HP Mini 5101 - Anderes Netzteil - Einstellungen ?

Diskutiere HP Mini 5101 - Anderes Netzteil - Einstellungen ? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir einen HP Mini 5101 gekauft. Jetzt will ich das Original Netzteil durch ein Be-Quiet 65 Watt ersetzen. Der HP hat 3.50 (A)...

1. zapppl

zapppl Benutzer

Hallo,

habe mir einen HP Mini 5101 gekauft. Jetzt will ich das Original Netzteil durch ein Be-Quiet 65 Watt ersetzen.

Der HP hat 3.50 (A) mit 18.50 (V)
    Beim be-Quiet kann ich wie folgt wählen
    3.61 (A) mit 17.10-18.90 (V)
    3.42 (A) mit 18.05-19.95 (V)

Welche Einstellung ist jetzt besser für das Netbook geeignet?

Schon mal Danke im Voraus

Lg

Ps: Anbei er Link zum Netzteil (be-quiet)
    65W - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Warum??:confused:
    Original ist immer besser als der BeQuiet-Kram.

4. zapppl

zapppl Benutzer

Hallo Sigi08,

Das Original ist fast so groß wie das Netbook, Be-Quiet ist kleiner und leichter. Da ich des Netbook hauptsächlich für Reisen verwende, ist weniger Gewicht Gold wert.

Lg

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Kapiert! :)

Wenn Du darauf achtest, dass die Spannungen identisch sind, kannst Du es nehmen. Aber ich habe in letzter Zeit viel negatives über BeQuiet (allerdings im Desktop-Bereich) gelesen. Muss nicht füre die Notebook.NTs zutreffen.

6. zapppl

zapppl Benutzer

Die Spannung vom HP liegt genau zwischen Zwei Einstellungen, darum habe ich auch keine Ahnung welche besser geeignet ist.

Lg

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich weiß das leider auch nicht. Warte mal, bis sich die Strommänner melden. Es ist ja noch früh am Morgen :)

8. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

bleib lieber beim orginal.... oder schau beim hersteller ob der kleinere hat.
    aber eine ganz andere frage, hast du schon nach den anschlüssen geschaut?? nicht jedes netzteil past an jeden laptop...
    3.61 (A) mit 17.10-18.90 (V)
    würde ich nehmen... ohne garantie fals etwas kaput gehen sollte!!

grüße

9. zapppl

zapppl Benutzer

Hallo fabste,

ich werde es probieren. Der Anschluss für HP liegt bei, sollte also funktionieren.

Lg

Ps: Denke aber nicht das was kaputt geht.

10. zapppl

zapppl Benutzer

Nur zur Info,

habe es jetzt probiert. Ich kann mit dem Be-Quiet Netzteil mein Netbook nicht einmal starten. Habe das Teil heute wieder zurück gesendet. Jetzt muss ich mich wohl mit dem großen Netzteil und Kabel abfinden:(.

Lg

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Und das neue NT soll speziell Dein Notebook sein oder hatte es mehrere Anschlüsse mit unterschiedlicher Polarität?

12. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

wenn es nicht einmal startet, dann hoffe das es dein akku nicht zerschossen hat oder "innere organe" ;)

ehm, ich check denn satz nicht so ganz.
    ich glaub das ein notebook/netbook nur EINEN stromanschluss hat

13. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann will ich versuchen es Dir zu erklären, aber Achtung ich bin kein "Strommann".
    Die Polarität bedeuet, wo bei einem Ladegrät (zum Beispiel) der Plus und Minuspol angelegt ist. Entweder ist in der Mitte des Ladesteckers ein kleiner Metallstift und an der Innenwand des Steckers ein Metallring, kann der Pluspol entweder auf dem Stift oder am Metallring liegen. Es kann aber auch genau umgekehrt sein. Deshalb haben die meisten Ladegeräte einen kleinen Hinweis auf die Polarität. Habe Dir mal ein Foto gemacht. (Klicken um zu vergrößern) Darauf kannst Du einen Halbkreis mit einem Minuszeichen und einen Punkt mit dem Pluszeichen. Darunter ist der "Halbkreis" der Pluspol und der "Punkt" der Minuspol.
    Wenn nun das Ladegerät die falsche Polarität hat, kann es auch das Notebook nicht laden.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. zapppl

zapppl Benutzer

Hmm, es hatte verschiedene Stecker für div. Hersteller. Zur Polarität kann ich leider nichts sagen.

Lg

16. zapppl

zapppl Benutzer

Beim Probieren war der Akku nicht im Netbook, daher auch kein Problem damit. Es funktioniert Einwandfrei :),

Lg

Thema: HP Mini 5101 - Anderes Netzteil - Einstellungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp mini 5101 ladegerät

,
  2. hp mini 5101 netzteil

,
  3. hp mini 5101 defekt

,
  4. hp mini 5101 netzteil probleme,
  5. hp mini lädt nicht netzteil,
  6. wo ist pluspol bei akku hp mini,
  7. ladekabel hp mini 5101 welches,
  8. hp mini 5101 ladekabel,
  9. ladekabel hp mini 5101,
  10. hp mini 5101 akku läd nicht,
  11. hp mini 5101 startet nicht,
  12. hp mini netzteil 65 w 5101,
  13. h p mini netzteil strom verpolung,
  14. hp mini 5101 lade problem,
  15. ladegerät für hp mini 5101,
  16. hp mini 5101 batterie oder netzteil,
  17. hp mini 5101 stromverbrauch,
  18. hp mini ladegerät defekt,
  19. hp mini 2010 probleme ,
  20. hp mini 5101 netzteil watt,
  21. hp mini 5101 speicher,
  22. hp mini 5101 ersatznetzteil
Die Seite wird geladen...

HP Mini 5101 - Anderes Netzteil - Einstellungen ? - Ähnliche Themen

1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....