HP Notebook aufrüsten mit einer SSD

Diskutiere HP Notebook aufrüsten mit einer SSD im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich besitze ein HP Pavilion dv7 Notebook mit einer 640 GB HDD. Ich würde sehr gerne eine SSD verbauen, kann ich die SSD einfach so...

1. dna56

dna56 Benutzer

Hallo Leute, ich besitze ein HP Pavilion dv7 Notebook mit einer 640 GB HDD.
    Ich würde sehr gerne eine SSD verbauen, kann ich die SSD einfach so verbauen? Und wie macht man das am besten mit dem Betriebsystem auf der Standard HDD? Kann man das Recovery Betriebsystem irgendwie kopieren??

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Man macht ein Backup der gesamten HDD mit Acronis True Image auf einen externe Festplatte, baut die SSD ein, bootet mit der Acronis-BootCD und macht das Restore auf die SSD. Die Partitionen werden dabei automatisch verkleinert.

4. dna56

dna56 Benutzer

Wird den auch das Windows (was ja auf der Festplatte versteckt ist oder evtl. auch auf einer anderen Partition ist?) auch mit gebackuppt?

Wieso werden die Partitionen autom. verkleinert?

5. heinzl

heinzl .

Wenn du alle Partitionen sicherst, dann ja.
    Weil du mit Sicherheit keine 640 GB SSD hast!

6. dna56

dna56 Benutzer

Vielen Dank!

7. #6 IceTea666, 23.02.2012
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

nicht vergessen die SDD Firmware vor dem Klonen upzudaten !!!

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HP Notebook aufrüsten mit einer SSD
Die Seite wird geladen...

HP Notebook aufrüsten mit einer SSD - Ähnliche Themen

1. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...