HP Scanner - optimale Bildgröße

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von rheinskorpion, 24.07.2008.

  1. #1 rheinskorpion, 24.07.2008
    rheinskorpion

    rheinskorpion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Scanner (HP Deskjet F 380), mit dem ich nicht ganz klarkomme. Mein konkretes Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Werte ich im sog. HP solution center wählen soll, um ein Bild zu erhalten, dass groß genug ist, um lesbar auf eine Website eingebunden zu werden ohne zuviel Speicherplatz zu verbrauchen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke und Grüße

    Rheinskorpion
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In welcher Qualität du die Bilder einscannst, ist primär wurscht. Du wirst es in der Form ohnehin nicht online stellen.
    Also einscannen und offline bearbeiten. Dabei das Bild zurechtschneiden und als GIF oder JPEG speichern. Das spart schonmal Platz. Ausserdem die Bildgrösse in der Bildbearbeitungssoftware so ändern, dass dein Bild nicht grösser ist, als in der Webseite angezeigt. Wenn z.B. auf der Webseite ein Bild mit 100x100 Pixeln angezeigt werden soll (als Rahmenbedingungen), dann ist es nicht sinnvoll, dafür ein Bild mit den zehnfachen Abmessungen zu verwenden. Also Bildausdehnung verkleinern. So sparst du dir nochmals Speicherplatz und das Laden der Seite wird nicht unnötig verlangsamt.
     
Thema:

HP Scanner - optimale Bildgröße

Die Seite wird geladen...

HP Scanner - optimale Bildgröße - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

    Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  4. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  5. Bild auf HP animieren

    Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...