HP mit Phase5, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von schüchtern*, 16.07.2006.

1. #1 schüchtern*, 16.07.2006
    schüchtern*

schüchtern* Guest

Möchte eine HP mit Phase 5 erstellen, nur bin schon ur am verzweifeln. ich kriege dieses Bild einfach nicht in den Hintegrund, so dass meine Schrift dadrüber liegen kann. Ich möchte es so wie bei Word haben (zB), dass das Bild im Hintergrund liegt und ich meine Schrift über das Bild setzen kann ?(
    Bin schon total verzweifelt ;(
    Bitte helft mir!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

um ein hintergrundbild einzufügen musst du dein boddytag umschreiben:
    <body
    background="file:///-dateipfad-">
    "-dateipfad-": du musst den link angeben wo deine bilddatei liegt...
    ps: das "file:///" muss davor

4. #3 schüchtern*, 16.07.2006
    schüchtern*

schüchtern* Guest

oh dankeschön, da wäre ich ja nie draufgekommen!!! DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!! :p

5. #4 Blaxxun, 16.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

is mir noch nie bewusst geworden, dass davor muss.
    Ich glaub das ist optionel oder WYSIWYG-Standard

Dieser Tag bewirkt allerdings, dass das Bild oben links anfängt und immer horizontal u- vertikal wiederholt wird.
    Eine bessere u. subere Lsöung bittet CSS.
    dort kannst du das Bild in etwa so formatieren:
    Code:
    body {
    background-image:url(der_hintergrund.jpg);  // Hintergrund Bild wird eingefügt
    background-position:center;  // Die Position wird auf de Mitte festgelegt 
    background-repeat:no-repeat; // Das Bild wiederholt sich nicht
    }

so in etwa könnte die Formatierung ausehe.

6. #5 schüchtern*, 16.07.2006
    schüchtern*

schüchtern* Guest

Ok, ich probiere erstmal beides aus, jetzt. Mal schauen, was drauß wird. Super lieben Dank, seit dir Besten!

7. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

hm kann auch sein das es das nich muss, aber ich mache es immer davor, schon damit ich gleich sehe, ob ich as bild besitze, oder es aus ner internetseite kommt... ok das sieht man zwar auch ohne aber naja egal geht ja anscheinend beides^^

8. #7 schüchtern*, 16.07.2006
    schüchtern*

schüchtern* Guest

Also es klappt beides super, vielen lieben dank!!!!! Könntet ihr mir auch noch sagen, wie ich Leerzeichen einfüge und damit die grafiken etc hin-und her verschieben kann?

9. #8 Blaxxun, 16.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

leerzeichen im hintergrund geht nicht.
    wenn du mehr als ein leerzeichen machen willst, dan machst du
    ansonsten erstzt du das hier:
    background-position:center;

center kann zu
    left
    right
    bottom
    werden.
    Eine andere positionierung ist mir nicht bekannt. Es sei denn du grefist du 'Tricks' und und plazierst Divs da wo der Hintergrund hinsoll.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 schüchtern*, 17.07.2006
    schüchtern*

schüchtern* Guest

:D cooooooooool, noch ma en gaaaaanz fettes Danke!!!!!!!!!!!!!!!!! &nbsp...da wär ich mein leben nie druff gekomm. Genau das is das, was ich brauchte ihr seit alle klasse ;)

12. #10 schüchtern*, 19.07.2006
    schüchtern*

schüchtern* Guest

Also, möchte die HP eigentluch so aufbauen, dass links und rechts am Rand Hyperlinks sind, womit man auf die nächstfolgenden seiten kommen kann und in de Mitte möchter ich jeweils dann die verschiedenen dinge reinbasteln. Das problem hierbei wäre aber dann, dass sich ja die Hyperlinks links und rechts auch verschieben, wenn ich in der "mitte" praktisch Bilder etc reinsetze....wie kann ich Das Problem jetzt auch noch lösen?! traurigguck

Thema: HP mit Phase5, Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phase 5 bild verschieben

,
  2. hp phase5

,
  3. phase 5 html -editor hilfe

,
  4. leertasten phase 5,
  5. phase 5 grafik verschieben,
  6. phase 5 no-repeat,
  7. phase 5 probleme mit hyperlinks,
  8. leerzeichen bei phase 5
Die Seite wird geladen...

HP mit Phase5, Hilfe - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...