HP Notebook SSD einbauen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von dna56, 26.11.2012.

  1. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich möchte in mein HP Pavilion dv7-6003sg eine SSD einbauen bzw. die SSD gegen die Werks eingebaute austauschen. Nun bin ich mir noch so sicher ob mein Notebook auch S-ATA 600 unterstützt? Konnte leider nirgends finden ob mein Notebook Mainboard dies unterstützt?? Kann mir jemand helfen?? Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 26.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    also SATA II unterstützt sie auf jeden Fall, da die verbaute Platte ja damit läuft...ä

    brauchst du denn unbedingt 500MB Lesegeschwindigkeit, oder reichen da nicht auch 300? ;)
     
  4. #3 dna56, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch, denke schon =)

    Aber würde es trotzdem gerne wissen. Wo kann ich es den nachschauen?

    EDIT: Heißt das, das man mit S-ATA II max. 300 MB pro sec. kopieren kann?
     
  5. #4 zockerlein, 26.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, das heißt es ;)

    schau mal mit "crystaldiskmark" wie viel deine jetzige Platte her gibt...
     
  6. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 zockerlein, 27.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    das entspricht voll den Werten für eine SATA-II Platte...
    Ich kanns dir jetzt so nicht sagen :eek:

    probiers doch aus, und wenns nicht geht, schickst du die SSD eben wieder innerhalb von 14 Tagen zurück ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HP Notebook SSD einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp notebook ssd einbauen

    ,
  2. ssd in hp notebook einbauen

    ,
  3. hp notebook ssd nachrüsten

    ,
  4. netzwerkkarte hp laptop einbauen,
  5. einbau ssd laptop hp,
  6. hp laptop ssd einbauen,
  7. hp notebook mit ssd aufrüsten,
  8. notebook hp ssd einbauen,
  9. notebook ssd einbauen
Die Seite wird geladen...

HP Notebook SSD einbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...