HP Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Vogel-D, 28.09.2009.

1. #1 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

Vogel-D Erfahrener Benutzer

Hey Modernboard Community!!
    Ich hab nen echt nerviges Problem....
    Und zwar habe ich einen HP Pavilion dv7 1112eg...auf diesem laptop hatte ich vorher Windows Vista, jetzt aber Windows 7...
    So mein Problem ist mein W-Lan, dass ich jetzt nichtmehr über die "Touchleiste" einschalten kann...
    Könnte mir vlt jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?? Ich hab schon wielange nach Treibern gesucht aber nichts gefunden...oder kann man das W-Lan vlt über Windows anschalten oder mit nem Programm??

Vielen dank schonmal=)

P.S wer nen fehler findet darf ihn behalten=) :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn kein Treiber für Win7 verfügbar ist, wirst du die Hardware auch nicht verwenden können. Da nutzt es auch nichts, irgendwelche Windows-Funktionen oder Programme zu bemühen....

4. #3 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

hmm....ok=) Danke!
    Falls jemand doch noch was weiss Bitte schreiben=)

5. #4 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

Kann man nicht den lapoto auf die Werkseinstellungen zurücksetzten auch wenn man keine windows cd hat (Hatte keine Windows cd da der laptop schon voristalliert war) und ich habe auch die Wiederherstellungspunkte ausgeschaltet....

Gibts da noch Hoffnung??

6. René

René zzzz

Hast du es schon über die Systemwiederherstellung von Windows selber versucht?

7. #6 xandros, 28.09.2009
    xandros

Moderator

Die Systemwiederherstellung von Windows nutzt nichts, da ursprünglich kein Windows 7 vorinstalliert war....
    Bei aktuellen HP-Geräten ist beim Startscreen normalerweise die Funktionstaste aufgeführt, unter der du ein Systemrecovery auf den Auslieferungszustand durchführen kannst.
    Das funktioniert allerdings nur, solange du die Recovery-Partition nicht gelöscht hast....

8. #7 Vogel-D, 28.09.2009
    Vogel-D

Mit anderen Worten ich habe Pech oder wie???
    Hmm....Dann werde ich wohl doch warten müssen bis Hp mal einen treiber für das Ding rausbringt trotzdem vielen dank!

9. #8 xandros, 28.09.2009
    xandros

Moderator

Der Rechner sollte nach dem Kauf mit dem Original-Betriebssystem eigentlich von sich aus schon regelmässig darauf hinweisen, dass man sich die Wiederherstellungs-CDs/DVDs brennen soll. Wenn man die Aufforderung ignoriert (oder gar nicht bekommt...) und dann die Recovery-Partition löscht, ist natürlich auch das Original-Betriebssystem mit allen vorinstallierten Treibern weg.
    Du kannst allerdings eine Vista-CD (entsprechende Version zu deinem Lizenzkey - vermutlich Home Premium) verwenden und davon dann den Rechner neu mit Vista ausstatten. Allerdings sollte man sich vorher sämtliche benötigten Treiber für Vista von HP organisieren und auf einen externen Datenträger (idealerweise CD) speichern.

Du kannst aber mal herausfinden, welcher WLAN-Chip in dem Gerät verbaut ist und bei dessen Hersteller nachsehen, ob dort schon Win7-Treiber verfügbar sind.
    (HP verwendet IMHO zumeist Broadcom oder Intel für WLAN.)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Vogel-D, 29.09.2009
    Vogel-D

Ok Danke ich habe jetzt mal einige Zeit drann rumgefummelt und nach langem Suchen bin ich bei der Energieoption gelandet also der Treiber von dem W-Lan ist installiert nur ich kann es nicht einschalten weill die "Touchleiste" nicht installiert ist, weill ich dafür keinen treiber finde....Gibt es keine möglichkeit das W-lan anderst zu aktivieren??

Lg

12. heinzl

heinzl .

Auf jedem vernünftigen Gerät funktioniert das mit einer Fn+F-Tastenkombination.

Thema: HP Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion touch leiste deaktivieren

,
  2. hp pavilion dv7 werkseinstellung zurücksetzen

,
  3. hp pavilion dv7 werkseinstellung

,
  4. hp pavilion auf werkseinstellung zurücksetzen,
  5. hp pavilion dv7-1112eg wlan,
  6. media touch leiste pavilion dv7,
  7. dv7 1112eg kein wlan funktion mit windows 7,
  8. Hp Pavillion dv7 auf werkseinszellung zurück setzen,
  9. hp pavilion dv7 touchleiste deaktivieren,
  10. pavilion dv7 1112eg wlan probleme,
  11. hp pavilion dv7-1112eg entertainment notebook pc wlan treiber funkioniert nicht,
  12. hp pavilion dv7 touchleiste einschalten,
  13. hp pavillion dv7 auf werkseinstellung zurücksetzen,
  14. hp pavilion dv7 touch leiste treiber,
  15. hp notebook touchleiste abschalten,
  16. vista pavillion dv7 1112 treber wlan,
  17. hp dv7 touchleiste treiber,
  18. hp pavilion dv7-1112eg xp treiber,
  19. hp pavilion dv7 in den auslieferungszustand,
  20. hp pavillion dv 7 werkseinstellung wieder herstelen,
  21. hp-dv7-1112eg,
  22. hp dv7 media leiste windows 7,
  23. hp pavilion dv7 im bios menü zurück setzen,
  24. per tastenkombination den hp pavillion dv7 auf werkseinstellung setzen,
  25. hp pavillion 7 touch leiste wlan
Die Seite wird geladen...

HP Problem! - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety