HP Pavillon DV 9500 Display bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von wuffwuff2003, 26.08.2011.

  1. #1 wuffwuff2003, 26.08.2011
    wuffwuff2003

    wuffwuff2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bräuchte einen Tip zum HP Pavillon 9500. Das Bild bleibt nach Einschalten schwarz, also Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

    Das Problem hab ich auf 2 Chips begrenzt. Entweder die GPU (Nvidia) oder die Northbridge. Ich hab aber nicht vor gleich beide zu Reballen. Es wäre daher sehr hilfreich wenn mir jemand mitteilen könnte wodurch ich erkenne daß es sich um den Ausfall der GPU oder um den Ausfall der NB handelt. Woran kann man das typischerweise erkennen?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabelverbindungen hast du bereits geprueft?
    Bei Notebooks bekommen die Signalleitungen gerne einmal ein Problem. Speziell dann, wenn das Notebook haeufig auf- und zugeklappt wurde.
    Im Bereich der Scharniere (wo die Kabel meistens entlang gefuehrt werden) kommt es dann zu Bruechen und Beschaedigungen, wodurch dann das Display auch keine Informationen mehr bekommt. (Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ueber andere Adern, die rein der Stromversorgung dienen. Diese muessen nicht betroffen sein!)
     
  4. #3 wuffwuff2003, 26.08.2011
    wuffwuff2003

    wuffwuff2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja das Kabel habe ich bereits überprüft, ebenso wenn es das Kabel gewesen wäre hätte ich am VGA Ausgang zumindest ein Bild haben müssen.

    In meinem Fall kam gar nichts entweder blieb es im Bootvorgang oder vorher schon hängen wegen defekt an der Nortbridge oder es ist der Grafikprozessor. Da die Geräte ja bekannt sind dafür daß sich die Lötstellen ablösen, stellt sich in meinem Fall nur noch die Frage Northbridge oder GPU. Und hierzu müsste ich den Unterschied wissen, ob man erkennt am Verhalten des PC was betroffen ist. NB oder GPU.

    Danke
     
Thema: HP Pavillon DV 9500 Display bleibt dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv9500 bildschirm schwarz

    ,
  2. hp pavilion dv9500 schwarzer bildschirm

    ,
  3. hp dv bildschirm schwarz

    ,
  4. hp pavilion 9500 bildschirm bleibt schwarz,
  5. hp pavilon 9500 bildschirm bleibt schwarz,
  6. hp pavilion display dunkel,
  7. hp pavilion dv9500 bildschirm schwarz piepsignal,
  8. hp pavilion dv9500 blinkt nur noch,
  9. laptop hp pavilion dv9500 bildschirm dunkel,
  10. hp pavilion dv9500 bleibt hängen,
  11. hp pavilion dv9500 display,
  12. hp pavilion dv9500 schwarzer bildschirm blauer lichter blinken,
  13. Hp pavillion dv 9500 bildschirm schwarz,
  14. hp pavilion 9500 kein ton,
  15. hp dv 9500 schwarzer bildschirm,
  16. hp pavillon hintergrundbeleuchtung geht aus,
  17. hp pavilion 9500 keine hintergrundbeleuchtung,
  18. pavillion dv bildschirm,
  19. hp dv 9500 dunkel,
  20. hp pavillion bildschirm bleibt schwarz ton funktioniert,
  21. hp Pavilion dv 9500 Bild schwarz,
  22. hp pavilion dv9500 bleibt dunkel,
  23. hp pavillon dv 9500 bildschirm schwarz,
  24. hp pavilion backlight aktivieren,
  25. hp pavilion dv9500 displaybeleuchtung
Die Seite wird geladen...

HP Pavillon DV 9500 Display bleibt dunkel - Ähnliche Themen

  1. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  5. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...