HP Pavilion der DV 8000'er serie Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von CyberCSX, 14.09.2009.

  1. #1 CyberCSX, 14.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Meine tochter hat ein HP Pavilion der DV 8000'er serie mit 2 x 100 GB Festplatten, 516 RAM u. die Ersten Dual Core Intel Prozesor, Gekauft in 2006.
    Die Kiste funzt Wunderbar seit alle die Jahren. Nun fragt sie mich ob die möglichkeit Besteht die kiste etwas Auf zu Rüsten mit Mehr Ram und ewentuell ein Schnelleren Prozi.
    auf der HP SEITE sind so gut wie keine infos mehr Vorhanden da die Kiste nicht Mehr Hergestellt wird, Ich kenne mich mit den Schleptops nicht aus, Hab das Ding nie Geöffnet und weis nicht wo Ich Infos Herbekommen soll.

    Hat jemand von Euch so einen mahl Aufgerüstet? Was kann man da Machen, wen Überhaupt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da müsste man schon die exakte Modellbezeichnung wissen, um die verbauten Komponenten zu ermitteln. (Steht in der Regel auf dem Typenschild auf der Unterseite des Notebooks)
    Generell kannst du durchaus den Arbeitsspeicher aufrüsten und den Prozessor wechseln, jedoch ist beim Prozessor die Frage, ob das Board schnellere CPUs unterstützt und nebenbei wie viel RAM als Maximum verbaut werden kann.
    Bei der DV8000-Serie gehe ich mal davon aus, dass 2GB durchaus möglich sind. (Hier wäre dann noch zu ermitteln, welche Modultypen verwendet werden.)
     
  4. #3 CyberCSX, 15.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    ausser der XP Home Edition Lizenz, am Anderen Tippenschlid Steht:

    Product: HP Pavilion 8000
    s/n: CND6361B0Y
    p/n: RE329EA#ABD
    dv8335ea / warranty 2 year

    Der dv8335ea ist eigentlich der Volständiger Tippname und nicht der Veralgemeinter Kürzell: 8000

    Wie Gesagt, Das Gerät wurde in 2006 gekauft und Leuft störungsfrei seit dann.
     
  5. #4 xandros, 15.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ok, dann lief der Link oben schon auf die Suchergebnisse zu dem Modell...
    Im Datenblatt steht zumindest mal, dass der RAM max. 2GB 667MHz betragen kann. Da lassen sich dann also 2x 1024MB Module verbauen.
    Als CPU ist ein T2300E verbaut, den man wohl gegen jeden Prozessor mit dem gleichen Sockel (afaik Sockel M) austauschen kann.
    Da wäre aber eine Anfrage bei HP hilfreich, damit man erfahren kann, was das Mainboard an Taktfrequenzen für die CPU unterstützt oder ob der vorhandene Prozessor bereits am Limit läuft.
     
  6. #5 CyberCSX, 15.09.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja, das Ist ja das Problem. Ich habe HP Angeschrieben und auch im Support Live Chat Angequatscht. Die Antwort Kam Prompt, das Sie für So Alte Geräte was nicht Mehr Hergestellt werden kein Support mehr Leisten. :headbang:

    DOLLER Service, nichts zu sagen (will mich darüber nicht aufregen) und Ich finde es echt Unmöglich. Wen Ich nun ein Auto Habe (Version / Modell) was nicht Mehr Hergestelt wird, Verweigert mir die Werkstat die Reparatur oder das Tuning? Ist einfach zum :kotz:

    Du kannst Sicher Sein das wen HP die Notwendige infos Geliefert Hätte, wurde Dieser Topic nicht Existieren. Ist in meine Gewnheit Immer den Hersteller (Hauptquelle) an zu Sprechen. Kommt da nichts Rüber Volgen die Fragen in den Forums. Das ist bei mir Gang und Gebe bei Alle Technischen Angelegenheiten, Egal ob PC oder Auto, oder was auch immer.
     
Thema: HP Pavilion der DV 8000'er serie Aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv8000 arbeitsspeicher erweitern

    ,
  2. hp pavilion dv8000 aufrüsten

    ,
  3. hp pavillion dv8000 aufrüsten

    ,
  4. hp pavilion dv8000 grafikkarte tauschen,
  5. dv8000 cpu,
  6. hp pavilion dv8000 ram upgrade,
  7. hp dv8000 grafikkarte tauschen,
  8. dv8000 grafikkarte tauschen?,
  9. dv8335ea cpu tauschen,
  10. hp dv8000 aufrüsten,
  11. welche grafikkarten von nvidia sind im hp pavilion dv8000,
  12. hp pavilion dv8000 festplatte Modell ,
  13. hp pavilion dv 8000 arbeitsspeicher,
  14. hp pavilion dv8000 ram,
  15. speiche hp pavilion dv8000,
  16. hp pavillion dv 8000 maximal speicher,
  17. hp dv8000 zerlegen grafikkarte tauschen,
  18. arbeitsspeicher hp pavilion dv8000,
  19. hp pavilion dv 8000 2 festplatte einbauen,
  20. hp dv8000 processor upgrade,
  21. welchen prozessor hat mein hp dv8000,
  22. pavilion dv8000 cpu wechseln,
  23. laptop hp dv8000 cpu,
  24. hp pavilion dv8000 processor,
  25. pavillon pv 8000 festplatten ausbauen
Die Seite wird geladen...

HP Pavilion der DV 8000'er serie Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...