HP g5224 Wlan geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von adem, 02.12.2010.

  1. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich habe ein ganz dickes Problem.

    Ich habe mir heute den Rechner HP g5224 von Saturn gekauft. Bei den Infos stand das es WLAN hat. Auch der Mitarbeiter sagte mir das es WLAN hat. Nun versuch ich seit 2 Stunden eine Internetverbindung herzustellen. Aber der PC findet gar keine Drahtlosen Netzwerke. Nicht mal die vom Nachbarn, komisch. Ich frage mich ob der Rechner wirklich WLAN hat... Oder ob ich angelogen wurde... Vllt kennt sich jemand damit aus und hat eine Losueng fuer mich? Ich bin fuer jede Antwort dankbar !

    Ich schreibe mit der Playstation sry fuer die Rechtschreibfehler.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gerätemanager öffnen und nachschauen, ob der Treiber installiert ist bzw. ob gelbe Ausrufezeichen angezeigt werden.
     
  4. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke fuer die Antwort. Nein da ist kein Ausrufezeichen. Treiber sind alle in Ordnung
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ist denn WLAn überhaupt eingeschalten bzw. im Gerätemanager zu finden?
     
  6. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Habe es irgendwie nicht gefunden ....
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eine Bedienanleitung/Usermanual war aber schon mit dabei? :rolleyes:
     
  8. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht von wo ich den Wlan einschalte. Habe am Rechner geschaut aber nichts gefunden
     
  9. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber da steht nicht wie ich den WLAN einschalte...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 alex1605, 02.12.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    seit wann schaltet man an einem Desktop PC denn Wlan ein... hab ich noch nie gehört.
    Was du machen kannst ist folgendes:

    Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellung ändern (oben links). Sollte sich hier kein WLAN Adapter befinden, ist der PC nicht damit ausgestattet. ODER.. was eventuell auch sein kann, dass die Wlan Karte nicht richtig im Slot steckt. Sofern eine verbaut wurde..

    Habe den PC mal gegoggled, da steht nichts von einer W-LAN Karte. Wäre ja schon dreißt wenn die dich damit verarscht hätten...
     
  12. #10 Vista94, 02.12.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Ich habe auch nichts gefunden, von wegen W-Lan. Auch in den Online Prospekten von Saturn steht das nicht drin, obwohl die sowas immer erwähnen... Denen ist ja sogar der Kartenleser erwähnenswert ;)

    Würde dir raten zu dem Saturnhändler zu gehen und ihm sagen, dass da kein W-Lan verbaut ist, obwohl er dir mit solchem verkauft wurde. Wenn er dir nicht glaubt, sag ihm er soll den Rechner mal im Laden anschließen und die Verbindung zu deren Netzwerk aufbauen. Wenns geht hast du Glück, ansonsten kannst du dir ja ne kostenlose W-Lankarte oder nen Stick einfordern.
    Du hast ja schließlich fürs W-Lan bezahlt ;)
     
Thema: HP g5224 Wlan geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp g5224de wlan

    ,
  2. hp g5224 de wireless

    ,
  3. hp g5224de wlan ?

    ,
  4. HP Desktop Rechner PC G5224,
  5. pc g5224,
  6. hp 5224 de,
  7. hp g5224de desktop pc wlan,
  8. hp g 5224,
  9. hp g 5224 de wlan karte,
  10. hp wlan ausrufezeichen,
  11. g5224de wlan,
  12. hp g5224 de detaillierte beschreibung,
  13. bedienungsanleitung hp g5224 de
Die Seite wird geladen...

HP g5224 Wlan geht nicht - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....