HP G62 Laptop Lüfterschwelle verändern

Diskutiere HP G62 Laptop Lüfterschwelle verändern im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend liebe Community :) Ich habe seit einiger Zeit ein sehr störendes Problem mit meinem HP G62 a50-SG Laptop. Etwa ein halbes Jahr lang...

  1. #1 Tony_the_Shadow, 18.04.2012
    Tony_the_Shadow

    Tony_the_Shadow Crackhead

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehmm irgendwo In Mainz
    Guten Abend liebe Community :)
    Ich habe seit einiger Zeit ein sehr störendes Problem mit meinem HP G62 a50-SG Laptop. Etwa ein halbes Jahr lang konnte ich störungsfrei spielen ud hohe Temepraturen haben ihn auch nicht sonderlich gestört. Nur seit etwa zwei Monaten fangen alle Spiele nach etwa 20 Minuten an in regelmäßigen Abständen zu ruckeln. Das hört nach etwa 20-30 Sekunden auf und läuft 2 Minuten normal und geht wieder von vorne los. :(
    Ich habe ein wenig rumgesucht und bin nun zum Entschluss gekommen, dass es ein Problem mit der Kühlung ist. Zunächst habe ich versucht Das Tool Coolsense von HP zu installieren, was aber an einem Fehler beim Setup scheiterte. Nun bin ich auf eine andere Methode gestoßen, und zwar die Lüfterschwellen per DSDT zu regeln. Ich hate die Idee, die Schwelle für höhere Drehzahlen nach unten zu regeln, sodass es gar nicht erst zur überhitzung kommt. Gereinigt und ausgesaugt habe ich sämtliche Lüfter und Schlitze bereits. Ohne Erfolg.
    Ich wäre also sehr froh über eine gute Anleitung die mir helfen könnte oder zumindest ein paar Tipps.
    Und bitte keine Beiträge, dass Laptops nicht zum zocken gedacht sind. Das weiß ich, und es lief auch lange genug wunderbar :D
    Danke im vorraus,
    MfG Tony
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Trotzdem: Laptops sind nicht zum Zocken gebaut. :D

    Wie hast Du die Lüfter und Luftauslässe gereinigt? Mit einem Staubsauger? Reicht nicht! Der Laptop muss aufgeschraubt werden und mit Pressluft gründlich von "innen nach außen" durchgeblasen werden. Wenn Du das richtige Werkzeug nicht hast, hilft in jedem Fall ein PC Laden mit Werkstatt.
     
  4. #3 Tony_the_Shadow, 19.04.2012
    Tony_the_Shadow

    Tony_the_Shadow Crackhead

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehmm irgendwo In Mainz
    So, hab das Ding heute Morgen aufgeschraubt und zum meinem Erstaunen, hat sich dort kaum Staub festgesetzt. nur an den Lüfterflügeln hauchfeine graue Ablagerungen, die ich weggewischt habe. Habe ihn wieder zugeschraubt und das Problem besteht weiterhin.
    War das nicht so, dass HP schon immer für seine Hitzeprobleme bekannt war?
    Ein etwas lauterer Lüfter stört mich nicht, wenn es doch nur einen Weg gäbe ihn hochzuregeln.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du siehst nicht in alle Ecken und schon gar nicht in die Heartpipes. Deshalb mein Rat, ihn von einem Fachmann ausblasen zu lassen. Es geht hinter wieder gut.
    HP hat leider große Probleme mit der Überhitzung, besonders beim Grafikchip. Habe auch gerade einen HP zur Reparatur, weil er kein Bild bekam.
    Und auf keinen Fall solltest Du die Lüfterleistung beeinflussen. Das wird komfortabel (vielleicht aber nicht ausreichend) vom Mainboard erledigt.
    Lass ihn auspusten, dann hast Du wieder ein Jahr Ruhe...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HP G62 Laptop Lüfterschwelle verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp g62 lüfter

    ,
  2. hp g62 lüfter ausbauen

    ,
  3. hp g62 lüfter reinigen

    ,
  4. hp g62 überhitzung,
  5. hp g62 überhitzt,
  6. hp lüftersteuerung software,
  7. hp g62 lüfter wechseln,
  8. hp g62 geht ständig aus,
  9. hp g62 zerlegen,
  10. hp g62 lüfter läuft ständig,
  11. hp g62 lüfter laut,
  12. hp g62 schaltet sich aus,
  13. hp g62 reinigen,
  14. hp g62 lüfter steuern,
  15. lüfter hp g62,
  16. hp g62 auseinanderbauen,
  17. hp g62 kein bild,
  18. hp g62 lüfter zu laut,
  19. hp g62 hitzeproblem,
  20. hp g62 startet nicht,
  21. g62 lüfter,
  22. hp notebook lüftersteuerung,
  23. hp g62 lüftersteuerung,
  24. lüftersteuerung hp g62,
  25. hp laptop g62 lüfter reinigen
Die Seite wird geladen...

HP G62 Laptop Lüfterschwelle verändern - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...