HP Pavilion DV 8000 Grafik Platt - Senkrechte Streifen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von CyberCSX, 20.08.2010.

1. #1 CyberCSX, 20.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

So !

Nun hab ich eine überraschung was meine gesammte projekt planungen durcheinander haut.

Der notebook meiner tochter (Gekauft in 2006) HP Pavilion DV 8000 hat anscheint einfach so sich vom Leben Verabschidet.

gestern abend, noch perfekte Funktion.
    heute Gesrtartet, HEINE ÜBERHITZUNG jedoch am Bildschirm Vertikale Unterbrochene Paralele Streifen, erscheinen sogar beim Booten und auch im Bios.

Im Anhang 2 bildern.
    Zu Sehen das bios mit den Streifen und der Kommende Bluescreen beim windows Start versuch. Sogar beim bluescreen sind die streifen sichtbar.

Ich vermute das sie hier die Grafik Verabschidet hat. Was meint Ihr?

Ist das der Fahl, hat es noch ein sinn das teil zu zerlegen und ewentuell nocfh versuchen irgendwelche WLP zu erneuern?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Du wirst es nicht glauben, aber mir ist gerade vor ca. 1 Woche der Laptop meiner Mutter kaputt gegangen. Grafikkarte im Eimer. Du startest das Ding und du hast nur nen schwarzen Bildschirm, ohne Windows oder aehnliches...
    Was ich an deiner Stelle probieren wuerde, starte mal im VGA Modus. Da wird eigentlich keine Grafikkarte fuer gebraucht soweit ich weiss. Beim BIOS allerdings auch nicht... Sieht so aus, als waere deine Grafikkarte kaputt! Denke ich am ehesten. Und vllt hat der Bildschirm auch ne Macke...

4. #3 CyberCSX, 20.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Das Befürchte ich auch weil wen da der Monitor währe, wurde wol kaum ein Bluscreen kommen mit den entsprechenden meldungen.

Der Monitor ist treiber unabhängig. laut bluscreen, ist da was mit nvd und nvd ist die abkürzung von Nvidia und das ist der Grafik chip (GPU)

Wie diese hitzewelle war, diese Bullenhitze wie z.Z. in Rumänien, heizte sich das teil eins ab und schaltet sich aus. Da hab ich ihn hochgebokt so das der lüfter da ordentlich luft zihet und er lief wieder OK. Dann spielte ich mit den gedanke das teil zu zerlegen und zu reinigen. Wie ich jedooch das Service manual in PDF sah, was das für eine Katastrophe ist, hab ich es sein lassen.

Nun kam das ende einfach so. Ich weis nun nicht ob da noch eine reparatur ein sinn hat wen ich den wertferlust nach 4 jahre berücksichtige.

Werde mich trotzdem mal mit HP in verbindung setzen um zu sehen was die sagen, was der spass wohl kostet. Das bevor ich das teil zerlege.
    ich befürchte das da mit WLP erneuern wohl kaum chancen sind das teil wieder in ordnung zu bekommen.

5. #4 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Wo hast du denn das Laptop immer gehabt? Also man sollte ja Laptops generell nicht auf weiche Unterlagen tun wie Teppiche, Decken, Kleidung, Tischdecken usw. Das kann die Temperatur erheblich beeinflussen und dein Schlepptop verstaubt dadurch auch schneller!
    Also wie ist des jetzt? Geht er wieder?

6. #5 CyberCSX, 20.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Im tageszimmer am tisch. Der wurde nie irgendwo hingeschelpt. Immer nur Wohnung u. netzbetrieb. Ist auch sehr gepflegt. Null gebrauchspuren, wie neu.

was mich besonders auf der palme bringt sind zwei sachen:

1 - Kaum ist ein gerät aus der garantie, verreckt es. das teil hat in 2006 gut 2000 EURO gekostet :mad:

2 - Der Vorfahl haut meine projekte durcheinander. Ich wollte mit der vorhandene hardware aus den Pegassus 3000 den Hummer H 1 Projekt Vollenden und nun ist das nicht mehr möglich da meine Tochter nicht ohne rechner bleiben kann. Jetzt wird hier der RAM von 512 auf 2 GB aufgestokt und wird weiter in den normalen case benützt. :mad:

Was der Notebook betrifft, da werde icfh mich mal mit HP in kontakt sezen, mal sehen was die dazu sagen, was die reparatur wohl kostet und ob sich das bei den wertverlust noch lohnt. :mad: :mad: :mad: :mad:

Anschliesend werde ich weiter sehen.
    Am jeden fahl, so ein ding kommt mir nicht mehr ins haus

7. #6 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ich finde Laptops generell keine gute Investitition... Mehr als 1000€ (was ohnehin schon sehr viel ist fuer die Leistung die du da bekommst) wuerde ich nie im Leben ausgeben. Lieber einen DesktopPC

8. #7 CyberCSX, 20.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Genau. Sag das aber einer hitzköpfigen 18 - 19 Jährigen (alter was meine tochter beim Kauf hatte) :mad: :( :rolleyes:

9. #8 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein Laptop wurde auch für den mobilen Einsatz entwickelt. Selbst zu Hause ist es praktisch, wenn man auf der Couch oder Balkon sitzen und surfen kann. Dafür reicht aber auch ein Lappi für 500Euro. Ein Desktop läßt sich nur schwer auf den Schoß nehmen...hehe....

Wer keinen Rechner braucht um aktuelle Spiele zu zocken, der ist auch mit einem Lappi gut bedient. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 21.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja. Das war auch die idee beim kauf und der wurde überhaupt nicht strapaziert. Warum der so teuer war?
    Einfach!
    Weil er die erste generation mit 2 x 100 GB festplatten u. dual core CPU + jede menge multimedia schnick- scnack, fernbedinung inklusive, war wasauf denmarkt gekommen sind.

Nun 4 jahre später, kostet der gleiche rotz kaum 500 euro, der hat ein risigen wertverlust und kaum aus der garantie, reif für der tonne.

Das problem bei den schleptops, ist das ding zu mit staub, ist hitzetod vorprogramiert. Das teil zu zerlegen u. reinigen ist ein abenteuer in jurasik park in vergleich mit ein office PC (nicht desktop weil das teil liegt nicht sondern steht neben den büro tisch) was sogar euin kind auseinander nehmen kann und wieder zusammen klatschen.

Verreckt da was trotz vorteile, kuckst blöd aus der wäsche wie ich gerade.

12. #10 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Eben. Genau das versuchte ich zu sagen. Wahrscheinlich ist mir das nicht wirklich gelungen :D

Thema: HP Pavilion DV 8000 Grafik Platt - Senkrechte Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv8000 grafikkarte tauschen

,
  2. hp pavilion dv8000 grafikkarte

,
  3. hp pavilion dv8000 tastatur ausbauen

,
  4. hp pavilion bildschirm streifen,
  5. hp pavilion dv9000 bildschirm streifen,
  6. hp pavilion dv8000 kein bild,
  7. hp pavilion streifen bildschirm,
  8. HP Pavillion dv8000 streifen im bios,
  9. HP Pavillion dv8000 streifen bios,
  10. nur noch schlieren auf hp laptop,
  11. hp dv8000 grafikkarte,
  12. hp pavilion dv8000 zerlegen,
  13. download grafikkart hp pavilion dv8000,
  14. dv8000 grafikkarte,
  15. hp pavillion dv8000 grafikstreifen,
  16. lappi platt,
  17. hp pavilion dv8000 grafikkarte wechseln,
  18. hp dv8000 grafikkarte tauschen,
  19. hp dv8000 zerlegen grafikkarte tauschen,
  20. hp pavillion dv 8335 zerlegen,
  21. hp pavilion rote streifen,
  22. hp pavilion dv8000 grafikkarte defekt,
  23. hp dv 8000 grafikkarte defekt,
  24. dv8000 grafikkarte nvidia tauschen?,
  25. dv8000 grafikkarte tauschen?
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV 8000 Grafik Platt - Senkrechte Streifen - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  5. Bild auf HP animieren

Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...