HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt

Diskutiere HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum! Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das oben genannte Notebook und will es an meinem Monitor anschließen. Das Notebook...

  1. JoRoe

    JoRoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Forum!

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe das oben genannte Notebook und will es an meinem Monitor anschließen.
    Das Notebook wurde mal gereinigt und danach war das Display black...! jetzt habe ich meinen externen Monitor angeschlossen und der blieb auch black.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss damit ich weiß woran es liegt. Denke man das Display kann es nicht sein.

    Über eine Info würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    JoRoe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was primaer bedeutet, dass die Reinigung nicht fachgerecht durchgefuehrt wurde und dabei wohl die Datenleitungen fuer das Display entweder beschaedigt oder abgezogen wurden.
    Sofern auf dem Display noch Daten dargestellt werden, aber die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht, sollte der Fehler am Inverter gesucht werden.

    Wenn gar kein Bild mehr angezeigt wird, kann auch kaum gesagt werden, dass dieses Notebook noch funktioniert.....
     
  4. JoRoe

    JoRoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also mit anderen Worten....ab in die Tonne....schade :(
     
  5. #4 BooWseR, 12.01.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Meist ist es so, dass der angeschlossene Monitor als Primärmonitor ausgewählt werden muss. Dies kann blind ein ziemlicher Akt werden.

    Je nach Betriebssystem kannst du versuchen das über Tastenfolgen zu realisieren. Schnapp dir einen zweiten Rechner mit gleichem OS und probiere durch Tastenfolgen einen zweiten Monitor als Primäranzeigegerät zu aktivieren.

    Ansonsten könntest du den Laptop aufmachen und schauen ob vielleicht nicht nur die angesprochene Datenleitung, bzw. der Stecker lose ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er dann denn verbauten Monitor nicht missen würde und stattdessen dankbar jeden angeschlossenen Monitor als Primär annehmen würde. Heißt im Umkehrschluss: Wenn das oben beschriebene nicht funktioniert, einfach mal den Stecker vom verbauten Screen lösen und dann nochmal probieren.

    Ich wünsche viel Erfolg :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...