hp ProBook4720s Grafikchip Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von beurret, 12.07.2012.

  1. #1 beurret, 12.07.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Leute :)
    Also ich habe seit ein Paar Tagen ein riiiiiesen Problem.
    Und zwar ist vor ca. einem Monat beim wieder aufklappen des laufenden Laptops einfach der Bildschirm schwarz geblieben. Keine Hintegrundbeleuchtung oä. Festplatte, Lüfter usw. sind aber gelaufen.
    Also neu gestartet und schon giengs wieder, hab mir also nichts bei gedacht.
    Dann vor 3 Tagen wärend dem bearbeten eines Bildes gabs einen Stromausfall und da ich kein Akku drin habe wenn ich Zuhause bin natürlich Laptop schwarz.
    Als der Strom dann wieder da war habe ich versucht es wieder einzuschalten,
    HDD usw giengen wieder an aber der Bildschirm schwarz. Also wieder heruntergefahren und nochmal versucht, nichts.
    Also hab ich ihn mal geöffnet und alles durchgepuzt, stecker des Bilschirms überprüft und wieder zu gemacht. Hochgefahren und alles gieng wieder.
    Am Abend dann wieder ausgeschatet und schlafen gegangen.
    Nächster Morgen versucht einzuschalten nichts. Wieder aufgemacht alles durchgeputzt usw, wieder nichts.
    Dann habe ich das Bios ge resetet durch Bios Batterie entfernen für 20 mins da ich annahm das vlt durch den strum cut und mehrere Hardshutdowns das Bios zerschossen wurde.
    Das ganze brachte aber auch wieder nichts.
    Dann habe ich die HP Support line angerufen und er rat mir dan ohne akku und netzkabel den Powerbutten und alle Pfeiltasten 10sek lang zu halten.
    Danach wie ein Wunder gieng der Bildschirm wieder.
    Zu früh gefreut, beim nächsten mal runterfahren wieder das Selbe :(
    Nun funzt es auch mit der Pfeil methode nicht mehr.
    habs nun nach 100fachen wieder Versuchen noch einmal geschafft das es läuft und kann so hier Posten.
    Was denkt ihr woran das liegt? ich finde das Ganze extrem Komisch.

    Noch mal eine Liste was alles versucht wurde:
    -Mehrere neustarts
    -Bios Reset
    -Tastenkombination
    -Reinigung der gesammten Hardware
    -Externer VGA und HDMI Bildschirm angeschlossen
    -fn f4 um Bildschirm Output zu ändern
    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Ich hofe jemand hier weiss weiter :)
    Ich danke euch schon mal im Voras für eure Hilfe :)
    Gruss bais
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    HP ist ja leider bekannt für die Probleme mit den Grafikchips (die anscheinend schnell zu heiß werden und "sterben")
    Da kannst Du nur einen guten Reparaturservice suchen. Kostet normal so um 150 Euro (bei HP 400 Euro!). Dafür bekommst Du ein neues Mainboard.
    Wenn Ihr einen guten PC Laden in der Nähe habt, lass Dir ein Angebot geben.

    Ich habe übrigens auch einen HP-Laptop (von meiner Nichte) der auch nicht starten wollte. Zuerst war es der Grafikchip und 4 Wochen später (startet auch nicht), war es der defekte WLAN-Adapter.
    Nie wieder HP!
     
  4. #3 beurret, 12.07.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also denkst du auch das es sicher der Grafikchip ist ?
    Naja bisher war ich mit diesem hp sehr zufrieden ist mein bester Laptop bisher.
    Ich wede mal zu nem Pc Laden gehen und schauen was die meinen jedoch hab ich nu eher schlechtere als rechte läden bei mir mal schauen ^^
    Danke dir für die Antwort
    Gruss
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann geh in eine Nachbarstadt, wenn die ortsansässigen PC-Läden nicht gut sind.
    Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
     
  6. #5 beurret, 12.07.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde morgen mal bei einem vorbeigehen und dann berichten was die dazu sagen :)
    Danke dir
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Genau, kannst uns ja mal berichten, was die gesagt haben (oder machen wollen), damit man Dich nicht über den Tisch zieht!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 beurret, 13.07.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das schon vermutet habe sind die auch der Meinung das der Grafikchip kaputt ist :/ Schade das sich meine Annahme bestätigt hat ich mochte diesen Laptop echt..
    Naja danke euch werde eure hilfe dann beum Pc zusammenstellen sicher nochmal brauchen können :)
    Gruss
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das ist schade. Aber wir sind immer für weitere Fragen da. Schönes Wochenende trotzdem
     
Thema: hp ProBook4720s Grafikchip Kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP4720 überhitzt

    ,
  2. computer hp 4720 öffnen

    ,
  3. hp 4720 öffnen

    ,
  4. hp 4720 bootet nicht mehr,
  5. hp laptop 4720 lüfter reinigen,
  6. hp probook4720 problem akku,
  7. hp laptop spiele problem
Die Seite wird geladen...

hp ProBook4720s Grafikchip Kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...