HP Notebook Monitor bleibt schwarz ohne angeschlossenes VGA Kabel

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Euronymous, 06.12.2011.

  1. #1 Euronymous, 06.12.2011
    Euronymous

    Euronymous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab das Problem dass auf meinem HP Notebook (Windows7) der integrierte Bildschirm nur noch dann ein Bild anzeigt, wenn ein VGA Kabel angeschlossen ist. Sobald das Kabel entfernt wird, wird der integrierte Monitor schwarz.

    Beim Versuch das Notebook über HDMI an den TV anzuschließen habe ich wohl in der Bildschirmauflösung (Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung) unter dem Punkt "Mehrere Anzeigen" "Dennoch versuchen, auf VGA eine Verbindung herzustellen" eingestellt. Wo kann ich das wieder rückgängig machen? Auf der Bildschirmauflösung selbst kann ich nur noch die Anzeige (1. "Anzeige für mobilen PC" -> ausgewählt, 2.der externe Monitor),
    die Auflösung und "Mehrere Anzeigen:" ändern (".Die Anzeige duplizieren", "Diese Anzeige erweitern", "Desktop nur auf 1 anzeigen" <- ausgewählt, "Desktop nur auf 2 anzeigen").

    Solange das VGA Kabel anegschlossen ist (unabhängig davon, ob der externe Monitor an oder aus ist) läuft alles problemlos, nur wenn das VGA Kabel enfernt wird, wird der integrierte Monitor einfach schwarz.

    Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal die Tastatur anschauen.
    Darauf sollte normalerweise eine Tastenkombination zu finden sein, mit der man dem Rechner mitteilt, dass
    - nur das eigene Display
    - nur ein externer Monitor oder
    - sowohl das eigene Display als auch ein externer Monitor
    verwendet werden soll.
    In der Regel ist das via <Fn>+<F4> (je nach Notebookmodell und Hersteller auch abweichend) umzuschalten. Dabei werden die Windows-Einstellungen automatisch ueberschrieben.
     
  4. #3 Euronymous, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Euronymous

    Euronymous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich leider schon versucht, aber das Notebook reagiert nicht auf die FN+Fx Tasten :(

    Das kuriose daran ist einfach, dass ich - solange ein VGA Kabel einfach nur angeschlossen ist (ob der externe Monitor dabei an oder aus ist, ist dabei irrelevant), sämtliche Einstellungen problemlos ausführen kann. Ich kann das Bild nur auf dem Notebook-Monitor anzeigen lassen, nur auf dem externen Monitor anzeigen lassen, die Anzeige duplizieren und auch erweitern. Das alles funktioniert einwandfrei. Selbst wenn ich dann aber den Notebook-Monitor als einzigen angezeigt lasse und als Hauptmonitor einstelle, schaltet er sich 2-3 Sekunden nachdem ich das VGA Kabel entfernt habe einfach ab und geht erst wieder an, wenn ich es wieder einstöpsle..

    Edit: Wenn man das Notebook neustartet wird der komplette Bootvorgang auf dem Display dargestellt bis zu dem Zeitpunkt, wenn der Konto-Einloggscreen kommen sollte, dann schaltet es sich ab. Im abgesicherten Modus wird es komplett angezeigt..
     
Thema: HP Notebook Monitor bleibt schwarz ohne angeschlossenes VGA Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp notebook bildschirm bleibt schwarz

    ,
  2. dennoch versuchen auf anzeige für mobilen pc eine verbindung herzustellen

    ,
  3. laptop bildschirm bleibt mit hdmi an und ohne aus

    ,
  4. bilschirm bleibt schwarz bei angeschlossenem hdmi kabel,
  5. hp laptop bildschirm duplizieren,
  6. laptop bildschirm wird dunkel wenn vga entfernt wird,
  7. hp notebook display keine anzeige,
  8. notebook monitor bleibt schwarz ohne angeschlossenes vga-kabel ,
  9. laptop display geht aus ohne kabel,
  10. hp tastenkombination externes display,
  11. hp desktop duplizieren,
  12. laptopbild bleibt ohne netzkabel schwartz,
  13. monitor duplizieren hp,
  14. hp bildschirm bleibt schwarz,
  15. externen Monitor anschließen Laptop rückgäng machen,
  16. hp laptop an tv über vga schwarzer bilschirm,
  17. hp laptop kabelbruch,
  18. hp7 notebook bilschirm bleibt schwarz,
  19. laptop hp kein vga anschluss,
  20. vga kabel eingesteckt bildschirm bleibt dunkel,
  21. laptop monitor bleibt schwarz vga monitor geht,
  22. hp laptop monitor trotz vga kabel ?,
  23. anschliessen bildschirm dublizieren tastenkombination hp,
  24. anzeige für mobilen pc,
  25. hp notebook bildschirm schwarz vga geht
Die Seite wird geladen...

HP Notebook Monitor bleibt schwarz ohne angeschlossenes VGA Kabel - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety