HP LaserJet P2015n bekommt keine IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 1989moni1989, 10.05.2012.

  1. #1 1989moni1989, 10.05.2012
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Router (Pirelli PRG AV4202n) von der österreichischen Telekom (A1) am Dachboden und einen LinkSYS WRT54GL (geflasht mit WRT-DD) im Bridge Mode an dem alle Geräte mit Netzwerk-Kabeln angeschlossen sind. Beim PC funktioniert das einwandfrei und ich sehe ihn auch in der Netzwerk-Übersicht im Pirelli-Router mit der IP 10.0.0.10

    Einen anderen Drucker (HP Photosmart) habe ich per WLAN mit dem Telekom-Router verbunden und der scheint in der Netzwerk-Übersicht auch auf mit der IP (10.0.0.30).

    Jetzt würde ich noch gerne meinen HP LaserJet P2015n in das Netzwerk bekommen. Genauso wie meinen PC habe ich ihn per Netzwerk-Kabel direkt an den LinkSYS WRT54GL angeschlossen, aber ich finde ihn sowohl in der Netzwerkübersicht als auch mit dem AngryIP-Scanner nicht.

    Wisst ihr wie ich es anstellen kann damit es läuft?

    Danke!

    Monika
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn auch den Druckertreiber installiert. Ich glaube, das Anstecken alleine reicht nicht aus. HP ist auch besonders unwillig, wenn man nicht zuerst den Treiber installiert sondern den Drucker sofort verbindet.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 14.05.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich denke dass er ihn nicht installiert hat. Ich benutze diesen Drucker auf der Arbeit, man muss erst die mitgelieferte Software installieren.
     
  5. #4 xandros, 14.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel werden die N-Modelle direkt ueber das eigene Display konfiguriert. Darin wird dann eine statische IP eingetragen, die der Rechner dann verwendet.....
    Wird das Geraet mit Werkseinstellungen betrieben, dann befindet es sich meist in einem voellig anderen Netzwerk und kann somit auch nicht gefunden werden....

    BTW: die vom Router verteilten IPs gehoeren (nach der urspruenglichen Adressierung) in ein Class-A Netzwerk. Wenn dann auch noch die Subnetzmaske 255.0.0.0 verwendet wird, solltest du das im Router aendern, damit du dir einen haufen Multicast- und Broadcast-Traffic auf dem Netzwerk ersparst.....
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 14.05.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  7. #6 xandros, 14.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast recht.... (Mit "N-Modelle" war auch nicht die Serie gemeint, sondern die Modellnummern, die mit "N" fuer Netzwerk enden.)
    Und ueber die vorhandenen 6 LEDs laesst sich bei diesem Drucker nicht viel einstellen. Dafuer ist das Geraet dann zu alt!

    Aendert allerdings nichts daran, dass diese Geraete mit Werkseinstellungen betrieben meist eine IP aus einem voellig anderen Netzwerk verwenden......
    Und die Software der JedDirect-Netzwerkschnittstelle hat bei mir noch nie wirklich zuverlaessig funktioniert, weshalb ich den Druckern auch immer eine statische IP verpasst habe.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HP LaserJet P2015n bekommt keine IP-Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laserjet p2015 ip adresse ändern

    ,
  2. hp 2015 ip adresse ändern

    ,
  3. hp laserjet p2015 ip konfigurieren

    ,
  4. hp 2015 werkseinstellungen wiederherstellen,
  5. hp laserjet p2015 werkseinstellungen zurücksetzen,
  6. hp laserjet p2015 ip-adresse einstellen,
  7. hp laserjet p2015n ip-adresse ändern,
  8. hp 2015 werkseinstellungen zurücksetzen,
  9. standard ip hp p2015,
  10. hp laserjet p2015 netzwerk konfigurieren,
  11. hp2015n ip einstellen,
  12. hp laserjet p2015dn ip adresse ändern,
  13. hp laserjet p2015n ip ändern,
  14. hp p2015 werkseinstellungen zurücksetzen,
  15. hp 2015 zurücksetzen,
  16. hp 2015n ip einstellen,
  17. hp p2015 netzwerk konfigurieren,
  18. hp p2015n ip adresse konfigurieren ,
  19. hp p2015 werkseinstellungen wiederherstellen,
  20. hp laserjet p2015dn ip adresse,
  21. hp 2015 werkseinstellung,
  22. hp laserjet 2015n ip adresse ändern,
  23. hp2015 laserjet netzwerk konfigurieren,
  24. laserjet p2015 ip-adresse ändern,
  25. hp 2015 ip einstellen
Die Seite wird geladen...

HP LaserJet P2015n bekommt keine IP-Adresse - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...