HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Freki, 14.10.2015.

  1. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen liebe Community,

    nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder.
    Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im Topic geschrieben, einen Fileserver zulegen.
    Ich habe einem im Internet gefunden, der mir eigentlich ganz gut zusagt:
    https://www.proshop.de/Server/ProLi...=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

    Meine Frage dazu ist, ob der die Möglichkeit besitzt, ein zweites Netzteil einzubauen zwecks Redundanz.
    Leider finde ich weder über die HP-Seite, noch über mehrere Shops dazu keine Infos.

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 14.10.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab den als G5 hier stehen , der hat ein ähnlich großes Gehäuse und KEIN Platz für ein 2. Netzteil. Lediglich die Platten lassen sich im Betrieb wechseln. (steht auch günstig zum verkauf , aber nur abholung)
     
  4. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay Danke MacFrog =)

    Da wir von alt auf neu umrüsten wollen, kommt für uns ein g5 leider nicht in Frage.

    Sorry =)
     
  5. #4 xandros, 14.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du einen ML350 mit redundanten Netzteilen haben willst, dann wäre die ML350p-Version wohl eher das Richtige. Das Modell verfügt über zwei (bis vier je nach Ausstattung) PSUs.
    Allerdings kostet diese Version auch leicht das Dreifache von dem, was du da rausgesucht hast.
    Alternativ vielleicht ein Fujitsu TX1310M1. Für einen Fileserver braucht man keinen Xeon E5. Die Xeon E3-Serie reicht dafür völlig aus. Und die Basisversion des TX1310M1 wird mit 8GB RAM und zwei 1TB-HDDs im RAID ausgeliefert. In den meisten Fällen ist Server 2012 R2 Foundation mit 5 UserCALs ebenfalls enthalten. (Preislich liegt die Kiste je nach Händler um die 1000€ inkl. 3 Jahren Vorort-Service 9x5 NBD.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

Die Seite wird geladen...

HP Proliant ML350 G8 (Fileserver) - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Bild auf HP animieren

    Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...
  4. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  5. HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt

    HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt: Hallo Forum! Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das oben genannte Notebook und will es an meinem Monitor anschließen. Das Notebook...