HP Laserjet 1200 druckt heller

Diskutiere HP Laserjet 1200 druckt heller im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Profis, nachdem ich die Tonerkartusche (Original HP) gewechselt habe, ist der Druck jetzt heller als mit der alten Kartusche. Wie kann ich...

  1. MariaM

    MariaM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    nachdem ich die Tonerkartusche (Original HP) gewechselt habe, ist der Druck jetzt heller als mit der alten Kartusche. Wie kann ich wieder die gleiche Druckstärke erreichen?

    Ich habe bereits ein wenig im Netz gesucht und gefunden, dass ev. die BIAS-Spannung eingestellt werden müsste. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe an eine Verzweifelte.

    Maria
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst einmal versuchen den Drucker zu konfigurieren. Dafür gibt es immer ein extra Menü. Meist bei der Software zum Drucker enthalten. Wenn nicht das extra einfach dazu installieren. Dort müsstest du das einstellen können.
     
  4. MariaM

    MariaM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Es hat leider nichts gebracht. Aber der Tonerhändler sagte mir, dass es auch an der Herstellung liegen könnte. Der Toner wird in verschiedenen Teilen der Welt hergestellt und kann von Produktion zu Produktion geringfügig abweichen. Naja, da kann man wohl nichts machen.

    Danke nochmals für die Mühe.

    Grüße
    Maria
     
  5. #4 Spinelli, 21.09.2007
    Spinelli

    Spinelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. Hast du den Toner einige male "gedreht" bevor du ihn eingesetzt hast ?
    2. mal ne Reinigung starten im Systemsteuerungsordner unter "drucker und faxgeräte" ... meist zu finden unter einstellungen bzw. eigenschaften

    3. Richtige Druckquali eingestellt ? :D
     
  6. #5 Ostseesand, 21.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist die reissleine richtig rausgezogen, oder nur halb?
    wenn das papier feuchtigkeit gezogen hat wird der druck auch blass.
    wie oben schon erwähnt, einmal rausnehmen und schütteln und wieder einsetzen.

    an die bias kommst du garnicht ohne weiteres ran, ohne das gerät zu zerlegen.
     
Thema: HP Laserjet 1200 druckt heller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laserjet 1200 reinigen

    ,
  2. hp laserjet 1200 druckt zu schwach

    ,
  3. drucker reinigen hp laserjet 1200

    ,
  4. hp laserjet 1200 druckt schwach,
  5. laserjet 1200 intensität einstellen,
  6. laserjet 1200 druckt zu hell,
  7. drucker laserjet 1200 druckt zu blass,
  8. hp 1100 druckt nur schwach,
  9. hp laser 1100 druckt blass,
  10. hp 1200 druckt nicht mehr sauber,
  11. tonerstärke einstellen,
  12. hp 1200 laserjet zu blass,
  13. laserjet 1200 toner einstellen,
  14. laserjet 1200 druckstärke einstellen,
  15. drucker druckt heller,
  16. hp 1200 toner blass,
  17. hp 1200 ausdruck zu blass,
  18. hp lj 1200 blass,
  19. hp laserjet 2605 blasse farben,
  20. hp laserjet 1200 stärke,
  21. laserjet 1100 heller schwacher druck,
  22. hp heller drucken ,
  23. einstellung der tonerstärke windows,
  24. hp laserjet 1200 ausdruck schwach,
  25. hp laserdrucker druckt plötzlich blass
Die Seite wird geladen...

HP Laserjet 1200 druckt heller - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Gaming Pc für 1200€

    Gaming Pc für 1200€: Moin Moin, Leider hat sich meine Grafikkarte vor einem Monat verabschiedet, dies ist für mich anlass mir nach 4 Jahren einen neuen Computer zu...
  4. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  5. Bild auf HP animieren

    Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...