HP Pavilion DV 8000 Grafik Platt - Senkrechte Streifen

Diskutiere HP Pavilion DV 8000 Grafik Platt - Senkrechte Streifen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So ! Nun hab ich eine überraschung was meine gesammte projekt planungen durcheinander haut. Der notebook meiner tochter (Gekauft in 2006) HP...

  1. #1 CyberCSX, 20.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    So !

    Nun hab ich eine überraschung was meine gesammte projekt planungen durcheinander haut.

    Der notebook meiner tochter (Gekauft in 2006) HP Pavilion DV 8000 hat anscheint einfach so sich vom Leben Verabschidet.

    gestern abend, noch perfekte Funktion.
    heute Gesrtartet, HEINE ÜBERHITZUNG jedoch am Bildschirm Vertikale Unterbrochene Paralele Streifen, erscheinen sogar beim Booten und auch im Bios.

    Im Anhang 2 bildern.
    Zu Sehen das bios mit den Streifen und der Kommende Bluescreen beim windows Start versuch. Sogar beim bluescreen sind die streifen sichtbar.

    Ich vermute das sie hier die Grafik Verabschidet hat. Was meint Ihr?

    Ist das der Fahl, hat es noch ein sinn das teil zu zerlegen und ewentuell nocfh versuchen irgendwelche WLP zu erneuern?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst es nicht glauben, aber mir ist gerade vor ca. 1 Woche der Laptop meiner Mutter kaputt gegangen. Grafikkarte im Eimer. Du startest das Ding und du hast nur nen schwarzen Bildschirm, ohne Windows oder aehnliches...
    Was ich an deiner Stelle probieren wuerde, starte mal im VGA Modus. Da wird eigentlich keine Grafikkarte fuer gebraucht soweit ich weiss. Beim BIOS allerdings auch nicht... Sieht so aus, als waere deine Grafikkarte kaputt! Denke ich am ehesten. Und vllt hat der Bildschirm auch ne Macke...
     
  4. #3 CyberCSX, 20.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das Befürchte ich auch weil wen da der Monitor währe, wurde wol kaum ein Bluscreen kommen mit den entsprechenden meldungen.

    Der Monitor ist treiber unabhängig. laut bluscreen, ist da was mit nvd und nvd ist die abkürzung von Nvidia und das ist der Grafik chip (GPU)

    Wie diese hitzewelle war, diese Bullenhitze wie z.Z. in Rumänien, heizte sich das teil eins ab und schaltet sich aus. Da hab ich ihn hochgebokt so das der lüfter da ordentlich luft zihet und er lief wieder OK. Dann spielte ich mit den gedanke das teil zu zerlegen und zu reinigen. Wie ich jedooch das Service manual in PDF sah, was das für eine Katastrophe ist, hab ich es sein lassen.

    Nun kam das ende einfach so. Ich weis nun nicht ob da noch eine reparatur ein sinn hat wen ich den wertferlust nach 4 jahre berücksichtige.

    Werde mich trotzdem mal mit HP in verbindung setzen um zu sehen was die sagen, was der spass wohl kostet. Das bevor ich das teil zerlege.
    ich befürchte das da mit WLP erneuern wohl kaum chancen sind das teil wieder in ordnung zu bekommen.
     
  5. #4 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn das Laptop immer gehabt? Also man sollte ja Laptops generell nicht auf weiche Unterlagen tun wie Teppiche, Decken, Kleidung, Tischdecken usw. Das kann die Temperatur erheblich beeinflussen und dein Schlepptop verstaubt dadurch auch schneller!
    Also wie ist des jetzt? Geht er wieder?
     
  6. #5 CyberCSX, 20.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Im tageszimmer am tisch. Der wurde nie irgendwo hingeschelpt. Immer nur Wohnung u. netzbetrieb. Ist auch sehr gepflegt. Null gebrauchspuren, wie neu.

    was mich besonders auf der palme bringt sind zwei sachen:

    1 - Kaum ist ein gerät aus der garantie, verreckt es. das teil hat in 2006 gut 2000 EURO gekostet :mad:

    2 - Der Vorfahl haut meine projekte durcheinander. Ich wollte mit der vorhandene hardware aus den Pegassus 3000 den Hummer H 1 Projekt Vollenden und nun ist das nicht mehr möglich da meine Tochter nicht ohne rechner bleiben kann. Jetzt wird hier der RAM von 512 auf 2 GB aufgestokt und wird weiter in den normalen case benützt. :mad:

    Was der Notebook betrifft, da werde icfh mich mal mit HP in kontakt sezen, mal sehen was die dazu sagen, was die reparatur wohl kostet und ob sich das bei den wertverlust noch lohnt. :mad: :mad: :mad: :mad:

    Anschliesend werde ich weiter sehen.
    Am jeden fahl, so ein ding kommt mir nicht mehr ins haus
     
  7. #6 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Laptops generell keine gute Investitition... Mehr als 1000€ (was ohnehin schon sehr viel ist fuer die Leistung die du da bekommst) wuerde ich nie im Leben ausgeben. Lieber einen DesktopPC
     
  8. #7 CyberCSX, 20.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Genau. Sag das aber einer hitzköpfigen 18 - 19 Jährigen (alter was meine tochter beim Kauf hatte) :mad: :( :rolleyes:
     
  9. #8 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Laptop wurde auch für den mobilen Einsatz entwickelt. Selbst zu Hause ist es praktisch, wenn man auf der Couch oder Balkon sitzen und surfen kann. Dafür reicht aber auch ein Lappi für 500Euro. Ein Desktop läßt sich nur schwer auf den Schoß nehmen...hehe....

    Wer keinen Rechner braucht um aktuelle Spiele zu zocken, der ist auch mit einem Lappi gut bedient. ;)
     
  10. #9 CyberCSX, 21.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja. Das war auch die idee beim kauf und der wurde überhaupt nicht strapaziert. Warum der so teuer war?
    Einfach!
    Weil er die erste generation mit 2 x 100 GB festplatten u. dual core CPU + jede menge multimedia schnick- scnack, fernbedinung inklusive, war wasauf denmarkt gekommen sind.

    Nun 4 jahre später, kostet der gleiche rotz kaum 500 euro, der hat ein risigen wertverlust und kaum aus der garantie, reif für der tonne.

    Das problem bei den schleptops, ist das ding zu mit staub, ist hitzetod vorprogramiert. Das teil zu zerlegen u. reinigen ist ein abenteuer in jurasik park in vergleich mit ein office PC (nicht desktop weil das teil liegt nicht sondern steht neben den büro tisch) was sogar euin kind auseinander nehmen kann und wieder zusammen klatschen.

    Verreckt da was trotz vorteile, kuckst blöd aus der wäsche wie ich gerade.
     
  11. #10 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Genau das versuchte ich zu sagen. Wahrscheinlich ist mir das nicht wirklich gelungen :D
     
  12. #11 CyberCSX, 21.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Egal. Mir kommt so ein mist nicht mehr im haus.

    Wen ich auf der Terrasse surfen will, drehe ich mein monitor (Flach TV) mit 120 cm bilddiagonale um, nim mir eine funk tastatur u. mouse und bin beser bedint.

    Hier!
    Das nennt man PC Monitor mit HDMI auflösung ;) :D
    (Links sieht man die schnauze vom Enzo)
     

    Anhänge:

    • moni.jpg
      moni.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      63
  13. #12 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wohl hoffentlich nicht den Enzo an diesen Monsterbildschirm angeschlossen... Oder doch?
     
  14. #13 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    HDMI geht doch am PC auch ganz normal oder? Wenn man nen HDMI faehigen Bildschirm und eine HDMI faehige Grafikkarte hat, dann sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?
     
  15. #14 FixedHDD, 21.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also, sieht nach nem Defekt des Grafik RAMs aus. Wenn er komplett shared ist, Hauptspeicher tauschen. Wenn die Graka einen dezidierten RAM hat, schad' drum.

    Gab mal ne Serie iMacs (PowerPc G5 Prozessor) Da war das auch der Fall. Hatte auch mal so einen Kerl bei mir stehen und der hatte auch Raster überm Bildschirm verstreut.
     
  16. #15 CyberCSX, 21.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ Maximum

    Selbstverständlich das ich den enzo am monster angeschlossen habe. Du vergesst das der Enzo eine HTPC Hardware hat mit HDMI ausgang u. HDMI Auflösung. ;)

    @ FixedHDD

    Wo kann ich es heraus finden ob er shared ist oder nicht?
    Mit hauptspeicher meinst du den Haupt RAM oder RAM der GraKa?
     
  17. #16 FixedHDD, 21.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Mit Hauptspeicher meine ich den Haupt-RAM. Also den RAM, den man mit Riegeln tauschen kann.

    Nenn einfach mal die exakte Modellbezeichnung des Laptops (DV8000 Serie ist zuwenig) und dann kann ich das rausfinden.

    Sieht aber eher nach kaputtem VRAM aus.
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Laptop in freier Natur zum Zocken,finde ich blöd.
    Da sollte man die Natur oder Freunde genießen.

    Ein Laptop geschäftlich oder generell auf der Arbeit zu
    nutzen finde ich praktisch.
    Unterwegs,beim Kunden ist das schon eine feine Sache.

    Einige meiner Kollegen brauchen die Laptop's um div. Maschinen zu warten oder ein neues Programm zu laden oder Programmänderungen durchzuführen.

    Da wäre ein Desktop völlig unangebracht.


    Wenn wirklich der VRAM im Eimer ist,dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen,weil,da kann man nichts reparieren,jedenfalls nicht als Laie.
     
  19. #18 Maximum, 21.08.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Klar, fuer die Arbeit oder so ist es natuerlich gut. Aber trotzdem wuerde ich nicht mehr als 500€ dafuer ausgeben - das reicht sowieso total fuer einen Arbteitslaptop, oder irre ihc mich?!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 CyberCSX, 21.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ FixedHDD

    Das ist ein dv8335ea.

    s/n: CND6361B0Y
    p/n: RE329EA#ABD

    Das steht auf der rückseite am tippenschild.

    Der RAM befindet sich hinter ein deckel, mittig. Da hab ich reingesehen, scheint alles Ok.

    @ Opa.

    Garantie in anspruch nehmen, kannste knicken.
    Der ist bereitz draussen aus der garantie.
     
  22. #20 FixedHDD, 21.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da ist eine GeForce 7600Go eingebaut. Der stehen 256MB festem RAM zurseite. Aber das als MXM Modul montiert. Kann man gegen eben diese tauschen oder eine 8600M GT tauschen!

    Schau mal bei eBay nach MXM Modul oder Notebook Grafikkarte!
     
Thema: HP Pavilion DV 8000 Grafik Platt - Senkrechte Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv8000 grafikkarte tauschen

    ,
  2. hp pavilion dv8000 grafikkarte

    ,
  3. hp pavilion dv8000 tastatur ausbauen

    ,
  4. hp pavilion bildschirm streifen,
  5. hp pavilion dv9000 bildschirm streifen,
  6. hp pavilion dv8000 kein bild,
  7. hp pavilion streifen bildschirm,
  8. HP Pavillion dv8000 streifen im bios,
  9. HP Pavillion dv8000 streifen bios,
  10. nur noch schlieren auf hp laptop,
  11. hp dv8000 grafikkarte,
  12. hp pavilion dv8000 zerlegen,
  13. download grafikkart hp pavilion dv8000,
  14. dv8000 grafikkarte,
  15. hp pavillion dv8000 grafikstreifen,
  16. lappi platt,
  17. hp pavilion dv8000 grafikkarte wechseln,
  18. hp dv8000 grafikkarte tauschen,
  19. hp dv8000 zerlegen grafikkarte tauschen,
  20. hp pavillion dv 8335 zerlegen,
  21. hp pavilion rote streifen,
  22. hp pavilion dv8000 grafikkarte defekt,
  23. hp dv 8000 grafikkarte defekt,
  24. dv8000 grafikkarte nvidia tauschen?,
  25. dv8000 grafikkarte tauschen?
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion DV 8000 Grafik Platt - Senkrechte Streifen - Ähnliche Themen

  1. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  2. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  3. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  4. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...