HP Pavilion dv6063 ea stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jan55, 27.11.2009.

  1. jan55

    jan55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 2 552MB Ram mit 2 Typ (S0-DIMM) DDR2 667MHz RAM ausgetauscht.
    Seitdem friert das Bildschirm häufig und reagiert PC nicht mehr.
    Ich habe Windows 7 darauf.
    Angeblich kann man das Problem lösen, wenn man in BIOS Taktfrequenz ändert.
    Ich finde aber in BIOS nichts, was ich ändern kann.
    ich wäre für Ratschläge dankbar.
    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Speichermodule mit dieser Grösse hab ich mein Leben lang noch nicht gesehen....
    Entweder sind das 512MB- oder 1024MB-Module. In Letzterem Fall könnte ein solch krummer Wert (2x552=1104) nur dann angezeigt werden, wenn der Rest (944MB) als Shared Memory für die Grafik bereitgestellt wird.

    Wenn der Rechner mit den verbauten Speichermodulen Probleme hat, sind die Module möglicherweise nicht mit dem Notebook kompatibel. Daher sollte man unbedingt Markenprodukte verwenden, die vom Hersteller getestet und freigegeben sind.

    Die BIOS-Einstellungen sind bei verschiedenen Herstellern nicht komplett für den User zugänglich - die notwendigen Optionen können also von HP für dich gesperrt worden sein. Da wäre dann zu klären, ob es für dieses Gerät ein passendes BIOS als Update gibt, in dem entweder die Speicherunterstützung verbessert wurde oder die Takteinstellungen freigegeben wurden.
    Ansonsten hast du wenig Chancen hier zu versuchen, deine Speichermodule von den Einstellungen zu optimieren. Da bleibt dann nur -> andere Module kaufen (z.B. Kingston, die ihrerseits eine Kompatibilitätsgarantie geben!)
     
  4. jan55

    jan55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Ratschläge.
    Mit Speichergrößen habe ich vertippt.
    Ich habe 2 X 512 MB Ram
     
Thema: HP Pavilion dv6063 ea stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion friert ein

    ,
  2. zd8000 stürzt mit windows ab

    ,
  3. windows 7 hp pavillion stürzt ab

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion dv6063 ea stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...