HP Pavilion DV2500 - Grafikkarte defekt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von maktusch, 15.11.2011.

1. #1 maktusch, 15.11.2011
    maktusch

maktusch Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein HP Pavilion DV2500. Bei diesem ist die Grafikkarte defekt, bei dieser handelt es sich um eine Nvidia 8400M GS.

Ist es möglich die Grafikkarte zu tauschen bzw. eine andere einzubauen? Wenn ja, welche? Auf was ist zu achten beim Einbau und bei der Auswahl einer anderen Grafikkarte? Es muss keine leistungsstärkere sein, ich möchte nur das der Laptop wieder funktioniert.

Den markierten Thread habe ich gelesen, habe aber den Laptop ein paar Tage nicht zu Hand, daher die Frage ob mir eventuell schon jemand helfen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, ist nicht moeglich. Der Grafikchip ist in das Mainboard integriert und somit nicht tauschbar.
    Wenn du das Geraet also wieder lauffaehig haben willst, wirst du dir entweder ueber den HP-Support (oder ein Service-Partner) ein neues Mainboard einbauen lassen muessen oder dir gleich fuer ein paar Euro mehr ein neues Geraet kaufen koennen.

Externe Grafikloesungen waeren eventuell noch denkbar, wenn der Rest des Rechners noch funktioniert.
    Vor dem Kauf waere allerdings die Frage, ob es sich bei dem Problem um ein tatsaechlichen Defekt der Grafikkarte oder einen Fehler mit dem Display handelt.
    Funktioniert denn ein externer Monitor?

Thema: HP Pavilion DV2500 - Grafikkarte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv7 grafikkarte defekt

,
  2. hp pavilion dv7 defekt

,
  3. hp pavillon 2500 display flimmert

,
  4. hp pavilion 2500 laptop grafikkarte,
  5. hp dv2500 reparatur,
  6. hp pavilion dv2500,
  7. hp pavilion 7 grafikchip defekt,
  8. hilfe wie wo is die grafikkarte eingebaut hp pavilion dv7,
  9. hp pavillion dv 2500 grafikkarte wechseln,
  10. grafikkarte hp pavillion dv2500 preis,
  11. hp pavilion dv7 grafikkarte löten,
  12. hp pavilion grafikkarte mainboard kaputt,
  13. ausbau grafikkarte dv7,
  14. grafikkarte von hp pavilion dv7 entfernen,
  15. hp dv7 grafikkarte defekt,
  16. hp pavilion dv7 grafikkarte tauschen wie is die eingebaut,
  17. HP Pavillion dv7 gpu defekt,
  18. hp pavilion dv7 grafikchip defekt externe grafikkarte,
  19. hp pavilion dv7 grafikkarte tauschen?,
  20. hp pavilion dv 2500 grafikkarte einbau,
  21. hp pavilion dv7 grafikkarte ausbauen,
  22. laptop gericom blockbuster grafikkarte wechseln,
  23. wo sitzt die grafipavilion dv7 mainboard grafigkarte,
  24. pavilion dv7 grafikkarte ausbauen,
  25. hp mainboard externe grafikkarte
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV2500 - Grafikkarte defekt - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...