HP Notebook NC6220

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von seliman, 31.05.2011.

  1. #1 seliman, 31.05.2011
    seliman

    seliman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HP Notebook NC6220 gebraucht gekauft und gleich Problem. Akku und Netzkabel verbunden und alles lief prima. Bis ich feststellte, dass trotzdem ich das Notebook mit dem Netzkabel verbunden hatte, mir angezeigt wurde, daß der Akku entladen wird und nur noch 10% Restleistung zur Verfügung stehen. Ich habe dann den Akku entfernt und versucht das Notebook nur mit Netzanschluß zu starten, was leider nicht möglich war. Erst als ich den Akku wieder angeschlossen hatte war eine Inbetriebnahme möglich. Ich stehe jetzt vor dem Problem, wenn die Akkuanzeige auf Null Leistung steht, daß ich das Notebook nicht mehr nutzen kann. Warum ist ein Betrieb bei diesem Notebook ohne Akku nicht möglich. Warum erscheint die Anzeige Akku-Entladung trotzdem es mit Netzkabel verbunden ist. Da ich das Notebook erst 2 Tage habe und totaler Neuling bin, bitte ich um Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Manche Notebooks laufen eben nur, wenn der Akku eingesetzt ist.
    Dass der Akku nicht geladen wird, kann bedeuten, dass entweder das Netzteil oder der Netzanschluss des Notebooks nicht in Ordnung ist......
     
  4. #3 seliman, 02.06.2011
    seliman

    seliman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre schnelle Benachrichtigung. Ich konnte den Akku meines Notebooks wie auf der Webseite von HP empfohlen laden, indem ich das Netzteil nicht über eine Dreifach-Steckdose an das Stromnetz angeschlossen habe, sondern direkt. Der Akku war nach ca. 45 Minuten zu 99% aufgeladen.
    Mein erstes Problem war dank Ihrer Hilfe gelöst.
    Mein zweites Problem, daß sich der Akku trotzdem ich das Netzkabel angeschlossen habe während der Nutzung des Notebook`s langsam entläd. Bei meinem Notebook ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Verbindung über LAN-Kabel. Laut einem Bekannten der leider auch kein Fachmann ist, sollte sich der Akku bei einem über Netzkabel angeschlossenes Notebook während der Nutzung nicht entladen.
    Ich bitte Sie daher nochmals um Ihren Rat. Vielen Dank.:confused:
     
  5. #4 Leonixx, 02.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde mal behaupten, dass die Versorgung über das Netzkabel nicht funktioniert und das Notebook nur noch mit dem Akku betrieben werden kann. Wobei dann merkwürdig ist, wieso sich der Akku laden lässt? Ist das Notebook für den Ladevorgang eingeschaltet gewesen?
     
  6. #5 seliman, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    seliman

    seliman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Hilfe. Das Notebook war während des Ladevorgangs eingeschaltet. Ich habe das Netzkabel zwischenzeitlich direkt an eine Wandsteckdose angeschlossen und es läuft im Moment 5 Minuten und die Akkuanzeige zeigt schon wieder 1% weniger an. Mir wurde auch der Tipp gegeben einfach während dem Betrieb des Notebooks den Akku zu entfernen, aber das hatte nur zur folge, daß das Gerät sofort aus war. Ich hoffe, daß Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen.
    Änderung: Mein Schwiegersohn hat jetzt festgestellt, daß das Netzteil am festinstallierten Kabel eine Bruchstelle hat und beim hin- und herbiegen des Kabels die Ladeanzeige am Bildschirm ab und zu erscheint. Ich hoffe nun, daß sich durch den Kauf eines neuen Netzteils meine Probleme erledigt haben. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema: HP Notebook NC6220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq nc6220 startet nicht mehr

    ,
  2. nc6220 kein bild

    ,
  3. compaq nc6220 bluetooth aktivieren

    ,
  4. nc6220 bluetooth aktivieren,
  5. hp compaq nc6220 kein bild,
  6. hp 6220 erkennt keine batterie,
  7. nc6220 erkennt neuen akku nicht,
  8. nc6220 lässt sich nicht einschalten,
  9. nc6220 bluetooth einschalten,
  10. hp nc 6220 kein bild,
  11. hp nc 6220 forum,
  12. hp nc6220 wlan wo ist der schalter,
  13. forum nc6220,
  14. hp nc6220 bluetooth aktivieren,
  15. hp compaq nc6220 bootet nicht mehr,
  16. hp compaq nc6220 startet nicht,
  17. nc6220 win7 während dem betrieb bild weg,
  18. hpnc6220 akku laden,
  19. compaq nc6220 bluetooth taste,
  20. compac nc 6220 akku wird nicht aufgeladen,
  21. nc6220 akkubetrieb einschalten,
  22. compac 6220 akku wird nicht geladen,
  23. nc 6220 startet nicht,
  24. hp compaq 6220 abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten,
  25. compaq nc6220 bluetooth activate
Die Seite wird geladen...

HP Notebook NC6220 - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...