HP Pavillion DV 9500 Systemwiederherstellung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Flex1983, 14.12.2010.

  1. #1 Flex1983, 14.12.2010
    Flex1983

    Flex1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein enormes Problem mit meinem 2 Jahre alten Laptop. Folgendes passierte:

    Es gab eine Fehlermeldung, dann fror Vista ein. Habe aus- und wieder eingeschaltet, seitdem habe ich für die Grafikkarte Fehlercode 43 (Gerät wurde vom BS gestoppt). Rest funktioniert. Treiber neu installieren und Gerät deaktivieren & reaktivieren hat nicht geholfen. Systemwiederherstellung funktioniert weder von der Partition noch von der Recovery-CD.

    Gibt es eine Möglichkeit den Laptop komplett platt zu putzen und Vista neu zu installieren? Und welche Schritte muss ich dazu ausführen? Ich schätze dazu bräuchte ich aber eine Vista-CD (also eine richtige, keine recovery-cd). Die ich nicht habe.

    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Die Recovery mit Deinem Laptop geliefert wurde ist sie OK. Dann kannst Du sie verwenden. Ist eine Recovery, die nicht zu Deinem Rechner gehört, wird sie nicht funktionieren, weil darauf die Mainboarddetails sind, die eben nich zu anderen Rechnern passt, wenn sie zufällig das gleiche Mainboard haben.
    Wie das Betriebssystem installiert wird, findest Du bebildert hier (etwas runterscrollen!):
    So geht es: Windows 7, XP und Vista installieren - COMPUTER BILD
     
  4. #3 Flex1983, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    Flex1983

    Flex1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal: die mitgelieferte Recovery geht nicht. Daher muss ich alle Festplatten formatieren und dann Vista frisch installieren. Geht das mit der Recovery-CD? Oder brauch ich ne komplette Vista-CD? Und falls ja komme ich nach dem Booten von der CD in den DOS-Modus (für Format c: )?

    Edith: Recovery-CD habe ich beim ersten Starten selbst erstellt, insofern denke ich schon dass sie zum Mainboard passt. Geht aber trotzdem nicht.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Formatieren kannst Du erst, wenn die Neuistallation vorbereitet wird. Da kommt dann irgendwann das Fenster, dass es "Benutzerdefiniert" weiter gehen soll. Es gibt kein DOS mehr seit Win 98 glaube ich.
    Jetzt schildere doch mal was passiert, wenn Du Deine selbst erstellte CD/DVD in das Laufwerk legst und dann den Rechner startest? Du sagst immer nur "es funktioniert nicht". W a s funktioniert nicht? Bootet der Rechner nicht von der CD? Ist im BIOS eingestellt, dass das CD-Laufwert das "First Boot Device" ist? Oder kann mann mit F8 eventuell die Bootauswahl treffen?
    Kann ja uch sein, dass Du die CD versaut hast, falsch gebrannt, CD verschmutzt ect....
     
  6. #5 Flex1983, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Flex1983

    Flex1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich jetzt beschreibe passiert sowohl bei Recovery von der Festplatte als auch von CD. Insofern denke ich dass das Problem am Laptop selbst liegt und nicht an einem der Speichermedien:

    Recovery startet, dann kommt der Screen: "Windows is loading files", dann springts auf ne andere Benutzeroberfläche. Da kann ich allerdings nichts mehr machen, weil folgende Meldung kommt:

    "Restore 7.exe

    Die Anweisung in 0x76f01ad5 verweist auf Speicher 0xb6c6e4ba. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.

    *OK-Button*"

    Edith: Ok selbstverständlich macht der Laptop danach gar nix mehr und muss ausgeschaltet / neu gestartet werden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das könnte dann tatsächlich auf eine defekte Platte hindeuten. Dann musst du damit doch mal in einen PC-Laden gehen. Die können das Testen und haben vielleicht auch eine "richtige" Windows CD da. Ist ja durchaus möglich, dass Deine fehlerhaft gebrannt wurde..
     
  9. #7 alex1605, 16.12.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Das kann an einer defekten Festplatte oder beschädigtem RAM liegen.
     
Thema: HP Pavillion DV 9500 Systemwiederherstellung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp systemwiederherstellung funktioniert nicht

    ,
  2. hp pavilion systemwiederherstellung

    ,
  3. hp recovery systemwiederherstellung inaktiv

    ,
  4. format c hp pavilion,
  5. dos fuer hp pavilion,
  6. was passiert im dv system beim Booten,
  7. hp wie komme ich in den DOS Modus,
  8. hp dv 9500 formatieren,
  9. Virus hp pavillion9500,
  10. wiederherstellung hp pavilion cd,
  11. hp systemwiederherstellung startet nicht,
  12. hp pavillion dv9500 wiederherstellen,
  13. hp pavillion dv9500 vista dvd,
  14. hp pavillion dv9500 komme nicht ins bios,
  15. systemwiederherstellung nicht festplatte moglich,
  16. hp pavilion dv 9500 recovery,
  17. hp pavilion dv9500 vista startet nicht mehr,
  18. hp pavilion dv9500 dvd laufwerk wiederherstellen,
  19. hp pavilion dv9500 lässt sich nicht installieren,
  20. hp pavilion von cd starten,
  21. hp pavilion desktop system recovery fubktioniert nict win 7,
  22. hp pavilion wiederherstellen fehler,
  23. hp pavilion bootet nicht von cd,
  24. hp pavilion dv9500 bootet nicht,
  25. hp pavillion dv9500 systemwiederherstellung
Die Seite wird geladen...

HP Pavillion DV 9500 Systemwiederherstellung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...