HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von JoRoe, 10.01.2015.

1. JoRoe

JoRoe Neuer Benutzer

Hallo Forum!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe das oben genannte Notebook und will es an meinem Monitor anschließen.
    Das Notebook wurde mal gereinigt und danach war das Display black...! jetzt habe ich meinen externen Monitor angeschlossen und der blieb auch black.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss damit ich weiß woran es liegt. Denke man das Display kann es nicht sein.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
    JoRoe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was primaer bedeutet, dass die Reinigung nicht fachgerecht durchgefuehrt wurde und dabei wohl die Datenleitungen fuer das Display entweder beschaedigt oder abgezogen wurden.
    Sofern auf dem Display noch Daten dargestellt werden, aber die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht, sollte der Fehler am Inverter gesucht werden.

Wenn gar kein Bild mehr angezeigt wird, kann auch kaum gesagt werden, dass dieses Notebook noch funktioniert.....

4. JoRoe

JoRoe Neuer Benutzer

Also mit anderen Worten....ab in die Tonne....schade :(

5. #4 BooWseR, 12.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Meist ist es so, dass der angeschlossene Monitor als Primärmonitor ausgewählt werden muss. Dies kann blind ein ziemlicher Akt werden.

Je nach Betriebssystem kannst du versuchen das über Tastenfolgen zu realisieren. Schnapp dir einen zweiten Rechner mit gleichem OS und probiere durch Tastenfolgen einen zweiten Monitor als Primäranzeigegerät zu aktivieren.

Ansonsten könntest du den Laptop aufmachen und schauen ob vielleicht nicht nur die angesprochene Datenleitung, bzw. der Stecker lose ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er dann denn verbauten Monitor nicht missen würde und stattdessen dankbar jeden angeschlossenen Monitor als Primär annehmen würde. Heißt im Umkehrschluss: Wenn das oben beschriebene nicht funktioniert, einfach mal den Stecker vom verbauten Screen lösen und dann nochmal probieren.

Ich wünsche viel Erfolg :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...