HP Problem!

Diskutiere HP Problem! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Modernboard Community!! Ich hab nen echt nerviges Problem.... Und zwar habe ich einen HP Pavilion dv7 1112eg...auf diesem laptop hatte ich...

  1. #1 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hey Modernboard Community!!
    Ich hab nen echt nerviges Problem....
    Und zwar habe ich einen HP Pavilion dv7 1112eg...auf diesem laptop hatte ich vorher Windows Vista, jetzt aber Windows 7...
    So mein Problem ist mein W-Lan, dass ich jetzt nichtmehr über die "Touchleiste" einschalten kann...
    Könnte mir vlt jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?? Ich hab schon wielange nach Treibern gesucht aber nichts gefunden...oder kann man das W-Lan vlt über Windows anschalten oder mit nem Programm??

    Vielen dank schonmal=)

    P.S wer nen fehler findet darf ihn behalten=) :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn kein Treiber für Win7 verfügbar ist, wirst du die Hardware auch nicht verwenden können. Da nutzt es auch nichts, irgendwelche Windows-Funktionen oder Programme zu bemühen....
     
  4. #3 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hmm....ok=) Danke!
    Falls jemand doch noch was weiss Bitte schreiben=)
     
  5. #4 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht den lapoto auf die Werkseinstellungen zurücksetzten auch wenn man keine windows cd hat (Hatte keine Windows cd da der laptop schon voristalliert war) und ich habe auch die Wiederherstellungspunkte ausgeschaltet....

    Gibts da noch Hoffnung??
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon über die Systemwiederherstellung von Windows selber versucht?
     
  7. #6 xandros, 28.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Systemwiederherstellung von Windows nutzt nichts, da ursprünglich kein Windows 7 vorinstalliert war....
    Bei aktuellen HP-Geräten ist beim Startscreen normalerweise die Funktionstaste aufgeführt, unter der du ein Systemrecovery auf den Auslieferungszustand durchführen kannst.
    Das funktioniert allerdings nur, solange du die Recovery-Partition nicht gelöscht hast....
     
  8. #7 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten ich habe Pech oder wie???
    Hmm....Dann werde ich wohl doch warten müssen bis Hp mal einen treiber für das Ding rausbringt trotzdem vielen dank!
     
  9. #8 xandros, 28.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner sollte nach dem Kauf mit dem Original-Betriebssystem eigentlich von sich aus schon regelmässig darauf hinweisen, dass man sich die Wiederherstellungs-CDs/DVDs brennen soll. Wenn man die Aufforderung ignoriert (oder gar nicht bekommt...) und dann die Recovery-Partition löscht, ist natürlich auch das Original-Betriebssystem mit allen vorinstallierten Treibern weg.
    Du kannst allerdings eine Vista-CD (entsprechende Version zu deinem Lizenzkey - vermutlich Home Premium) verwenden und davon dann den Rechner neu mit Vista ausstatten. Allerdings sollte man sich vorher sämtliche benötigten Treiber für Vista von HP organisieren und auf einen externen Datenträger (idealerweise CD) speichern.


    Du kannst aber mal herausfinden, welcher WLAN-Chip in dem Gerät verbaut ist und bei dessen Hersteller nachsehen, ob dort schon Win7-Treiber verfügbar sind.
    (HP verwendet IMHO zumeist Broadcom oder Intel für WLAN.)
     
  10. #9 Vogel-D, 29.09.2009
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke ich habe jetzt mal einige Zeit drann rumgefummelt und nach langem Suchen bin ich bei der Energieoption gelandet also der Treiber von dem W-Lan ist installiert nur ich kann es nicht einschalten weill die "Touchleiste" nicht installiert ist, weill ich dafür keinen treiber finde....Gibt es keine möglichkeit das W-lan anderst zu aktivieren??

    Lg
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Auf jedem vernünftigen Gerät funktioniert das mit einer Fn+F-Tastenkombination.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Vogel-D, 29.09.2009
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ne funktioniert nicht...habe ja dafür auch auf der Touchleiste den W-Lan Punkt nur der Funtionier wie gesagt nicht...

    Es muss doch i-eine Lösung geben ich kurz davor das Teill ausm Fenster zu werfen!!

    LG
     
  14. #12 Vogel-D, 02.10.2009
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun nach langer Zeit selbst eine lösung gefunden...
    Habe mir ne neue Bios version runtergeladen nun funzt es=)
    /Closed
     
Thema: HP Problem!
Die Seite wird geladen...

HP Problem! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...