HP G62 a50-sg CPU wechsel

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tony_the_Shadow, 04.05.2012.

1. #1 Tony_the_Shadow, 04.05.2012
    Tony_the_Shadow

Tony_the_Shadow Crackhead

Guten Abend an alle :)
    Ich habe leider bei Google zu meiner oben genannten Frage nichts gefunden, deshalb würd eich gerne wissen, ob es, wenn auch nur in der Theorie, möglich ist, die CPU (die auf AMD Vison basiert) gegen eine andere schnellere aus der selben Reihe, zu wechseln. Momentan ist ein AMD Phenom II X2 N620 Dual-Core, 2.8 GHz drin, der eine integrierte HD4200 Grafikeinheit hat.
    Ich hoffe jemand hat eine Idee oder evtl sogar Erfahrungen ;)
    Danke im voraus!
    Gruß, Tony

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf gleichem Sockel und mit gleicher Struktur kaeme da lediglich der N640 mit 2.9GHz oder der N660 mit 3.0GHz in Frage. Ob sich die 0.1-0.2GHz Mehrtakt lohnen moechte ich allerdings bezweifeln. Noch dazu ist das Kuehlsystem wohl exakt auf den verwendeten Prozessor abgestimmt. Ein anderer Prozessor (selbst wenn die N-Serie sich mit 35Watt begnuegt.) koennte die Kuehlung in arge Probleme stuerzen, was dann zu regelmaessigen ueberhitzungen fuehrt....

4. #3 Tony_the_Shadow, 05.05.2012
    Tony_the_Shadow

Tony_the_Shadow Crackhead

Verstehe, wenn es denn machbar wäre würde ich dann auch die Kühlung austauschen aber ich denke für den geringen Leistungsunterschied lohnt es sich eher weniger. Wie sieht es mit einem Mainboardtausch aus?. Das Gehäuse ist ja äußerlich relativ gleich´mit den stärkeren Modellen der g62 Baureihe. Wies innen aussieht weiß ich nicht.

Thema: HP G62 a50-sg CPU wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp g62 grafikkarte austauschen

,
  2. g62a50sg

,
  3. hp g62 prozessor tauschen

,
  4. hp g62 notebook festplatte wechseln,
  5. cpu tauschen bei hp 620,
  6. hp g62 amd prozessor upgrade,
  7. hp g62 bildschirm schwarz,
  8. kann man im hp g62 den prozessor tauschen,
  9. hp g62 aufrüsten grafikkarte,
  10. hp g62 zerlegen,
  11. hp g62 kühlung,
  12. grafikkarte tausch bei hp g62,
  13. hp g62 mainboard ausbauen ,
  14. HP g62 netzteilbuchse tauschen,
  15. hp g62-a50 sg Lüfter reinigen,
  16. hp g62 festplatte wechseln,
  17. mainboard wechseln hp 620,
  18. hp g62 mainboard tauschen,
  19. g62 motherboard austausch,
  20. g62 umschalten grafikprozessor,
  21. hp g62-a50sg lüfter reinigen,
  22. g62 leerer bildschirm,
  23. hp g62 grafikkarte ausbauen,
  24. hp g62-a50sg mainboard,
  25. hp g62 grafikkarten tauschbar
Die Seite wird geladen...

HP G62 a50-sg CPU wechsel - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx