HP Pavilion der DV 8000'er serie Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von CyberCSX, 14.09.2009.

1. #1 CyberCSX, 14.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Meine tochter hat ein HP Pavilion der DV 8000'er serie mit 2 x 100 GB Festplatten, 516 RAM u. die Ersten Dual Core Intel Prozesor, Gekauft in 2006.
    Die Kiste funzt Wunderbar seit alle die Jahren. Nun fragt sie mich ob die möglichkeit Besteht die kiste etwas Auf zu Rüsten mit Mehr Ram und ewentuell ein Schnelleren Prozi.
    auf der HP SEITE sind so gut wie keine infos mehr Vorhanden da die Kiste nicht Mehr Hergestellt wird, Ich kenne mich mit den Schleptops nicht aus, Hab das Ding nie Geöffnet und weis nicht wo Ich Infos Herbekommen soll.

Hat jemand von Euch so einen mahl Aufgerüstet? Was kann man da Machen, wen Überhaupt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da müsste man schon die exakte Modellbezeichnung wissen, um die verbauten Komponenten zu ermitteln. (Steht in der Regel auf dem Typenschild auf der Unterseite des Notebooks)
    Generell kannst du durchaus den Arbeitsspeicher aufrüsten und den Prozessor wechseln, jedoch ist beim Prozessor die Frage, ob das Board schnellere CPUs unterstützt und nebenbei wie viel RAM als Maximum verbaut werden kann.
    Bei der DV8000-Serie gehe ich mal davon aus, dass 2GB durchaus möglich sind. (Hier wäre dann noch zu ermitteln, welche Modultypen verwendet werden.)

4. #3 CyberCSX, 15.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

ausser der XP Home Edition Lizenz, am Anderen Tippenschlid Steht:

Product: HP Pavilion 8000
    s/n: CND6361B0Y
    p/n: RE329EA#ABD
    dv8335ea / warranty 2 year