HP Notebook, SSD nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von dna56, 04.06.2012.

1. dna56

dna56 Benutzer

Hallo Leute, ich möchte bei meinem HP Pavilion dv7 Notebook eine SSD nachrüsten. Mein Notebook hat zwei 2,5 Slots, momentan ist eine HDD verbaut (600 GB, 5400 U). Möchte die SSD am zweiten Slot installieren nun fehlt aber das Anschlusskabel dort für die SSD.

Wo kriege ich so ein Kabel her? Habe im Internet gesucht aber nicht gefunden.
    Das ist ein mini S-ATA Kabel, das einen Anschluss für Strom und Datenübertragung hat.

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches genau? Die Serie umfasst viele Modelle mit unterschiedlichen Komponenten und Mainboards. Mit der exakten Bezeichnung sollte sich ein solches Kabel bei einem authorisierten HP-Fachhandelspartner als Ersatzteil bestellen lassen.
    Manche Teile lassen sich sogar direkt online ueber den HP Parts Store bestellen, allerdings sind das meist komplette Kabelkits oder komplette HDD/SSD-Kits mit Einbaurahmen und sonstigem Anschlusszubehoer.

4. dna56

dna56 Benutzer

Hier mal paar Daten:

ATI 6770M
    Intel Core I7-2630QM 4x2 Ghz
    6 GB DDR3 RAM
    mit Beats Audio

Das ist ein HP Pavilion dv7-6003sg Entertainment Notebook-PC

5. #4 xandros, 05.06.2012
    xandros

Moderator

Das Kabel ist nicht einzeln erhaeltlich, sondern gehoert in das wie folgt bezeichnete HP-Replacement-Kit: "Hard drive hardware kit - Includes mounting rails, e-SATA interface cable, and mounting screws"
    Die Ersatzteilnummer konnte ich leider nicht ermitteln, da nicht alle Teile fuer die Oeffentlichkeit im PartsFinder gelistet sind.
    Unter HP Parts Store - HP Computer Parts - HP Printer Parts - Compaq Parts findest du eine Liste von HP-Partnern, die mit der P/N-Nummer, der S/N-Nummer und dem Produktnamen deutlich mehr Informationen erlangen und die Teile auch fuer dich von HP beziehen koennen.

(Setz dich aber hin bevor du die Preise liesst!)

6. dna56

dna56 Benutzer

Vielen Dank für deine Mühe. Ich war gestern schon ml auf genau dieser Seite aber da funktioniert einfach nichts...egal was ich eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich werde mal schauen das ich einen HP-Partner auffinde.

Grüße

7. #6 xandros, 06.06.2012
    xandros

Moderator

Was soll an der (verlinkten) Seite auch funktionieren? Das ist eine einfache Liste mit Ersatzteilpartnern von HP inkl. Webseitenangaben und Adressen.
    Da ist nichts zum Eingeben vorhanden.....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HP Notebook, SSD nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp notebook ssd nachrüsten

,
  2. hp pavilion dv7 ssd einbauen

,
  3. hp dv7 ssd einbauen

,
  4. hp pavilion dv7 sata kabel,
  5. hp pavilion dv7 ssd nachrüsten,
  6. hp pavilion dv7 nachrüsten,
  7. hp pavilion dv7 einbaurahmen,
  8. hp pavilion ssd nachrüsten,
  9. hp pavilion dv7 2. festplatte einbauen,
  10. hp pavilion dv7 zweite festplatte einbauen,
  11. hp pavilion ssd einbauen,
  12. hp pavilion dv7-6003sg zweite festplatte einbauen,
  13. pavilion dv7 ssd einbauen,
  14. hp dv7 ssd nachrüsten,
  15. hp ssd rahmen,
  16. zweites datenkable hp dv7 6003sg,
  17. hp pavilion dv7 festplatten einbaurahmen,
  18. hp notebook mit ssd aufrüsten,
  19. hp pavilion dv7 aufrüsten,
  20. hp notebook internes sata kabel,
  21. sata kabel hp notebook,
  22. pavilion dv7 sata kabel,
  23. hp laptop ssd nachrüsten,
  24. datenkabel zweite festplatte hp pavilion dv7,
  25. hp pavilion dv7 ssd kabel
Die Seite wird geladen...

HP Notebook, SSD nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety