MHZ auf einen Pentium 3 /866 MHZ verbaut worden
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 24.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, der müste eigentlich reichen, denn so groß ist der Leistungsunterschied nicht!

    Hast du ein Handbuch als PDF-Datei?

    Gib mir mal die SN, damit ich mir das mal anschauen kann!

    Gruß Morpheus
     
  11. #9 doubleyou, 24.09.2006
    doubleyou

    doubleyou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    System NR p3393T
     
Thema: HP Vectra Fan Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra vl 400 netzteil

    ,
  2. hp fehlercode 0051

    ,
  3. hp vectra vl400 mt 0051-ae:fan error

    ,
  4. vectra vl400mt lüfteranschluß,
  5. 0051-ae fan error
Die Seite wird geladen...

HP Vectra Fan Error - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...